Ein sicheres Merkmal wenn zum "Treten" aufgeforder
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Piet
Ein sicheres Merkmal wenn zum "Treten" aufgeforder
Hallöle,
also...Otis ist bestimmt ein Männchen(wildfarben), er balzt und singt unsere Fee(gescheckt) an, seit sie bei uns eingezogen sind.
Bei Fee allerdings ist das so eine Sache.........
Sie schien jünger als Otis und verändert sich gerade.
Nun hätte ich da mal eine Frage.........
Wenn der eine Vogel den anderen mit einem bestimmten Geräusch dazu animiert zu "treten", ist es dann auf alle Fälle ein Weibchen?
In der ersten Zeit hat Fee das getan! Bei einem bestimmten Geräusch wusste ich..........jetzt steigt Otis gleich auf.
Gibt es das Verhalten auch bei Männchen?
Fee macht das schon seit längerer Zeit nicht mehr!!!( wer hat denn auch immer Lust?)
Bin gespannt was Ihr sagt!!
Piet
also...Otis ist bestimmt ein Männchen(wildfarben), er balzt und singt unsere Fee(gescheckt) an, seit sie bei uns eingezogen sind.
Bei Fee allerdings ist das so eine Sache.........
Sie schien jünger als Otis und verändert sich gerade.
Nun hätte ich da mal eine Frage.........
Wenn der eine Vogel den anderen mit einem bestimmten Geräusch dazu animiert zu "treten", ist es dann auf alle Fälle ein Weibchen?
In der ersten Zeit hat Fee das getan! Bei einem bestimmten Geräusch wusste ich..........jetzt steigt Otis gleich auf.
Gibt es das Verhalten auch bei Männchen?
Fee macht das schon seit längerer Zeit nicht mehr!!!( wer hat denn auch immer Lust?)
Bin gespannt was Ihr sagt!!
Piet
- Kullerkeks
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Treten
Hallöchen
Wenn es ein Weibchen ist, spreizt sie die Flügel und macht sich sogenannt "hübsch" für den Hahn. Sie sitzt dann auch parallel zur Stange, piepst und lädt zum Aufsteigen ein.
Es kann auch sein, das Deine Fee gerade in der Pupertät kommt und doch ein Hahn ist und die Balz ablehnt.
Ich habe eine süße Henne Maxi und vor 3 Wochen einen Hahn Charly dazu bekommen, da wir unseren Welli Micky leider viel zu plötzlich verloren haben und es mußte schnell ein zweiter Piepser her, da unsere Maxi sehr unter den Verlust gelitten hat. Das Geschlecht stand anfangs auch nicht fest, aber da die beiden seit letztes Wochenende ordentlich balzen und dies auch "ausführen" und er von Anfang an extrem viel singt , sowie ihr überall hin folgt, denken wir mal das er zu 99% ein Hahn ist.
Hab etwas Geduld..es wird sich zeigen, was Dein(e)Fee für ein Geschlecht ist.
LG und ein schönes WE
Wenn es ein Weibchen ist, spreizt sie die Flügel und macht sich sogenannt "hübsch" für den Hahn. Sie sitzt dann auch parallel zur Stange, piepst und lädt zum Aufsteigen ein.
Es kann auch sein, das Deine Fee gerade in der Pupertät kommt und doch ein Hahn ist und die Balz ablehnt.
Ich habe eine süße Henne Maxi und vor 3 Wochen einen Hahn Charly dazu bekommen, da wir unseren Welli Micky leider viel zu plötzlich verloren haben und es mußte schnell ein zweiter Piepser her, da unsere Maxi sehr unter den Verlust gelitten hat. Das Geschlecht stand anfangs auch nicht fest, aber da die beiden seit letztes Wochenende ordentlich balzen und dies auch "ausführen" und er von Anfang an extrem viel singt , sowie ihr überall hin folgt, denken wir mal das er zu 99% ein Hahn ist.
Hab etwas Geduld..es wird sich zeigen, was Dein(e)Fee für ein Geschlecht ist.
LG und ein schönes WE
Nymphensittiche: Henry und Puckita
Wellensittich Micky + 12.10.2005 und
Nymphensittich Maxi + 03.06.2010 im Regenbogenland...wir vermissen euch so!
Wellensittich Micky + 12.10.2005 und
Nymphensittich Maxi + 03.06.2010 im Regenbogenland...wir vermissen euch so!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche