Verzweifelt....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Patti

Verzweifelt....

Beitragvon Patti » 20.12.2005, 17:26

Hallo Leute,

bin grad nur am Heulen.

Nici ist plötzlich aufgeplustert und hat vorhin Körner ausgespuckt.

Ich hätte heute noch zum TA gekonnt, muss mir aber das Geld erst leihen und habe gefragt ob das geht dass ichs morgen überweisen kann.

Das wurde naja sagen wir mal abgelehnt, wie schlecht es denn dem Vogel ginge und ob es nich noch bis morgen Zeit hätte. Ich hab keine Ahnung wie schlimm es ist, sie ist seit vorhin so aufgeplustert, ich hab nur gesehen wie Blue das kleine Mistvieh (sorry dass ich so rede, aber dieser dumme Hahn muss alles füttern was nicht niet und nagelfest ist und ständig alle Hennen bedrängen! Und dauernd hat diejenige was die sich von dem füttern läßt! er selber hat aber nix)

Bin nur völlig am Ende weil ich bei denen Stammkundin bin und ne Menge Geld schon da gelassen habe und ich jetz nich mal mit ner wirklich kranken Henne da auf Rechnung (is ja auch nur bis morgen!) hin gehen kann!!!!

Ich hätt mir das Geld ja jetz schon geliehen aber ich muss da erst hinfahren und dann hätten die nich mehr auf gehabt. Des sind zwar Vogelspezialisten, der eine is auch ab und an im Fernsehen zu sehen, aber ich glaub ich geh demnächst zu nem anderen der auch gut sein soll.

Ne darüber bin ich echt enttäuscht....Ihr werdet ja alle wissen wie das ist wenn man einem Vogel beim Leiden zusehen muss... Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm und sie hält noch bis morgen durch. Heute mittag sah sie noch ganz normal aus....Sie fing erst vor ner dreiviertel Stunde an zu spucken und sich aufzuplustern kurz nachdem sie gefüttert wurde...

Echt ich bin noch am Verzweifeln, ich hab in den zwei Jahren die ich Vögel halte ständig was gehabt und nen Haufen Geld beim TA gelassen. Nerven sowieso weil ich erst nur an TA's geraten bin die keine Ahnung hatten

Ich hab ihr jetz Rotlicht an gemacht, ich hoffe so dass es ihr morgen wieder besser geht....

traurige Grüße
Patti

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 457
Registriert: 26.09.2004, 12:03
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 20.12.2005, 20:03

Verdammt, Patti

das tut mir leid für Dich und die Kleine; es könnte wohl eine Kropfentzündung sein. Hoffentlich schafft sie es, bis Du zum Doc kommst; an sowas ist leider unser Robin gestorben, weil er es zu gut vor uns versteckt hat. Schade, daß ich Dir jetzt nicht mehr helfen kann als mit Daumen - und Krallendrücken für Deine Süße ! Hoffentlich gehts gut !!! Biete ihr doch Weichfutter an; wenn Du nichts spezielles da hast, mahle einfach Körnerfutter klein und feuchte es mit etwas Wasser an; haben wir bei unseren auch gemacht und sie haben es gefressen: Als Ersatz geht das vorübergehend. Hauptsache, daß sie etwas frißt, sonst wird sie sehr schnell schwächer und Du weißt nicht, wie lange sie schon nicht richtig gefressen hat. Wenn sie nicht allzu scheu ist, kannst Du sie ja in die Hand nehmen und das Brustbein abtasten; wenn es schon spitz hervorsteht, dann hat sie länger nicht richtig gefressen, vielleicht schon ein paar Tage.

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

shar

Beitragvon shar » 20.12.2005, 20:25

Hallo!

Man, toller Arzt :/
sorry, aber gearde für dich als Stammunde, sollte sowas schon möglich sein *kopfschüttel*

Ich drück Nici und dir ganz fest die Daumen und hoffe das beste!!!


LG ~Shar~

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 729
Registriert: 21.10.2004, 15:21
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 20.12.2005, 23:02

Die Aussage zu bekommen, es geht nicht auf Rechnung, ist natürlich sehr entäuschend. :( Da würde ich auch mal überdenken, wenn ich die Wahl hätte zu einem anderen vk TA zu gehen, ob ich das tun würde. Teure Operationen können doch auch auf Rechnung bzw. Abschlag gemacht werden. Sofortige Barzahlung ist zwar schön, aber nicht immer durchführbar. Und wenn es eilt und man mit einer solchen Aussage abgespeist wird, ist das echt übel.
Spuckt sie denn nur, wenn sie vom Hahn gefüttert wurde? Hat sie denn auch selbst gefressen?
Ich hoffe, dass du morgen mit ihr zu TA kannst. :daumen: Kolbenhirse kannst du ihr auch anbieten. Die Körner sind rund und somit für den vielleicht entzündeten Kropf nicht so reizend.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Patti

Beitragvon Patti » 21.12.2005, 13:54

Hallo Leute!

Also, ich kann Entwarnung geben :-D

Anscheinend hatte mein dauergeiler Hahn einfach nur zuviel Futter in sie rein gestopft und sie hat das irgendwie "in den falschen Hals" bekommen.

Jedenfalls hatte ich gestern noch Rotlicht und nen Warmluftverdampfer mit Kamillentee laufen, ausserdem gabs nur Kamillentee zu trinken.

Sie hatte bloß einmal kurz nachdem der Hahn sie gefüttert hatte gespuckt und sich dann wieder beruhigt. Sie saß zwar noch eine Weile aufgeplustert rum und war auch ko, aber heute morgen hatte sie ihre alte Figur wieder :-D

@ Stefansvögel

sie hatte sogar gestern abend nachdem das Licht aus war noch kräftig zugelangt und saß am Futternapf, kurz danach hat se schon wieder alle drei Hähne mit beissen und hacken in Schach gehalten :-D

@ shar

ja und die verlangen genug, sind halt Spezialisten (der eine is als im Fernsehen) und ordentlich Zulauf werden die auch haben, hättens ruhig machen können, andererseits bin ich froh, denn ihr gehts ja wieder gut und so hab ich Geld gespart dass ich nicht habe*ggg*

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 770
Registriert: 07.08.2005, 09:20
Plz/Ort: Mendig

Beitragvon Wallhalla66 » 21.12.2005, 14:17

Bild...nochmal Glück gehabt...Bild
:winkend:
Liebe Grüße
Simone und die Eifelgeier
Keiner ist so verrückt, das er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
GEGEN EINZELHALTUNG UND KOMMERZIELLE HANDAUFZUCHT!!!
in Memory: Tyson, Maverick

Rikku

Beitragvon Rikku » 21.12.2005, 15:13

ist echt ne gute nachricht^_^

shar

Beitragvon shar » 21.12.2005, 17:59

Hyhy!

Patti hat geschrieben:@ shar
ihr gehts ja wieder gut und so hab ich Geld gespart dass ich nicht habe*ggg*


freut mich, daß es ihr wieder besser geht - war doch klar, bei der guten Fürsorge :daumen: :daumen: :daumen:


Viele Grüße ~Shar~

Foren-Freak
Beiträge: 435
Registriert: 04.10.2004, 18:42
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 21.12.2005, 18:07

Schön, dass es der Kleinen wieder besser geht. Ich glaube, ich hätte gar nicht gefragt, ob die Untersuchung beim TA auf Rechnung geht, ich wäre einfach hingegangen und hätte NACH der Untersuchung erstaunt festgestellt, dass ich vor Aufregung wohl mein Geld vergessen habe.... :engel: Aber im Nachhinein war es so, wie es gelaufen ist, ja sogar noch besser *Glückgehabt*.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 457
Registriert: 26.09.2004, 12:03
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 21.12.2005, 19:56

Na, Gott sei Dank und viel Glück weiterhin :ok:

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste