Badehäuschen und Duschen per Blumenspritze
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- bonnie-rico
Badehäuschen und Duschen per Blumenspritze
Hallo zusammen,
wie handhabt Ihr die Pflege Eurer Nymphensittiche?
Gönnt Ihr Ihnen eine eigenes Badehäuschen am Käfig, oder "duscht" Ihr sie mit der Blumenspritze?
Ich habe heute ein Badehäuschen an den Käfig gehängt, aber das wurde heute nur skeptisch beäugt. Die Dusche mit der Blumenspritze jedoch haben sie sehr genossen.
Bei der Blumenspritze müssen sie demnächst nur raus aus dem Käfig. Ist sonst ne große Sauerei Wo duscht Ihr Eure Nymphis denn?
Was haben Eure zu dem Badehäuschen gesagt, wird es genutzt? Wie oft wechselt Ihr das Wasser im Badehäuschen? Habt Ihr das ständig drin, oder nur für ein paar tunden oder nur an bestimmten Tagen? ....???
Ihr seht, Fragen über Fragen ...
Danke für Eure Hilfe -
Gruß Marc
wie handhabt Ihr die Pflege Eurer Nymphensittiche?
Gönnt Ihr Ihnen eine eigenes Badehäuschen am Käfig, oder "duscht" Ihr sie mit der Blumenspritze?
Ich habe heute ein Badehäuschen an den Käfig gehängt, aber das wurde heute nur skeptisch beäugt. Die Dusche mit der Blumenspritze jedoch haben sie sehr genossen.
Bei der Blumenspritze müssen sie demnächst nur raus aus dem Käfig. Ist sonst ne große Sauerei Wo duscht Ihr Eure Nymphis denn?
Was haben Eure zu dem Badehäuschen gesagt, wird es genutzt? Wie oft wechselt Ihr das Wasser im Badehäuschen? Habt Ihr das ständig drin, oder nur für ein paar tunden oder nur an bestimmten Tagen? ....???
Ihr seht, Fragen über Fragen ...
Danke für Eure Hilfe -
Gruß Marc
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Marc,
meine Nymphen lassen sich am liebesten mit der Blumenspritze beduschen, das ist jedes mal ein Freudenfest für sie und die Voliere steht anschließend unter Wasser nunja, ich dusche meinen Nymphen eben immer dann, wenn anschließend sowieso die Voliere sauber gemacht werden muß
meine Nymphen lassen sich am liebesten mit der Blumenspritze beduschen, das ist jedes mal ein Freudenfest für sie und die Voliere steht anschließend unter Wasser nunja, ich dusche meinen Nymphen eben immer dann, wenn anschließend sowieso die Voliere sauber gemacht werden muß
- Prana
Duschen mag nur die eine von meinen beiden Süßen, aber baden tun sie auch beide gerne. Im Moment nehmen sie bei Bedarf ihren neuen Trinknapf. Hatte vorher immer einen Spender, aber die Reingung war zu schwierig und nun haben sie ein Näpfchen. Ist natürlich sehr kleine, wollte ihnen ein größeres davon besorgen, habe ich aber noch nicht geschafft. Wenn du Bilder sehen möchtest, weiter unten ist irgendwo ein Thread von mir über die beiden im Trinknapf
Um deine anderen Fragen zu beantworten, Badehäuschen sind manchmal sehr unpraktisch, weil die, dadurch, daß sie ja geschlossen sind, recht klein sind, die Vögel ecken also beim räkeln immer an. Daher empfehle ich ein flaches Schälchen. Das kann man sicher auch unbesorgt täglich auf den Käfigboden stellen oder auf einen Spielplatz. Da sie ja auch davon trinken, würde ich das Wasser mindestens einmal am Tag wechseln, je nach Verschmutzung auch öfter. Wenn deine aber nur duschen, dann würde ich sagen so einmal die Woche...? Kannst ja auch öfter mal mit der Spritze hingehen, sie werden es dir schon zeigen, ob sie wollen oder nicht.
Um deine anderen Fragen zu beantworten, Badehäuschen sind manchmal sehr unpraktisch, weil die, dadurch, daß sie ja geschlossen sind, recht klein sind, die Vögel ecken also beim räkeln immer an. Daher empfehle ich ein flaches Schälchen. Das kann man sicher auch unbesorgt täglich auf den Käfigboden stellen oder auf einen Spielplatz. Da sie ja auch davon trinken, würde ich das Wasser mindestens einmal am Tag wechseln, je nach Verschmutzung auch öfter. Wenn deine aber nur duschen, dann würde ich sagen so einmal die Woche...? Kannst ja auch öfter mal mit der Spritze hingehen, sie werden es dir schon zeigen, ob sie wollen oder nicht.
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Meine Jungs haben zwar ein Badehäuschen, aber baden mögen sie nicht. Ich stelle es ab und an mal hin, aber dann meinen sie, sie müssten es leertrinken.
Dafür lassen sie sich ab und an duschen. Wenn ich das Gefühl habe, es ist mal an der Zeit, zeige ich ihnen die Blumenspritze. Wenn sie dann wollen, bleiben sie sitzen (meistens auf der Wohnzimmertür). Wenn nicht, fliegen sie laut schimpfend weg und ich weiß Bescheid.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hennen lieber baden und die Hähne sich lieber duschen lassen. Jedenfalls war es bei meinen bisher so.
Dafür lassen sie sich ab und an duschen. Wenn ich das Gefühl habe, es ist mal an der Zeit, zeige ich ihnen die Blumenspritze. Wenn sie dann wollen, bleiben sie sitzen (meistens auf der Wohnzimmertür). Wenn nicht, fliegen sie laut schimpfend weg und ich weiß Bescheid.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hennen lieber baden und die Hähne sich lieber duschen lassen. Jedenfalls war es bei meinen bisher so.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- susanhenke
Hallihallo. Bin neu hier. Verfolge alle Themen mit Spannung und gebe hier und da meinen Senf dazu. Habe 2 Nymphies.Hahn und Henne. Meine Phoebe bringt sich fast um fürs Baden. Sie rekelt sich...
Eine wahre Freude. Der Kucki... mal reinhoppsen... mal Schnabel reinhalten Los geht es. Er ist zwar nicht mit so großer Begeisterung dabei, aber er badet. Duschen?No no. Da bricht die blanke Panik aus.
Übrigens halte ich nicht viel von "kaufbaren" Utensilien. Mache Spielzeug... selbst. Nutze zum Baden große,flache Tupperschalen. Darf auch nur die Durchsichtigen nehmen.
bye
Eine wahre Freude. Der Kucki... mal reinhoppsen... mal Schnabel reinhalten Los geht es. Er ist zwar nicht mit so großer Begeisterung dabei, aber er badet. Duschen?No no. Da bricht die blanke Panik aus.
Übrigens halte ich nicht viel von "kaufbaren" Utensilien. Mache Spielzeug... selbst. Nutze zum Baden große,flache Tupperschalen. Darf auch nur die Durchsichtigen nehmen.
bye
- Wallhalla66
- Plz/Ort: Mendig
Hallo Lilith,
das iss ja süüüss... sieht aus wie ein Rauschsilberengel...
das iss ja süüüss... sieht aus wie ein Rauschsilberengel...
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Meine beiden sind wohl eher Schweinchen, die wollen weder baden noch duschen. Das Badehaus mögen sie nicht, diverse Schalen auch nicht, vor der Blumenspritze haben sie Angst... Die Vielfarben, die ja auch nur unwesentlich kleiner sind, baden mit Begeisterung im Wassernapf. Dann hängen sich die Nymphen manchmal unter dem Napf ans Gitter, um ein paar Tropfen abzubekommen, aber selbst reingehen? Auf gar keinen Fall. Niemalsnicht!!! Die Wellis baden aber auch nicht und die Feinsittiche waren auch erst einmal nass (seit Ende Juli).
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche