Einfach nur mal vorstellen!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Monika49

Einfach nur mal vorstellen!

Beitragvon Monika49 » 24.10.2005, 20:59

Hallo, ich heisse Moni und mein Mann Uwe, wir haben seit July 05 einen Nymphenhahn, er heisst Coko. Coko kann schon sprechen, sagt, wenn ich morgens an die Voliere trete:,, Hallo!"und später, besonders, wenn sie schlafen sollen:,, Hallo, Coko, wo bist du?" Flöten kann er auch schon, den Riverkwaimarsch, nicht richtig, aber lange :-D u.v.a. Im September bekam er eine Henne, wir nennen sie Bördy,die möchte immer gekrault werden, aber Coko hackt sie nur, er dultet sie zwar, aber so richtig anfreunden mit ihr, will er wohl nicht. Wenn wir nachmittags Kaffee trinken und es gibt Kekse, kommt Coko gleich auf meinen Kopf, dann auf den Arm und bettelt.
Letzte Woche haben wir uns ein Päärchen Springsittiche gekauft, aber die wollen wir wieder abgeben, denn Coko faucht und greift jetzt schon den Hahn Speedy an, seine kleine Partnerin Momo ist scheu, aber sie fliegen alle vier in unserem Wohnzimmer herum, die Nymohen mögen wohl unsere Tapete sehr gerne, da haben wir schon einiges vorgehängt, Platten, Bänder, die flattern, wenn sie angefolgen kommen.

Sie sind aber alle sehr lieb. :lol:

marcoK

Beitragvon marcoK » 24.10.2005, 21:06

Hallo Monika!

Gib deinem Cocco ein wenig Zeit sich an die Henne zu gewöhnen!
Schließlich ist er doch recht arg auf euch fixiert und muß sich jetzt erst mal wieder mit nem Artgenossen anfreunden.... :winkend:

FKlama

Beitragvon FKlama » 26.10.2005, 19:45

Unsere beiden haben damals fast ein Jahr gebraucht, jetzt sind sie die dicksten Freunde.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche