frodo und krümel streiten dauernd :-(
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- gelöscht_1
frodo und krümel streiten dauernd :-(
hallo,hab mal eine frage:meine zwei nymphen streiten sich,sobald sie neben einander sitzen.sie zwicken sich mit ihren schnäbeln,das mir manchmal angst und bange wird .frodo ist jetzt ein jahr bei uns und krümel ist ca.3 mon. bei uns.er/sie ist noch ganz jung(halbes jahr,höchstens).ich glaube es ist auch ein hahn ,da er sehr laut singt und pfeift.meist mehr radau macht,als unser frodo.naja,wenn frodo aus dem zimmer mit mir geht und krümel da bleibt,schreit k. sofort nach ihm,auch wenn er nicht bei ihm sitzt.aber wehe frodo kommt ihm zu nahe oder umgekehrt,dann rangeln und beissen sie sich wieder.ich glaube sie können nicht mit und nicht ohne... oder liegt es daran,das es evtl. zwei hähne sind.soll ich besser eine henne für frodo besorgen,aber was mit krümel??drei oder gar vier sind mir zuviel im zimmer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Das hört sich ja wirklich nach zwei Hähnen an. Sind aber zwei ganz süße.
Hängt Frodo sehr an dir? Kann es sein, dass Krümel eifersüchtig ist? Und dass Krümel Frodo ruft, wenn er ihn nicht sieht, ist völlig normal. Es sind halt Schwarmvögel.
Nur eine Henne dazuzutun ist sicher nicht gut, dann wäre ja Krümel das 5. Rad am Wagen.
Hängt Frodo sehr an dir? Kann es sein, dass Krümel eifersüchtig ist? Und dass Krümel Frodo ruft, wenn er ihn nicht sieht, ist völlig normal. Es sind halt Schwarmvögel.
Nur eine Henne dazuzutun ist sicher nicht gut, dann wäre ja Krümel das 5. Rad am Wagen.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- gelöscht_1
frodo hängt stark an mir und bes. an meinem mann.er kann nicht zu ihm ohne sofort "belagert"zu werden.das "problem" ist,frodo ist sehr zahm und zutraulich.er läßt sich sehr gerne von uns menschen kraulen(wer tut das nicht) .krümel ist etwas scheu.er fliegt zwar zu mir,wenn frodo auch bei mir sitzt,aber läßt sich nicht mit der hand anfassen,oder gar kraulen.ich würde ihn ja auch gerne streicheln,damit er nicht eifersüchtig wird.er will aber nur auf die schulter oder kopf.fressen tut er aber aus meiner hand. verstehen tu ich das nicht so ganz.er sieht doch,das wir ihm nix wollen und das wir frodo kraulen.dachte immer die zweiten "lernen"das von den ersten?ich habe ihm auch niemals mit der hand wehgetan oder gefangen oder sonst was...es ist schwer beiden die gleiche aufmerksamkeit zu schenken,wenn der eine immer will und der andere nicht oder sich eben nicht traut.
also glaubst du zwei hähne zusammen auf dauer ist ok?
also glaubst du zwei hähne zusammen auf dauer ist ok?
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Ist es so, dass Frodo Krümel wegbeißt? Ich denke das Problem ist, dass Frodo euch als seinen Schwarm ansieht und mit Krümel nicht viel anfangen kann. Frodo war sicherlich in den ersten Monaten alleine bei euch, oder? Er ist jetzt auf den Menschen "fehl"geprägt.
Das Beste wäre, ihr würdet versuchen, euch von Frodo zurückzuziehen, damit er sich mehr an Krümel anschließt. Ich denke, dass Krümel evtl. auch ein Hahn ist, ist hier nicht ausschlaggebend.
Sicherlich habt ihr da ein schweres Stück Arbeit vor euch, damit Frodo sich wieder als Vogel fühlt. Mein Micky (war 8 Jahre alleine) hing auch sehr an meinem Ex-Mann und hat ihn auch vermisst, als dieser ausgezogen ist. Er kam dann halt mehr zu mir bis ich Jacob geholt habe. Jacob ist genau wie euer Krümel immer hinter Micky hinterher, von Anfang an. Bei mir ist es zum Glück jetzt so, dass die zwei fast immer ein Herz und eine Seele sind. Streitigkeiten sind ab und an ja völlig normal, das tun auch gegengeschlechtliche Paare.
Das Beste wäre, ihr würdet versuchen, euch von Frodo zurückzuziehen, damit er sich mehr an Krümel anschließt. Ich denke, dass Krümel evtl. auch ein Hahn ist, ist hier nicht ausschlaggebend.
Sicherlich habt ihr da ein schweres Stück Arbeit vor euch, damit Frodo sich wieder als Vogel fühlt. Mein Micky (war 8 Jahre alleine) hing auch sehr an meinem Ex-Mann und hat ihn auch vermisst, als dieser ausgezogen ist. Er kam dann halt mehr zu mir bis ich Jacob geholt habe. Jacob ist genau wie euer Krümel immer hinter Micky hinterher, von Anfang an. Bei mir ist es zum Glück jetzt so, dass die zwei fast immer ein Herz und eine Seele sind. Streitigkeiten sind ab und an ja völlig normal, das tun auch gegengeschlechtliche Paare.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Wie Gaby schon sagt, ist euer Frodo in der Tat zu sehr auf den Mensch geprägt, er sieht in euch seine Familie und solange ihr immer da seid und ihn krault, stehen die Chancen schlecht, das er sich mehr mit Krümel beschäftigt.
Ihr solltet versuchen euch in der nächsten Zeit mehr von Frodo zurück zu ziehen und auch wenn es schwer fällt, ihn nicht ständig zu kraulen. So lernt er vielleicht sich mehr mit Krümel zu beschäftigen und die Chance besteht, das sich eine echte Männerfreundschaft entwickelt
Ihr solltet versuchen euch in der nächsten Zeit mehr von Frodo zurück zu ziehen und auch wenn es schwer fällt, ihn nicht ständig zu kraulen. So lernt er vielleicht sich mehr mit Krümel zu beschäftigen und die Chance besteht, das sich eine echte Männerfreundschaft entwickelt
- gelöscht_1
danke für die antworten!aber ich kann frodo doch nicht dauernd verscheuchen wenn er zu mir kommt er versteht doch dann die welt nicht mehr? ja,er war einige monate alleine bei uns.sein erster "parner"bilbo ist leider ausgebüchst .das war schlimm...ich wollte ihn nicht lange alleine lassen.hatte aber den eindruck,das er sich mit bilbo besser verstanden hat.naja,ist nicht zu ändern.ich versuche krümel jetzt etwas mehr zu beachten.ist das ok?sie sind ja tags auch manchmal ein paar stunden "alleine",müssen sich also mit sich selbst beschäftigen(und meinen tapeten etc.) vielleicht bin ich auch mal wieder zu ungeduldig und muß beiden mehr zeit geben sich richtig aneinander zu gewöhnen.
- Prana
Ich habe auch so eine süße anhängliche Maus, aber manchmal hilft es einfach nix, ich kann mich nicht nur mit ihr beschäftigen und dann versuche ich sie zum Wegfliegen zu animieren...oder laufe selbst schnell weg wenn sie immer wieder kommt. Klar tut es mir auch leid, wenn ich sie immer von mir weglotse, sie spendet mir schließlich immer Trost und hängt sehr an mir und wie soll man diesen süßen Knopfaugen widerstehen wenn sie zum Kraulen auffordern...aber sie ist eben ein Vogel und das soll sie auch bleiben.
Klar braucht das alles auch ein bißchen Zeit. Versuche am besten beide gleich zu beachten, ich weiß, daß das schwer ist wenn einer so anhänglich ist
Klar braucht das alles auch ein bißchen Zeit. Versuche am besten beide gleich zu beachten, ich weiß, daß das schwer ist wenn einer so anhänglich ist
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche