zicke aufnehmen oder nicht?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
zicke aufnehmen oder nicht?
ich hab ja seit ein paar stunden nur noch drei geier und jetzt geht mir der welli meiner nachbarn nicht mehr aus dem kopf, die haben drei stück, einer sitzt in solohaft und bekommt auch keinen freiflug, weil er die anderen immer tyrannisiert. die henne(?) hat zwei partner überlebt und hat die anderen beiden wohl immer nur zu tode gehetzt, ich überlege jetzt, ob ich meine nachbarn bitten soll mir den vogel zu geben. gibt es vögel, die sich tatsächlich nicht vergesellschaften lassen? ich habe immer gedacht, dass es immer geht. der vogel wurde auch nie alleine gehalten, kennt also andere vögel durchaus. was soll ich nur machen? aufnehme, da lassen, zur probe aufnehmen und zur not in einzelhaft zurückbringen??
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Hallo Monic,
also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich den Vogel probeweise mal zu mir nehmen...ich denke, bestimmte Umstände lösen bestimmte Reaktionen aus...ich hab hier in der Aussenvoli auch so eine kleine Tyrannin, wenn sie mal mächtig über die Stränge schlägt, (zieht die jungen Nymphen an den Beinchen von der Stange, verprügelt und beschimpft Mitbewohner, egal wie klein oder groß..u.s.w.) sezte ich sie mal 1-2 Tage in Einzelhaft und lasse sie dann aber wieder zu den anderen...dann iss mal wieder ne Weile ruhe..(bilde ich mir ein)..
Ich würde versuchen, der kleinen eine Chance zu geben..aber unter Vorbehalt...vieleicht löst sich die Agression allein schon durch die Veränderungen eines Umzuges auf..wer weiss...
also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich den Vogel probeweise mal zu mir nehmen...ich denke, bestimmte Umstände lösen bestimmte Reaktionen aus...ich hab hier in der Aussenvoli auch so eine kleine Tyrannin, wenn sie mal mächtig über die Stränge schlägt, (zieht die jungen Nymphen an den Beinchen von der Stange, verprügelt und beschimpft Mitbewohner, egal wie klein oder groß..u.s.w.) sezte ich sie mal 1-2 Tage in Einzelhaft und lasse sie dann aber wieder zu den anderen...dann iss mal wieder ne Weile ruhe..(bilde ich mir ein)..
Ich würde versuchen, der kleinen eine Chance zu geben..aber unter Vorbehalt...vieleicht löst sich die Agression allein schon durch die Veränderungen eines Umzuges auf..wer weiss...
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Ich würd es einfach ausprobieren und wenn es in der Gruppe gar nicht harmoniert, würde ich ganz einfach das Tierchen weiter vermitteln zu einem einzelnen Partner oder in eine ganz Große Gruppe, wo so ne Zicke in der Regel nicht weiter auffällt.
Lieben Gruß
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
ich mach mir ja hoffnungen, dass es klappt, da sie bisher immer nur einen gegner hatte, oder es waren sogar jungtiere, hier bei mir sind ja alle aus dem jungtieralter raus und haben auch schon mit ner zicke zusammengelebt, ich glaub ich werd einfach fragen, ob ich es versuchen darf und zur not geht sie wieder zurück.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche