Mein Nymphe legt andauern Eier
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Mein Nymphe legt andauern Eier
Hallo zusammen,
mein Nyphmensittich hat in den letzten drei Monaten 17 Eier gelegt. Was kann ich dagegen tun? Habe es schon mit einem Medikament vom Tierarzt ausprobiert aber es hat nichts gebracht.
Wäre nett, wenn ihr mir schnell antwortet
mein Nyphmensittich hat in den letzten drei Monaten 17 Eier gelegt. Was kann ich dagegen tun? Habe es schon mit einem Medikament vom Tierarzt ausprobiert aber es hat nichts gebracht.
Wäre nett, wenn ihr mir schnell antwortet
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Wie bereits in dem anderen Thread geantwortet, würde ich einen Hahn dazuholen.
Hast du die Eier immer weggenommen?
Guck mal hier:
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.p ... =eierlegen
Oder gib oben in der Suchfunktion mal Eierlegen ein. Dann findest du einiges darüber.
Hast du die Eier immer weggenommen?
Guck mal hier:
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.p ... =eierlegen
Oder gib oben in der Suchfunktion mal Eierlegen ein. Dann findest du einiges darüber.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
ich nur zustimmen - als erstes muss ein hahn her! das versteht sich ja wohl von selbst
vielleicht tauscht du die eier auch aus, und läßt sie mal ein paar wochen brüten. wenn sie das eierlegen nicht mal unterbricht, legt sich sich irgendwann zu tode
welches medikament hast du denn ausprobiert?
vielleicht tauscht du die eier auch aus, und läßt sie mal ein paar wochen brüten. wenn sie das eierlegen nicht mal unterbricht, legt sich sich irgendwann zu tode
welches medikament hast du denn ausprobiert?
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
- marcoK
Hallo Nicki....
Also mit dem Hahn dazu, das ist garkeine Frage!
Der muß Auf jeden Fall her!!!! Aber wenn sie wieder Eier legt nimm sie ihr bitte nicht weg!!!!!
Ersetze sie durch Ei-Atrappen!
bekommst du im Zoofachhandel....
Weil wenn du ihr die Eier nimmst legt sie ständig neue....
Kann sie aber Eier bebrühten dann gibt sich das nach und nach wieder.....
Lg Marco
Also mit dem Hahn dazu, das ist garkeine Frage!
Der muß Auf jeden Fall her!!!! Aber wenn sie wieder Eier legt nimm sie ihr bitte nicht weg!!!!!
Ersetze sie durch Ei-Atrappen!
bekommst du im Zoofachhandel....
Weil wenn du ihr die Eier nimmst legt sie ständig neue....
Kann sie aber Eier bebrühten dann gibt sich das nach und nach wieder.....
Lg Marco
- Coco777
Super, dass du einen Hahn dazuholst.
Ich drücke dir die Daumen, dass die zwei sich gut verstehen und dass ihr das übermäßige Eierlegen in den Griff bekommt.
Du hast es ja schon richtig gemacht, indem du sie hast brüten lassen.
Berichte doch weiter, wie es läuft.
Ich drücke dir die Daumen, dass die zwei sich gut verstehen und dass ihr das übermäßige Eierlegen in den Griff bekommt.
Du hast es ja schon richtig gemacht, indem du sie hast brüten lassen.
Berichte doch weiter, wie es läuft.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Coco777
Nicki1986 hat geschrieben:Habe immenoch keine Idee für einen Name für den Hahn
Guck mal hier:
http://www.vogelname.de/
Vielleicht findest du da was.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Prana
Hallöchen, ich hatte dasselbe Problem wie du, ich bin dann mit der Henne zum TA wo sie Hormone bekam. Doch selbst die haben nicht mehr angeschlagen. Die Jahre zuvor haben sie immer angeschlagen, doch diesmal einfach nicht. Es war auch egal, ob ich die Eier rausgenommen habe oder liegen ließ, sie legte stets welche nach. Ich habe mir dann Hormeel für Tiere in der Apotheke besorgt und den Käfig an einen anderen Platz gestellt. Der stand vorher nämlich auf einem Fernseherregal, rechts und links daneben Schränke und obendrüber noch zwei Regalbretter. Möglicherweise war das einfach zuviel Höhle, da sie ja Höhlenbrüter sind. Jetzt steht der Käfig ganz frei, nur an einer Wand. Dazu habe ich ihnen einen großen Vogelbaum gebastelt und auch so noch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten organisiert. Diese völlige Umstellung mit der Zugabe von Hormeel hat geholfen, es sind keine Eier mehr gekommen. Für einen Hahn hatte ich keinen Platz, zudem hätte ich dann zwei Hähne gebraucht, denn ich habe ja zwei kleine Zicken Und abgeben wollte ich keine von denen.
- Prana
Ist die kleine denn bisher ganz alleine gewesen?
In meinem Fall würde ich jetzt mal behaupten, daß doch wirklich unterbeschäftigt waren. Die TÄ sagten mir, daß die Hormone bei denen wohl verrückt spielen, aber zum Schluß haben die ja nicht mal mehr angeschlagen und wirklich viele Beschäftigungsmöglichkeiten hatten sie auch nicht. Hast du denn bei dir auch Spielplätze, Vogelbaum und solche Sachen?
Die Gesellschaft wird sie ganz bestimmt freuen und hoffe auch, daß es dadurch besser wird. Aber trotzdem solltest du für viel Beschäftigung sorgen, Anregungen gibt es jede Menge im Tiertechnik und Zubehör Forum. Ist auch mit Gesellschaft sehr sinnvoll, denn auch wenn sie zu zweit sind, können sie unterbeschäftigt sein...eben wie meine beiden.
Ist das Hähnchen denn inzwischen da? Dann erzähl doch mal, wie es den beiden so geht...
In meinem Fall würde ich jetzt mal behaupten, daß doch wirklich unterbeschäftigt waren. Die TÄ sagten mir, daß die Hormone bei denen wohl verrückt spielen, aber zum Schluß haben die ja nicht mal mehr angeschlagen und wirklich viele Beschäftigungsmöglichkeiten hatten sie auch nicht. Hast du denn bei dir auch Spielplätze, Vogelbaum und solche Sachen?
Die Gesellschaft wird sie ganz bestimmt freuen und hoffe auch, daß es dadurch besser wird. Aber trotzdem solltest du für viel Beschäftigung sorgen, Anregungen gibt es jede Menge im Tiertechnik und Zubehör Forum. Ist auch mit Gesellschaft sehr sinnvoll, denn auch wenn sie zu zweit sind, können sie unterbeschäftigt sein...eben wie meine beiden.
Ist das Hähnchen denn inzwischen da? Dann erzähl doch mal, wie es den beiden so geht...
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche