"Knuddelfrösche"-Fotos ;)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

owl666

"Knuddelfrösche"-Fotos ;)

Beitragvon owl666 » 21.10.2005, 10:22

Hi,

hier mal Fotos von meinen zwei Knuddelfröschen... (mehr Fotos siehe Gallery, auf die ihr gelangt, wenn ihr aufs Bild klickt) Gandalf (der Graue) klebt richtig an Merlin... (haltet ihr es im Übrigen für möglich, dass er (Merlin) ein Weibchen ist?) Wenn ich den Kleinen auf dem Finger habe, verfolgt uns Gandalf immer, landet auch auf dem Finger/Arm und schmust gleich weiter *g* Oder durchs Zimmer fliegen die Kerls auch immer zusammen, steuern auf den Besitzer zu, drohen ihm einen Scheitel zu ziehen und dann gleich wieder zurück... Und durchs gesamte Haus pfeifen die ;) Verrückte Dinger, die Zwei ;)

Viele Grüße,
das Eul (das gerade ne Elster auf dem Apfelbaum sitzen hat)

Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 21.10.2005, 10:29

...die sind ja echt knuddelig.. :pink: :pink:
wie alt sind die beiden???
Auf anhieb würde ich sagen..2 Hähne :ja:
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

owl666

Beitragvon owl666 » 21.10.2005, 10:35

Huhu,
wie gesagt "Knuddelfrösche" *g*
Gandalf wird Mitte-Ende Dezember ca. 2 Jahre (bzw. ist dann ca. 2 Jahre bei uns) und Merlin habe ich jetzt seit 08. Oktober (und der war eigentlich fast von Anfang an ziemlich zutraulich... O_O )
Hähne: ok, gut :) Gandos Verhalten macht mich halt recht stutzig... (führt sich auf wie Macho No.1, füttert, knutscht usw. - kannte ich gar nicht von ihm... Hat er mit seinem früheren Partner (Sephiroth) nämlich eignetlich nicht wirklich sooo gemacht)
Viele Grüße,
das Eul

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 21.10.2005, 10:36

Gandalf ist nen Hahn und Merlin ist eine Merline .. :-D

Süß sind se :ja:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

twins0706

Beitragvon twins0706 » 21.10.2005, 10:46

OOOOOhhhh Du hast den Zwillingsbruder von m einem Chico :pink: ..... Was für ein süsses Paar - und Merlin ist wirklich ein Mädchen.... :lol:

Mehr Bilder bitte ...... :ok:

LG

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 21.10.2005, 11:10

...bin mit der Geschlechtsbestimmung eher vorsichtig..mein "Ente" (Hahn) hat eine weisse Nasenhaut..... :ja:
Liebe Grüße
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!

twins0706

Beitragvon twins0706 » 21.10.2005, 11:32

Rechtschreibfehlerteufel..... :jamer:

Was für ein süsses Paar - und Merlin ist wirklich ein Mädchen....

Habe das Fragezeichen ? dahinter vergessen....

Sorry... :oops:

LG

Foren-Freak

Beitragvon Wallhalla66 » 21.10.2005, 11:38

@Gaby...*pruuust* :hysterisch: :hysterisch: :-D
Liebe Grüße

twins0706

Beitragvon twins0706 » 21.10.2005, 11:41

:oops: :oops: :oops: Ja Ja lach mal über mich ....

habs verdient..... :roll:

das kommt davon, wenn man im Büro im Forum surft und nebenbei versucht noch zu arbeiten *abgelenktguck*

Schäm mich ja auch.... :shock:

LG

owl666

Beitragvon owl666 » 21.10.2005, 18:50

Huhu,
erstmal: Danke für die Antworten. Woran seht ihr, dass Merlin 'n Weibchen ist? O_O Laut Zoo-Handlung ist Merlin männlich... Hrm. Von Gandalfs Verhalten würde ich eben auf weiblich schließen lassen... *denk* Wobei ich sagen muss: auf den Fotos erscheint Merlin nicht ganz so, wie in natura (er/sie ist vom Gefieder her eignetlich fast türkis - und Schnabelhaut ist eigentlich auch ein bisschen dunkler)
Fotos kommen insgesamt noch vieeeeel mehr - halt im Laufe der Zeit ;) Habe diese "Konstellation der Geier" ja erst ca. 2 Wochen ;)
@twins0706: Hihi ;) Hast du Fotos von deinen Geiern? Und: im Büro surfen *ggg* (kenn ich auch noch ... ;)

OT: Habe heute BTW wieder nen Zwerghamster gekauft... Zooladen hat den wohl frisch gekriegt - ist noch so ca. 3 - 4 cm winzig :))) Apropos: der Zooladen hat auch ziemlich gutes Futter wohl... (also mischen die selbst zusammen, oder bereits fertig vorgemischt usw.)

Viele Grüße,
das Eul

Marga

Beitragvon Marga » 22.10.2005, 18:38

Ich muß was zu den Namen sagen: Find ich echt gelungen, die Namensgebung, vor allem Gandalf (der Graue)!!!! :trippel:

owl666

Beitragvon owl666 » 24.10.2005, 09:50

Marga hat geschrieben:Ich muß was zu den Namen sagen: Find ich echt gelungen, die Namensgebung, vor allem Gandalf (der Graue)!!!! :trippel:

Thx ;) V.a mit dem Alter wird er ja normalerweise heller (?) - also dann treffend "Gandalf, der Weiße" ? ;)

BTW, ich habe mal noch Fotos ohne Blitz gemacht, sodass man die Schnabel-Farbe etc. von Merlin auch besser erkennt.
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 24.10.2005, 10:08

Ich bleib bei Henne .. da ist immer noch weiß um die Nasenlöcher.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

-cat-

Beitragvon -cat- » 24.10.2005, 14:57

hallo owl666,

also als erstes mal ein dickes kompliment an deine zwei :ok:

jetzt zu deiner frage, ob "merlin" ein mädel sein kann... ich bin da eher vorsichtig aus eigener erfahrung :)

ich habe mit kürzlich zwei hähne von einer züchterin geholt..die meinte zu 99% sind das hähne... na ja..und genau wie du habe ich bilder gemacht und wollte mal die meinung von anderen mir einholen...da habe ich schon echt gestaunt als raus kam, dass ich ziemlich sicher zwei mädels bekommen habe :shock: allerdings verfärbt sich die nasenhaut bei einem meiner zwei total ins blaue...also wieder eine neue konstelation - ein hahn und eine henne - ich glaube ich muss einfach noch abwarten :gaehn:

wie alt ist denn dein merlin genau ? wenn es noch ein jüngerer welli ist, tendiere ich von den fotos her eher bei "merlin" zu einem hahn... zwar hat er weisse ringe aber blau sieht man deutlicher auf der nasenhaut.. wenn er schon älter als 4 monate alt ist.. dann (denke ich ;-) ) kann er nur ein hahn sein...

kannst auch mal HIER zum vergleich schauen!

liebe grüße,
cat

twins0706

Beitragvon twins0706 » 25.10.2005, 13:23

@owl666 :winkend:

guckstdu mal bitte in den Thread: "Auch mal wieder hier mit neuen Bildern von twins0706" Da ist meine ganze Rasselbande .... :ja:

LG
*hüstel* bin wieder im Büro - hab sonst keine Zeit dafür *hüstel*

-cat-

Beitragvon -cat- » 25.10.2005, 17:02

hallo,

habe gerade nach den bildern gesucht und erfolgreich gefunden :ok:
die sind ja echt süß :-D

und der merlin wie alt ist der denn? :P

lg cat

owl666

Beitragvon owl666 » 25.10.2005, 21:11

Huhu,

@twins: deine Geier sind auch süß :)

@cat: Wie alt Merlin genau ist, weiß ich nicht - habe ihn (sie?) ja aus der Zoohandlung (ja, ich weiß... -eigentlich wollte ich ja nur gucken und eigentlich wollte ich meinen "neuen Welli" ja beim Züchter kaufen... Aber habe mich in den Kerl verliebt ... ;) Jedenfalls wurde er/sie mir als "männlicher Jungvogel" verkauft... Ich denke mal, dass er/sie noch nicht wirklich sooo alt ist (denke höchstens ein viertel Jahr, aber eher weniger...)
Die Wachshaut guckt eigentlich IMHO bläulich-hellstviolett aus... Winzige, leicht rosa/violette hat er (?) auch... Hrmm. Werde einfach mal abwarten... Mein Geierle hat inzwischen aber recht gute Kondition aufgebaut, wie mir scheint, Muskelatur ist auch kräftiger... Jau, kann der fliegen ... *Kopf einzieh* (der Gute hat 'n Spiel entdeckt: "flieg mit Partner den Besitzer um...")
Vorsorglich hab ich mir zumindest mal Plastikeier gekauft ^.^

OT: BTW, die Zoohandlung Kalischko in Ingolstadt ist ziemlich empfehlenswert - die haben echt alles erdenkliche - von Futtermischungen (eigenhändig zusammenmischbar; schon abgepackt, Fertigfutter...), über Aufzuchtfutter, Eifutter (habe ich nirgendwo sonst in der Stadt auftreiben können), Vitaminpräparate (Nekton S z.B. - der einzigste Laden, den ich in IN gefunden hab, der das hat... ) und sogar die Plastikeier *g* Die Tiere, die sie haben, sind auch sehr nett (im Sinne von "nicht vollgestopfte Käfige, sondern angemessener Raum" - und im Sinne von "gesund aussehend") Verkäufer kompetent und freundlich ... ;)

Viele Grüße,
das Eul

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche