Wir machen Fortschritte

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Justine21

Wir machen Fortschritte

Beitragvon Justine21 » 03.09.2003, 23:13

Hallo, so langsam geht es mit meinen drei Süssen voran :pink:
Ich habe jetzt fast den ganzen tag die Volliere von Coko und Lucy auf und ab und zu kommt Coko mal raus. Es schaut dann zwar nur mal ganz kurz und geht dann wieder rein,aber ich denke mal es ist ein Anfang :-D
Und Buffy,naja nach dem Theater das ich sie gestern nicht mehr eingefangen gekriegt habe,hab ich sie heut erstmal im Käfig gelassen. Aber ich habe ein paar Stunden neben ihrem Käfig gesessen und mit ihr geredet. Sie war ganz aufmerksam und hatte fast garkeine Angst,außer vor der Hirse mit der ich es anfänglich mal wieder versucht habe. :roll: Sie hat es sogar zugelassen das ich mit meiner Hand ganz nah (bis auf einen cm ungefähr) an sie ran konnte ohne das sie irgendein Zeichen von Angst hatte. Mehr hab ich dann heute auch nicht versucht,weil will ja nicht das sie wieder Angst bekommt. Aber ich bin schon ziemlich froh das es soweit überhaupt schon geht,wenn man bedenkt das sie gestern noch Angst hatte wenn ich überhaupt nur im Zimmer war. :clap:
Und mit Lucy werde ich wohl in den nächsten tagen mal zum TA fahren und sie mal durchchecken lassen,habe Angst das sie wirklich irgendwas hat. So ganz geheuer ist mir das nämlich nicht.
Habe gestern ein paar Fotos von meinen Fliegern gemacht,könnt ja mal gucken,sind echt niedlich :herz:
http://de.f1.pg.photos.yahoo.com/ph/nie ... =ph&.view=
(Wenn man aufs Foto klickt,wirds noch größer :wink: )
Gruß
Sabrina

Justine21

Re: Wir machen Fortschritte

Beitragvon Justine21 » 04.09.2003, 09:50

Buffy ist zwar immernoch ziemlich scheu,aber es bessert sich von Mal zu Mal wenn ich bei ihr war.
Aber vorhin ist echt der Hammer passiert. An Buffys Käfig sind an den Seiten zwei Türen die man nur so nach oben schieben muß. Als ich heut morgen aufgewacht bin hab ich echt gedacht ich träume. Da flog Buffy einfach so im Schlafzimmer rum. Sie ist hat einfach das Törchen aufgeschoben und ist ausgebrochen Und jetzt fliegt sie schon seit drei Stunden da rum und macht keine Anstalten wieder in den Käfig zu gehen. Mit Hirse kann ich sie ja auch nicht locken,weil sie hat im Moment noch vor allem,außer Körnerfutter, Angst. Und so einfach einfangen lässt sie sich nicht. Ich will ja auch nichts erzwingen,sonst mach ich nachher das kleine bisschen Vertrauen kaputt was sie in den letzten Tagen zu mir aufgebaut hat. Also das ist aber auch eine kleine Hexe.
Eigentlich müsste ich gleich mit meiner Tochter zum Arzt,aber das ja wohl nichts,kann sie ja schlecht alleine lassen :roll:
Drückt mir mal sie Daumen das sie mal langsam wieder in den Käfig geht und dann muß ich wohl Bändchen um die Türen machen,damit sie nicht wieder ausbricht. Also Lucy und Coko waren ja auch total lange in dem Käfig (bei dr Vorbesitzerin) aber die beiden haben es nie geschafft da einfach so raus zu kommen und Buffy findet das in den ersten zwei Tagen schon raus. Das kann ja noch was geben mit der kleinen Rabaukin :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Justine21

Re: Wir machen Fortschritte

Beitragvon Justine21 » 04.09.2003, 20:40

Hallo :winkend:
Der zuvor genannte Link funtioniert nicht,müsst den neuen nehmen wenn ihr meine Puschels sehen wollt!!!
http://de.f1.pg.photos.yahoo.com/ph/nie ... e+S%fcssen
:-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche