neues von meinen Geiern!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

neues von meinen Geiern!

Beitragvon SonjaStoll » 11.11.2005, 14:56

Hallo!!!

Tja, wie im Smalltalkforum schon angekündigt (oder "gewarnt"??) bin ich wieder da. :-D
Und dachte, die alten Forumshasen die mich noch kennen wollen bestimmt wissen, was meine Geierleins so machen.
(Besonders für Jutta, die ihre ehemalige Wellidame schon fast aus den Augen verloren hat, deswegen fang ich auch gleich mal mit Bangsi an).

Also Bangsi hat sich bombenfest mit Yeti verpaart, und wehe ein anderer Aasgeier stört die romantische Idylle... Dann gibts Kloppe. Sie ist total munter geworden, war ja anfangs eher zickig, wollte niemand an sich ranlassen und war ziemlich still. Ist jetzt voll aufgeblüht, ich glaub sie findets so besser, ein eigenes Vogelzimmer zu haben, anstatt mit den Menschen zusammen zu wohnen. Yeti ist auch ein echt hübscher Kerl geworden, aber dass er seiner "Jugendliebe Juni" den Garaus macht, hätt ich ja nicht gedacht, ts ts ts... :/
Der Graue Krümel (ihr erinnert euch? Auf dessen Suche ich so ewig war, weil ich nen Grauen Welli haben wollte) ist rotzefrech, aber wunderschön, ich glaub jeder Züchter würde mich um ihn beneiden. Neulich sagte mir jemand, dass er für ein Spangle ne extrem intensive und klare Zeichnung hat. *StolzdieBrustreck*. Er versucht auch immer noch, die Weltherrschaft an sich zu reissen. Angefangen hat er damit, in dem er den Rolladengurt durchgenagt , das Fenster mit "kahler Wand" umrahmt, mein Bücherregal nach "unwichtigen" Büchern entrümpelt, und die Matraze des Gästebettes um etwas Füllstoff erleichtert hat.
Juni ist etwas aussen vor im Moment, trauert wohl noch um ihren Verflossenen. Mit Krümel, der nur Blödsinn im Kopf hat, kann sie wohl nicht so viel anfangen.

Ach ja, die Geier leben jetzt wie Gott in Frankreich. Sie haben ihr eigenes Wellizimmer, durchzogen mit Kletterbäumen und Seilen, geniessen dort Rund um die Uhr Freiflug, kommen nur zum Lüften in ihre Voliere.
Bald gibts mal wieder ein paar Bilder, hoffe ich.
So, das wars erstmal. Hoffe, ich hab jetzt niemanden gelangweilt... :oops:

Gruß,
Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon adriana » 12.11.2005, 17:58

Hallo Sonja,

willkommen zurück bei den Vogelbekloppten... ;-)

Jetzt wo du ein Vogelzimmer hast, müssen die Fotos aber bald folgen :trippel: ...und wenn es mit Juni und Krümel nix wird, hast du ja bestimmt noch mehr Platz für zwei weitere ;-) :P :-D

Freu mich auf die Fotos!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 12.11.2005, 18:30

Hallo Sonja,
ich habe mich in der Tat schon gefragt wo du abgeblieben bist und was aus Bangsi geworden ist :roll:
Schön das du dich mal wieder meldest :)

Das Bangsi sich fest verpaart hat freut mich ja riesig :pink: auch wenn mir das für Juni sehr leid tut :(
Aber wie Adriana schon so treffend bemerkt hat, in einem Vogelzimmer ist ganz gewiss noch Platz für ein paar mehr Wellis :lol:

Neue Fotos kann ich kaum erwarten :trippel:

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich

Beitragvon varga » 12.11.2005, 23:38

Hört sich ja wirklich fantastisch an. :)

adriana hat geschrieben:hast du ja bestimmt noch mehr Platz für zwei weitere

Das hab ich mir beim Durchlesen auch so gedacht. Da geht doch noch was, wenn die Truppe jetzt ein ganzes Zimmer für sich beherrscht. ;-)
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 13.11.2005, 10:36

Hallo Sonja,

da ist ja richtig was los gewesen, bei Dir und Deinen Geiern. :-D

Besonders Krümel scheint ja ein Rabauke zu sein :ja:, wie gut, dass sie bei Dir ein Vogelzimmer haben. :winkend:

Ach ja, in ein Vogelzimmer passen noch mmmeeeeeehhhhhhrrrr Wellis als 4. :lol:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 13.11.2005, 18:24

Welcome Back Sonja :)
Schön das es deinen geiern so gut geht, hab mich schon manchmal gefragt was aus dem putzigen krümel geworden ist... Aber wie ich lese gehts ihm scheinbar prächtig :-D
Das mit Yeti & Bangsi freut mich, vielleicht wirds ja auch noch mit Krümel & Juni, wenn er seinen jugendlichen leichtsinn hinter sich hat.
Mal abwarten... vielleicht kannst du ja auch aufstocken? :-D
Wo sind die fotos? :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Postleitzahl: 68259

Beitragvon SonjaStoll » 14.11.2005, 09:32

Also im Moment kann ich keine Fotos machen, lieg mit Virusgrippe im Bett (bzw. sitze damit am PC :-D ). Aber es kommen bald welche.

Aufstocken möchte ich zur Zeit nicht. Es ist ja so, als ich noch hier gewohnt habe wollte meine Mutter nicht, dass ich mir Vögel hole. Das hab ich dann gemacht, als ich mit meinem Exfreund zusammen gewohnt hab. Jetzt bin ich aber wieder bei meiner Mutter, und hab doch Vögel...
Sie nervt das ein bisschen, weil die halt (besonders Krümel) alles kaputt machen, was ihnen so unter den Schnabel fällt. Ich meine, sie mag die Vögel ja jetzt schon gerne, und das Zimmer hat zur Zeit eh wenig menschliche Verwendung, weil mein Bruder ja auch schon länger ausgezogen ist und das sein Zimmer war, aber es wäre trotzdem nicht so toll, auf sechs aufzustocken.
Zumal ich ja, wie ich im Smalltalkforum geschrieben hab, im Moment eh sehr wenig zuhause bin und oft nur mal schnell zum füttern reinstolper. Von Februar bis Juli mach ich zudem noch ein Praktikum etwas weiter weg, da bleibt die Verantwortung für kurze Zeit fast komplett bei meiner Mutter. Also es wäre einfach nicht fair den Vögeln gegenüber. Bin froh, dass es den vieren gut geht und sie gut versorgt sind auch wenn ich nicht da bin.
Mal sehen, wenn sich die Zeiten ändern denk ich womöglich nochmal drüber nach, dann aber auch eher in die Richtung, selbst brüten zu lassen, besonders jetzt, wo ich ein festes Paar hab. Aber bis dahin ist auch noch lange, und ich bräuchte ja auch erst mal die ZG.

Aber ich denk, die Geier können sich auch zu viert über nix beklagen, Krümel schäkert auch viel mit Yeti rum, es ist nur Juni die so ein bisschen aussen vor ist, im Moment. Aber sie ist auch zickig und hackt die anderen gleich weg. Ich werd das mal beobachten, aber bedenklich find ich das bisher noch nicht.
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche