vergesellschaftung von Wellis mit Kanarien !oder!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

rocky

vergesellschaftung von Wellis mit Kanarien !oder!

Beitragvon rocky » 01.06.2005, 18:17

Kann man Zebrafinken oder Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzraum zusammen mit Wellis, Nymphen und Ziegen halten? Größe der Voliere etwa 16 m³ + Schutraum 1,5m³. :idea:

mucki

Beitragvon mucki » 01.06.2005, 19:12

hallo rocky :winkend:

also wir haben bis auf zebrafinken alle anderen auch zusammen in einer aussenvoliere,das einzigste was wir nicht machen ist das wir sie nicht brüten lassen also null kästen hängen haben oder so, bis jetzt haben wir null probleme gehabt.
lieben gruß
mucki

rocky

Zusammen

Beitragvon rocky » 01.06.2005, 20:01

Ich habe schon Wellis, Nymphen und Ziegensittiche. Die Frage ist kann ich hirzu noch Zebrafinken oder Kanarienvögel dazu tuen?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 02.06.2005, 11:44

Hallo,

also wie es mit Kanaries ist wiß ich nicht wirklich, aber ich halte bei meinen Wellis, Nymphen und Ziegen auch Finken und es klappt gut.
Aber dabei ist wichtig, dass du genügend Platz hast.

Wie groß ist denn deine Voliere?

Ayla

Re: vergesellschaftung von Wellis mit Kanarien !oder!

Beitragvon Ayla » 02.06.2005, 11:49

rocky hat geschrieben: Größe der Voliere etwa 16 m³ + Schutraum 1,5m³.

;-)

astrilde

Beitragvon astrilde » 09.06.2005, 02:50

kurz und knapp:

ja kann er machen, aber wie immer

BEOBACHTEN

rocky

Achtung!!!!!!!

Beitragvon rocky » 09.06.2005, 18:45

Hallo, also ging ich zum Tiergeschäft eines Bekannten, habe mit ihm darüber geredet und mir zwei Zebrafinken geliehen. Ich setzte sie in einem Wellensittichkäfig und stellte sie bei die anderen. Diese kleinen Wesen sind viel zu klein und nicht wehrhaft genug. Mein Ziegensittich der sonst sehr friedlich ist fing sofort an den Käfig zu traktieren. Nun habe ich die Zebrafinken herausgenommen, wieder abgegeben und einen Wellensittich gekauft. Ich werde niemals mehr eine neue Vogelsorte hinzu setzen. :idea:

astrilde

Beitragvon astrilde » 20.06.2005, 14:59

das kann untershciedliche reaktionen bdeuten ... zum einen der kleien käfig in den zebrafinken sind ... es sind der gewandte fliege ... und bietet man enster in denen die anderen nicht rienkommen hat man keine probleme ...

ziegensittiche sind äußerst neugierig ... darum untersuchen sie doch alles NEUE ... :)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche