erste Flugstunde
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- EMMA15
erste Flugstunde
Muss euch doch nochmal was fragen ja jetzt seit 2Wochen meinen neue Wellidame Tweety hier.
Nur bisschen lange her das ich einen neuen Sittich hatte.
Das unsere andere es ihr ja net zeigen kann.
Weiss ich halt mal net was ich machen soll.
Habt ihr Tipps für mich.
l.g. nina
Nur bisschen lange her das ich einen neuen Sittich hatte.
Das unsere andere es ihr ja net zeigen kann.
Weiss ich halt mal net was ich machen soll.
Habt ihr Tipps für mich.
l.g. nina
- Prana
Hmm...also wenn es um die erste Flugstunde geht...ganz wichtig Fenster und Spiegel absichern, also Gardine vor bzw. was vorhängen. Der neue Welli kennt sich ja noch gar nicht aus und wird diese Sachen nicht als Hindernis sehen und somit evtl. voll gegenfliegen. Ansonsten Schränke, Regale etc absichern, so daß er nirgends hinterfallen kann oder steckenbleibt. Giftige Dinge entfernen (Pflanzen, Kerzen....etc...), ist ja sowieso generell sinnvoll. Na ja und dann würde ich den Käfig aufmachen und mich einfach ruhig in eine Ecke setzen und abwarten, auf keinen Fall aus dem Käfig rausholen, denn der Käfig ist ja seine Rückzugsmöglichkeit...sein Schutzraum. Ach ja...und am besten sorgst du für viele Landeplätze.
Hoffe, ich habe nix vergessen...wir sind gespannt auf deinen Bericht
Hoffe, ich habe nix vergessen...wir sind gespannt auf deinen Bericht
- Regina
Auf den guten Fligtip muss ich mich gleich mal mit einer Frage einhacken...
Sichere das Zimmer immer genauso ab (hänge sogar rotes Papier an die dünnen Lamperdrähte) aber meine beiden Wellis (einer seit fast 5 und einer seit 3 Wochen bei mir) fliegen, wenn ich das Zimmer betrete (sind beide überhaupt nicht zam, leider!!!) vor Hektik hin und wieder gegen die Wand (grün, creme gestrichen).
Ich stehe jedesmal Ängst auf, wenn die da so absegeln....
Regina
mit Willy und Sally
Sichere das Zimmer immer genauso ab (hänge sogar rotes Papier an die dünnen Lamperdrähte) aber meine beiden Wellis (einer seit fast 5 und einer seit 3 Wochen bei mir) fliegen, wenn ich das Zimmer betrete (sind beide überhaupt nicht zam, leider!!!) vor Hektik hin und wieder gegen die Wand (grün, creme gestrichen).
Ich stehe jedesmal Ängst auf, wenn die da so absegeln....
Regina
mit Willy und Sally
- baerkuschel
Auch gerade bei uns...
HI, uind hallo!
Unsere Tweety hat auch gerade Ihre 1. Flugstunde hinter sich, sie sitzt gerade auf den Käfig, und ruht sich aus.
Da unsere Wohnung relativ hoch ist, konnte sie es sich mal so richtig gut gehen lassen, und mal ihre Flugeigenschaften prüfen.
Wir werden demnächst einige Sitzobjekte noch aufbauen, dann fühlt sie sich richtig wohl.
Unsere Tweety hat auch gerade Ihre 1. Flugstunde hinter sich, sie sitzt gerade auf den Käfig, und ruht sich aus.
Da unsere Wohnung relativ hoch ist, konnte sie es sich mal so richtig gut gehen lassen, und mal ihre Flugeigenschaften prüfen.
Wir werden demnächst einige Sitzobjekte noch aufbauen, dann fühlt sie sich richtig wohl.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Patrick
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: mom. keine
- Postleitzahl: 50933
- Land: Deutschland
Hi!
Ich habe seit gestern einen 4. Wellensittich bekommen!! Durch Kontakt über´s Forum! Ja Alex, es geht ihm immer noch gut!!!
Ich habe ihn 1 Tag im Käfig gelassen und dann durfte er das erste mal mit den anderen dreien durchs Zimmer cruisen!! Er hat sich bei denen alles abgeguckt und auch schon Viel gelernt!!! Er geht jetzt schon wie die anderen in den großen Käfig und tut so als würde er hier schon immer wohnen. Der kleine Käfig, in dem ich ihn letzte Nacht noch hatte interessiert ihn überhaupt nicht mehr!!! Er ist echt knuffig!
Ich werde Euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten!!
Ich habe seit gestern einen 4. Wellensittich bekommen!! Durch Kontakt über´s Forum! Ja Alex, es geht ihm immer noch gut!!!
Ich habe ihn 1 Tag im Käfig gelassen und dann durfte er das erste mal mit den anderen dreien durchs Zimmer cruisen!! Er hat sich bei denen alles abgeguckt und auch schon Viel gelernt!!! Er geht jetzt schon wie die anderen in den großen Käfig und tut so als würde er hier schon immer wohnen. Der kleine Käfig, in dem ich ihn letzte Nacht noch hatte interessiert ihn überhaupt nicht mehr!!! Er ist echt knuffig!
Ich werde Euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten!!
Gruß Patrick
habe seit 2 Tagen auch einen 4. Welli....er ist noch sehr jung und sehr tollpatschig.
Er sitzt immer ganz gemütlich bei den anderen und versucht den anderen auch alles nach zumachen...heute saßen sie alle auf dem Vogelbaum....plötzlich flog der Pitrie ganz selbstbewusst los und siegessicher gegen die Tür (keine Glastür!!!) aber er hat sich Gott sei Dank nix getan....da merkt man eben doch, daß er noch ein kleiner Kerl ist und viel lernen muss
Er sitzt immer ganz gemütlich bei den anderen und versucht den anderen auch alles nach zumachen...heute saßen sie alle auf dem Vogelbaum....plötzlich flog der Pitrie ganz selbstbewusst los und siegessicher gegen die Tür (keine Glastür!!!) aber er hat sich Gott sei Dank nix getan....da merkt man eben doch, daß er noch ein kleiner Kerl ist und viel lernen muss
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies
- Theresia
Hallo Regina,
deine Kleinen werden schon noch zutraulicher werden, hast sie ja noch nicht so lange. Auf jeden Fall das Zimmer immer vorsichtig, langsam betreten und keine raschen Bewegungen machen. Es soll im Zimmer auch nicht zu duster sein, also wenn möglich keine dicken Vorhänge sondern nur dünne Gardinen vors Fenster ziehen. Bei meinen ist mir aufgefallen, daß sie die Farbe schwarz anscheinend als Bedrohung empfinden. Weiß lieben sie sehr. Die ersten zaghaften Annäherungen waren bei mir, vorsichtig am weißen Pullover zupfen. Hingegen gabs oftmals hysterisches herumgeflatter wenn ich mit schwarzem Pullover bekleidet in die Voliere gelangt hab. Hab mich manchmal über das unterschiedliche Verhalten gewundert, bis ich begriffen hab woran es liegt.
Liebe Grüße
Theresia
deine Kleinen werden schon noch zutraulicher werden, hast sie ja noch nicht so lange. Auf jeden Fall das Zimmer immer vorsichtig, langsam betreten und keine raschen Bewegungen machen. Es soll im Zimmer auch nicht zu duster sein, also wenn möglich keine dicken Vorhänge sondern nur dünne Gardinen vors Fenster ziehen. Bei meinen ist mir aufgefallen, daß sie die Farbe schwarz anscheinend als Bedrohung empfinden. Weiß lieben sie sehr. Die ersten zaghaften Annäherungen waren bei mir, vorsichtig am weißen Pullover zupfen. Hingegen gabs oftmals hysterisches herumgeflatter wenn ich mit schwarzem Pullover bekleidet in die Voliere gelangt hab. Hab mich manchmal über das unterschiedliche Verhalten gewundert, bis ich begriffen hab woran es liegt.
Liebe Grüße
Theresia
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche