Lange Krallen trotz Natur Holz
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
36 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- F1-maggie
Ich würde es daran fest machen, ob die Tiere irgendwo hängen bleiben.
Ich tu meinen Piepsern den Stress nur an, wenn sie im Teppich oder der Gardine hängen bleiben. Aber da ich ausschließlich verschieden starke Korkenzieherhasel-Äste als Sitzstangen benutze kommt das praktisch alle zwei Jahre mal vor...
Ich tu meinen Piepsern den Stress nur an, wenn sie im Teppich oder der Gardine hängen bleiben. Aber da ich ausschließlich verschieden starke Korkenzieherhasel-Äste als Sitzstangen benutze kommt das praktisch alle zwei Jahre mal vor...
Wallhalla66 hat geschrieben:@ Ralf
es gibt Lavasteine in ESSEN???
warste wohl in der Vulkaneifel klauen..gibs zu... ...
:
Hallo,
die Lavasteine waren zu schwer zum klauen, da habe ich sie einfach im Zoogeschäft gekauft,Kilo 2 Euro.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
WUCHER!!!
Hier nehm ich die beim Spazierengehen mit nach Hause.....
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Irgendwie scheint mir das keiner zu glauben, aber Nymphies können auch an der Kleidung (auch bei ganz engmaschigem Stoff) hängen bleiben, wenn die Krallen nicht zu lang sind. Sie haben einfach manmal eine etwas aufgefaserte Krallenspitze (wir haben ja auch mal eine Scharte im Fingernagel mit der wir überall hängen bleiben). Die schleift sich dann beim Klettern auf entsprechendem Material ab oder die Nymphies kabbern dran.
An der hinteren Kralle erkennt man so ein abgesplittertes Stück Kralle.
Die mittlere Kralle hatten wir Kiko mit einer Schranktür fast ganz abgeschert. Aber wie man sieht, wächst sie nach.
An der hinteren Kralle erkennt man so ein abgesplittertes Stück Kralle.
Die mittlere Kralle hatten wir Kiko mit einer Schranktür fast ganz abgeschert. Aber wie man sieht, wächst sie nach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- tinka
re.antwort
hallo zippo,deine nymphen sind ja wirklich goldig man könnte sich sofort darin und deine bilder sind toll geworden,so schön klar.so wie es aussieht brauchst du dir wirklich keine gedanken um die krallen machen.bei meinem buby habe ich bemerkt,daß bei ihm nur eine einzige kralle doppelt so lang ist als die übrigen.darüber habe ich mir auch schon meinen kopf zerbrochen.jetzt werde ich auch erst mal die tipps unsere experten im forum nutzen,bevor ich mit ihm zum tierarzt renne.bis auf weiteres
- tinka
re.antwort
hallo ralf,simone hat recht,deine nymphenwand ist wirklich eine geniale idee(habe ich vorher auch noch nicht gesehen).wenn ich nicht genau wüßte,das die nymphen lebendig sind,könnte man meinen,du hättest dir dort ein paar ausgestopfte an die wand gehangen.wie bist du eigendlich auf so eine idee gekommen wie lang sind die einzelnen stangen eigendlich
- Wallhalla66
*gröhl*
"ausgestopft" find ich echt Klasse....
"ausgestopft" find ich echt Klasse....
Liebe Grüße
Re: re.antwort
tinka hat geschrieben:hallo ralf,simone hat recht,deine nymphenwand ist wirklich eine geniale idee(habe ich vorher auch noch nicht gesehen).wenn ich nicht genau wüßte,das die nymphen lebendig sind,könnte man meinen,du hättest dir dort ein paar ausgestopfte an die wand gehangen.wie bist du eigendlich auf so eine idee gekommen wie lang sind die einzelnen stangen eigendlich
Hallo,
eigendlich wollte ich die Steine und Hölzer an der Wand befestigen,dann kam mir die Idee doch nicht so gut vor,da hätten sie ja ganz ohne Probleme die Tapeten abknabbern können,so müßen sie sich etwas anstrengen um die Tapete zu erreichen. Die Hölzer sind fingerlang,die Lavasteine ziemlich klein,zum klettern eben.
- Wallhalla66
für diese Idee hast du dir den Titel:
"aussergwöhnlichster Spielplatz" echt verdient......
*ma, die Medaille rüberwirft*
"aussergwöhnlichster Spielplatz" echt verdient......
*ma, die Medaille rüberwirft*
Liebe Grüße
- Wallhalla66
tschuldigung...
Liebe Grüße
- tinka
re.antwort
hallo ralf u. simone (ihr beiden verrückten)wenn man euch beiden so zuliest,könnte man sich echt beömmeln vor lachen.ralf zu dir,schade das ich nicht ein zimmer (nur für die vögel) mehr habe,ich würde dir sofort deine ideen klauen und anfangen zu bauen.deine nymphen (wieviele sind es zusammen haben es ja rundum gut bei dir.fliegen bei dir die piepmätze eigendlich nicht vor die fensterscheibe bei mir mußte ich fliegenschutz von innen davor spannen,damit sie sich nicht das genick,oder so,brechen.dein anschauungsvergleich mit der streichholzschachtel ist auch genial.simone hat recht,die medaille hast du dir haushoch verdient. den fresstisch finde ich auch super.hast du bestimmt selber gemacht!!! sehr einfallsreich,daß muß man sagen.hoffentlich,bis auf weiteres
Coco777 hat geschrieben:@Ralf: Bei dir möchte ich auch Nymph sein.
Wie hast du denn die Steine am Brett befestigt?
Danke,mache es den Kleinen so schön wie möglich.
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.p ... ght=#57300
- Wallhalla66
Huhu Tinka,
diese Spielwand kann man in jedem xbeliebigen Zimmer an Wand hängen..musst ja nicht so ein megateil machen, die hälfte tuts doch auch schon....und es sollte einem die Optik bezüglich der Raumgestaltung egal sein, obwohl ich die Vögel darauf ein prima Deko finde...
manchmal haben Aussenvolis auch Nachteile.. obwohl..da iss ja für diese Idee Platz genug...
"...und ich muss ja kein Lava kaufen" *ma gehässig grinst*
diese Spielwand kann man in jedem xbeliebigen Zimmer an Wand hängen..musst ja nicht so ein megateil machen, die hälfte tuts doch auch schon....und es sollte einem die Optik bezüglich der Raumgestaltung egal sein, obwohl ich die Vögel darauf ein prima Deko finde...
manchmal haben Aussenvolis auch Nachteile.. obwohl..da iss ja für diese Idee Platz genug...
"...und ich muss ja kein Lava kaufen" *ma gehässig grinst*
Liebe Grüße
- tinka
re.antwort, simone
hay,recht hast du,aber wenn man die wand kleiner macht,ist die frage,ob sie sich dann ausgerechnet, überwiegend an der wand aufhalten,wenn im zimmer auch möbel stehen z.B ein bett es wäre ein versuch wert
- Wallhalla66
viel zu viele wenn`s..
probiers doch einfach mal..ist doch kein Vergang dran...
Liebe Grüße
36 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche