Glänzender Start ins neue Jahr

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland

Glänzender Start ins neue Jahr

Beitragvon deba » 02.01.2009, 14:40

:winkend:
Tja, hier geht es leider nicht um die deutsche Wirtschaft, der man kaum solche Zukunftsaussichten bescheinigen könnte.
Hier geht es um meinen Stammtisch.

Die letzten Fotos habe ich Ende November gemacht, da waren sie drin im Flusen und Fusseln. Nur Coco nicht so recht, obwohl schon überfällig.
31a.jpg

Als die Sonne zum Jahresschluß richtig strahlte, habe ich meine HandyCam gezückt und meinem Paparazzo in mir nachgegeben.

Einer war damit gar nicht einverstanden:

25a.jpg

So habe ich mich erst mal mit den anderen arrangiert.

35a.jpg

Basti ist gut durch die Mauser gekommen, hat Gewicht verloren, ist beweglicher. Ein paar Schwungfedern scheinen nachgewachsen zu sein, denn einmal täglich propellert er heftig auf der Stelle. Die Flügel hängen auch nicht mehr ganz so kraftlos. Vielleicht hebt er ja eines Tages ab und düst mit den anderen durch mein Wohnzimmer.

34a.jpg

Nico wird jetzt etwas unternehmungslustiger und erzählt hier und da kleine Geschichten. Er streitet nicht gerne. Entweder verdrängt er die anderen durch seine körperliche Präsenz "Ach, Sie wollten auch? Hab ich fast nicht mitgekriegt.." oder
er lässt es bleiben. Ausnahme: Schlafschaukel! Da lässt er das Tier raus.

32a.jpg

Coco hat recht spät gemausert, aber dann so heftig, dass er fast dran gestorben wäre. Obwohl er gut von allem gefuttert hatte, kostete ihn das neue Federwachstum alle seine Kräfte. Den einen Morgen war er so schwach, dass er nichts mehr fressen konnte, da habe ich ihn mir geschnappt und ihm Schafgarbetee mit ordentlich Honig drin eingeflößt. Nach abklingender Empörung schlief er erst einmal ein paar Stunden. In der Zeit entspannte der Tee sein Innenleben. Der Honig war wie eine Energiespritze. Mittags fing er an zu fressen und hielt sich dran. Im Vergleich zu den anderen fehlt noch so manches Gramm,
aber er macht sich. Er wird mit jedem Tag hübscher und stattlicher.

Tja und dann wäre da noch einer, der Null Bock auf nix hatte: davon mehr im nächsten Threat

deba
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Freak

Re: Glänzender Start ins neue Jahr

Beitragvon deba » 02.01.2009, 15:08

Ha, ich hab ihn erwischt: :-D :-D :-D

37a.jpg

Zu Anfang war er ein richtiger kleiner Terrorist. Wenn etwas nicht nach seinem Willen gin, dann wurde geknöttert, gezickt und rumgerüpelt, bis er meist seinen Willen bekam. Heute hat sich das gut eingependelt. Es ist ihm zu anstrengend, ständig mit drei anderen Piepern und einem komischen Obervogel rumzustreiten.

Die vier kommen gut miteinander klar. Aber manchmal wird gezickt wie ein orientalisches Kaffeekränzchen ( 'Tschuldigung an alle Heißgetränkliebhaberinnen des süd- und östlichen mediterranen Raums :oops: ) :hysterisch:
Ich habe den Eindruck, es geht ihnen richtig gut miteinander.

Euer vergrippter, aber fröhlicher

deba Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Mitglied
Vögel: Springsittich,Rosenköpfchen
Postleitzahl: 96247

Beitragvon womble » 04.01.2009, 09:25

wow sind das schöne piepser, besonders sehr stolz wie sowie da sitzen.
Noch viel Spass mit deinen vieren.
Wunderschöne Bilder hast du da gemacht.

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 05.01.2009, 12:18

Hey deba
Deine Kleinen sind ja immer wieder süß anzuschauen. Jocki hat ja gar keine Kehltupfen, sondern nur einen riesigen Kehlklecks! :hysterisch:
Ich les immer wieder gerne, wie du schreibst :D
Und das mit dem Schafgarbetee werd ich unbedingt auch mal ausprobieren, wenn es meinen Kleinen nicht gut geht.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak
Plz/Ort: 99817
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 99817

Beitragvon Doro1 » 05.01.2009, 12:21

Ich finde deine Geschchichten auch immer ganz toll und die Bilder passen imme so wunderbar dazu. :-D
Die kleinen sind so niedlich, ich hatte früher auch mal einen Welli die sind sowas von quirlig.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.

Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen :-) ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).

Foren-Freak

Beitragvon deba » 05.01.2009, 13:13

Dany hat geschrieben:Jocki hat ja gar keine Kehltupfen, sondern nur einen riesigen Kehlklecks! :hysterisch:

Wir arbeiten noch an der Feinkonturierung eines morgenlichen Fresh - Make Ups.
Das Dezente ist nicht so sehr sein Wesen. Im Zweifel wird lieber noch mal nachgelegt.

Jaja, so isser, mein Jocki!

:-D :-D :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 05.01.2009, 13:15

lol
Vielleicht hatte er Angst, dass man verkennen könnte, dass er ein Welli ist... Da hat er sich nochmal besonders angestrengt :shock:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche