Neu hier!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

yeliz

Neu hier!

Beitragvon yeliz » 21.11.2005, 19:10

Hallo Leute!

Ich verfolge dieses Forum schon länger aber schreibe zum ersten Mal weil ich eine Frage habe:

Also vor 2 monaten hab ich 2 gaaaaanz niedliche Wellis bekommen! ein bubi und ein mädi! wollt mir schon seit längerem Wellis kaufen aber hat sich erst jetzt ergen! Sie sind sozusagen "second Hand Wellis" :P

Meine "Vorbesitzerin" konnte sie nur 4 monate halten wegen ihren kindern! Als ich sie holte hatten die nur einen ganz kargen käfig! klein und nicht mal spielzeug drin! bei mir sind sie jetzt richtig aufgeblüht! :clap:

Nun zu meiner Frage! Meine Wellis leben im Wohnzimmer und dort haben wir auch unseren Esstisch und wenn wir zum Essen beginnen dann gehen sie soooo drollig zu ihren Näpfen und essen mit uns mit! meine schwester hat seit kurzem auch 2 Wellis und sie meint dass ihre auch so sind!

Komisch oder sind eure Wellis auch so? :pink:

Schönen abend und ich danke im Voraus für eure Antworten!

Prana

Beitragvon Prana » 21.11.2005, 19:57

Lol...habe zwar keine Wellis, aber bei meinen Nymphies ist das ähnlich. Wenn ich mit hinsetze und anfange zu essen, dann essen sie mit. Aber bei mir. :-D Ganz schön schwer, die fernzuhalten...

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 22.11.2005, 18:36

Hallo,

erstmal willkommen hier im Forum bei uns Geierverrückten. :P :winkend:

Schön dass Du den Wellis ein neues Zuhause gegeben hast. :ja:

Unsere Wellis und Bourkes haben zwar ihr festen Fütterungszeiten - immer abends ca. 19.45 bis 20.00 Uhr, aber wehe wenn wir uns vor ihrer Fütterung hinsetzen und selbst essen. Dann gibts Krawall, aber ansonsten kommt es auch vor, dass sie von uns zum essen animiert werden, besonders am WE.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

yeliz

Beitragvon yeliz » 23.11.2005, 21:32

danke für die antworten erstmal!

freut mich dass ihr auch die gleichen erfahrungen gemacht habt wie ich! ich denk mir auch dass sie von uns zum essen animiert werden!

ich hab das erste mal wellis! bzw. haustiere! wenn man sie denn so bezeichnen kann weil mittlerweile sind sie wie kinder für uns! jeder flügelaufschlag wird mit begeisterung beobachtet von uns!

ich hab da noch ne frage! Wann ist eigentlich mauser-zeit für die wellis? ich hab leider nix darüber gefunden!

danke jetzt schon für eure antworten!

schönen abend an alle! :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche