Siggi und Gonzo und der Rest vom Schwarm
Moderator: Sittich-Info.de
75 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Siggi und Gonzo und der Rest vom Schwarm
Gestern ist Siggi bei uns eingezogen, besser gesagt bei Gonzo. Die beiden verstehen sich echt gut, am Anfang hatte sie noch ein bisschen Angst vor ihm, da er ihr ständig hinter gehoppelt ist, aber seit er sie vor Hühn beschützt hat, mag sie ihn. Siggi ist echt dazwischen gegangen, als Hühn ihr gedroht hat. Cool, gell!
Jetzt haben meine sechs Ziegen (ich muss echt verrückt sein ) das erste Mal zusammen Freiflug und ich bin ständig am durchzählen, ob noch alle da sind. Aber soweit keine besonderen Vorkommnisse alles friedlich und harmonisch (muss wohl in der Familie liegen ), gut Hühn hat einmal gedroht und Siggi der Trixie mal kurz, aber nicht schlimm.
@Sandra, den Siggi hast du aber echt gut erzogen, er freut sich immer wenn ich ihn lobe und hebt das Köpfchen nach oben, oh ist der süüüüs Das finden meine anderen Mädels übrigens auch, aber er hat nur Augen für Gonzo und hängt immer an ihr dran. Ich glaub vorhin hat er sie sogar mal angebalzt.
Ich hab ja nie gedacht dass wir für unsere behinderte Henne mal einen ebenfalls gehandikapten Freund finden, vorallem da sie bis vor ein paar Wochen anderen Ziegen gegenüber sehr aggressiv war.
Jetzt haben meine sechs Ziegen (ich muss echt verrückt sein ) das erste Mal zusammen Freiflug und ich bin ständig am durchzählen, ob noch alle da sind. Aber soweit keine besonderen Vorkommnisse alles friedlich und harmonisch (muss wohl in der Familie liegen ), gut Hühn hat einmal gedroht und Siggi der Trixie mal kurz, aber nicht schlimm.
@Sandra, den Siggi hast du aber echt gut erzogen, er freut sich immer wenn ich ihn lobe und hebt das Köpfchen nach oben, oh ist der süüüüs Das finden meine anderen Mädels übrigens auch, aber er hat nur Augen für Gonzo und hängt immer an ihr dran. Ich glaub vorhin hat er sie sogar mal angebalzt.
Ich hab ja nie gedacht dass wir für unsere behinderte Henne mal einen ebenfalls gehandikapten Freund finden, vorallem da sie bis vor ein paar Wochen anderen Ziegen gegenüber sehr aggressiv war.
Zuletzt geändert von Hühn am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 3-mal geändert.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Ach Dagmar, das klingt ja wirklich toll!!! Hoffentlich bleibt es so harmonisch!
Yoshi hebt heut schon mal wieder sein Beinchen... und eines ist sicher: Der Kerl ist kerngesund... ich glaube eher, er möchte damit Tonto grüßen
Yoshi hebt heut schon mal wieder sein Beinchen... und eines ist sicher: Der Kerl ist kerngesund... ich glaube eher, er möchte damit Tonto grüßen
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Hühn
Krummschnabel hat geschrieben:Yoshi hebt heut schon mal wieder sein Beinchen... und eines ist sicher: Der Kerl ist kerngesund... ich glaube eher, er möchte damit Tonto grüßen
Hm, was willst du damit nur andeuten Dann kannste mir aber auch gleich den Psychiater mitbringen
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Gaaaaaaaaaaanz ruhig... nimm schön die bunten Tabletten und alles wird gut .
Nein, das woran wir beide noch immer hin und wieder denken, nehmen wir nur dann in Angriff, wenn sich die jetzige Zusammensetzung bei Euch gefestigt und in Harmonie bewährt hat. Parallel dazu bin ich aber peinlicherweise schon wieder auf der Pirsch nach einer überwiegend "blonden" Henne... (Herr lass Hirn regnen...) - mal sehen, was eher Erfolg hat .
Nein, das woran wir beide noch immer hin und wieder denken, nehmen wir nur dann in Angriff, wenn sich die jetzige Zusammensetzung bei Euch gefestigt und in Harmonie bewährt hat. Parallel dazu bin ich aber peinlicherweise schon wieder auf der Pirsch nach einer überwiegend "blonden" Henne... (Herr lass Hirn regnen...) - mal sehen, was eher Erfolg hat .
- Hühn
Ach, dass muss dir doch nicht peinlich sein Tonto hat ja auch nur Strähnchen...
- Krummschnabel
Dass Du mich verstehst, war mir klar - aber was die anderen so denken...
- Hühn
Was sollen die denn denken?
- Krummschnabel
Henne rein, Henne raus, Yoshi wird vermittelt, Yoshi wird behalten - oder doch nicht, oder wie oder was... sieht ja so aus, als wäre ich nicht bei Verstand... stimmt ja auch . So ein Sittich wickelt einen ja mächtig um den Finger und da ist man nicht immer Herr seiner Sinne, wenn man weitreichende Entscheidungen trifft... Naja, wahrscheinlich sind die meisten hier grundlegend so veranlagt . Übrigens schläft Yoshi wieder im kuscheligen Küchenvorhang...
- Hühn
Nato und Yoshi hatten sich ja nicht verliebt, jetzt ist sie es, oder Ophelia? Da fällt mir ein, dass wir noch auf Bilder warten.
Und ich könnte mich auch nicht so einfach von einer meiner Ziegen trennen. Ist alles nicht so einfach.
Und um nicht völlig *off topic* zu sein , Siggi schläft wieder auf seinem Brettchen.
Bilder gibt es hoffentlich morgen, habe ein paar techn. Schwierigkeiten..
Und ich könnte mich auch nicht so einfach von einer meiner Ziegen trennen. Ist alles nicht so einfach.
Und um nicht völlig *off topic* zu sein , Siggi schläft wieder auf seinem Brettchen.
Bilder gibt es hoffentlich morgen, habe ein paar techn. Schwierigkeiten..
- Hühn
Eben hat Siggi Gonzo gefüttert, erst hat er vor ihr rumgetanzt und geknackt, sie hat brav den Schnabel aufgemacht. Als er dann in sie reingefüttert hat, ist sie ihm aber böse hinterhergerannt?! Hat Siggi was falsch gemacht, hat Gonzo bedenken, dass sie für ihn zu alt ist? Fragen über Fragen?
Gonzo ist aber schon nicht mehr sauer und sie essen schon wieder zusammen. Vielleicht liegt es auch irgendwie an ihrem fehlenden Unterschnabel, Siggi muss sich da vielleicht eine andere Fütterungstechnik ausdenken.
Gonzo ist aber schon nicht mehr sauer und sie essen schon wieder zusammen. Vielleicht liegt es auch irgendwie an ihrem fehlenden Unterschnabel, Siggi muss sich da vielleicht eine andere Fütterungstechnik ausdenken.
- Krummschnabel
Ach, die werden schon ihre eigene Technik beim Füttern und gefüttert werden entwickeln und optimieren . Ich finde, das hört sich schon echt toll an - für den 2. Tag!!!
@sanny007 - Paralympics... und das bei meiner Phantasie... ich lach mich weg
@sanny007 - Paralympics... und das bei meiner Phantasie... ich lach mich weg
- Hühn
Nachher gehen wir mal Einkaufen, da nehm ich mal Batterien für die Cam mit.
Siggi ist aber wirklich sehr geschickt, um das Voli-Gitter hochzuklettern braucht er keinen Schnabel! Wow! Der rennt da blitzschnell hoch, kaum zu glauben. Ich glaub der könnte bei der normalen Ziegen-Olympiade mitmachen
Siggi ist aber wirklich sehr geschickt, um das Voli-Gitter hochzuklettern braucht er keinen Schnabel! Wow! Der rennt da blitzschnell hoch, kaum zu glauben. Ich glaub der könnte bei der normalen Ziegen-Olympiade mitmachen
- Hühn
So jetzt kommen die Bilder...
Siggi und Kapitän
Gonzo (sieht in echt nicht so schlimm aus, das Bild ist etwas unvorteilhaft)
Der Siggi...
Die Trixie...
Die Tonto
Hühn und Kapitän
Der Siggi
Siggi und Kapitän
Gonzo (sieht in echt nicht so schlimm aus, das Bild ist etwas unvorteilhaft)
Der Siggi...
Die Trixie...
Die Tonto
Hühn und Kapitän
Der Siggi
- Krummschnabel
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Tolle Foto's und so farbprächtig
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Hühn
Jetzt ist Gonzo zickig zu Siggi Versteh mal einer die Frauen....
- Krummschnabel
75 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5