Tommy hat ein neues zuhause . . .
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
35 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- FKlama
Tolle Idee mit der Webcam, sehe gerade wie Tommy Hirse verputzt...
Nur von den Plastikstangen halte ich persönlich sehr wenig.
Villeicht kannst du sie ja durch ein paar Holzstangen (oder besser noch Naturäste) ersetzen.
Sehe ich das richtig, ist Tommy ein Einzelvogel?
Versuch ihm doch bitte sobald wie möglich einen Partner dazuzusetzen. Sonst ist er einsam wenn du dich nicht mit ihm beschäftigst.
Viele Güße an dich und Tommy,
Frederik
Nur von den Plastikstangen halte ich persönlich sehr wenig.
Villeicht kannst du sie ja durch ein paar Holzstangen (oder besser noch Naturäste) ersetzen.
Sehe ich das richtig, ist Tommy ein Einzelvogel?
Versuch ihm doch bitte sobald wie möglich einen Partner dazuzusetzen. Sonst ist er einsam wenn du dich nicht mit ihm beschäftigst.
Viele Güße an dich und Tommy,
Frederik
- r1g0
Ja habe Naturäste besorgt werde sie sobald er mal den Käfig verlässt die durch die Plastikstäbe ersetzten!
Habe die ganze zeit schon den Käfig offen doch Tommy will net fliegen ist das normal? mmhhhh ganz komisch!
Ja werde einen 2. dazu holen auf jedenfall will ja das er sich wohl fühlt. Mir ist auch aufgefallen das er in letzter ziet (2-3) Tage kaum noch zwitschert woran mag das liegen?
Noch mal was zur DNA analyse wie bekomm ich eine Feder von ihm kann ihn ja schelcht packen und rupfen was mach ich denn da will mir sicher sein das er ein Hahn bzw. Henne ist damit ich den passenden Nymph. hole!
Habt ihr ein paar Tipps?
Habe die ganze zeit schon den Käfig offen doch Tommy will net fliegen ist das normal? mmhhhh ganz komisch!
Ja werde einen 2. dazu holen auf jedenfall will ja das er sich wohl fühlt. Mir ist auch aufgefallen das er in letzter ziet (2-3) Tage kaum noch zwitschert woran mag das liegen?
Noch mal was zur DNA analyse wie bekomm ich eine Feder von ihm kann ihn ja schelcht packen und rupfen was mach ich denn da will mir sicher sein das er ein Hahn bzw. Henne ist damit ich den passenden Nymph. hole!
Habt ihr ein paar Tipps?
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
- Land: Deutschland
Re: Tommy hat ein neues zuhause . . .
Hey toll, ich habe mit meinen Kids zugeschaut wie Tommy seine neuen Äste bekam, Du sorgst Dich wirklich um Deinen Kleinen. Mal sehen wann wir ihn dann turteln sehen können, wenn er dann ne Frau hat.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- r1g0
Habe denn kleinen gestern noch mal versucht fliegen zu lassen und ihr werdet es nicht glauben er ist geflogen Problem ist jetzt nur das er nicht mehr rein will hehehehe war die ganze nacht draussen! Naja und jetzt ist er es immer noch!
Er sitzt oben auf dem Bücherregal da hatte ich auch einen kleinen Spielplatz für ihn hingebaut mit schaukel und so. Tja was mach ich wenn er net mehr rein will fliegt er alleine wieder rein wenn er hunger hat?
Oh man wie aufregend das gerade ist!
Wie bekomm ich jetzt eine Feder vom Vogel für diese DNA-Analyse will jetzt nen 2ten Nymph holen.
Er sitzt oben auf dem Bücherregal da hatte ich auch einen kleinen Spielplatz für ihn hingebaut mit schaukel und so. Tja was mach ich wenn er net mehr rein will fliegt er alleine wieder rein wenn er hunger hat?
Oh man wie aufregend das gerade ist!
Wie bekomm ich jetzt eine Feder vom Vogel für diese DNA-Analyse will jetzt nen 2ten Nymph holen.
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Endlich kann ich auch mal gucken. Mit analogem Modem ist das unmöglich. Ja, Tommy sitzt auf dem Schrank (musste erstmal suchen) und beguckt sich das Zimmer.
Wenn er Hunger bekommt, wird er sicherlich reingehen. Also nicht draußen füttern. Er muss es ja lernen.
Ich hatte mal einen Link eingestellt wegen der Geschlechtsbestimmung. Lies da nochmal genau nach. Da steht, frische Federn für die Geschlechtsbestimmung. Armer Tommy, obwohl, wenn du schnell genug zupfst, wird er es sicher kaum merken.
Wenn er Hunger bekommt, wird er sicherlich reingehen. Also nicht draußen füttern. Er muss es ja lernen.
Ich hatte mal einen Link eingestellt wegen der Geschlechtsbestimmung. Lies da nochmal genau nach. Da steht, frische Federn für die Geschlechtsbestimmung. Armer Tommy, obwohl, wenn du schnell genug zupfst, wird er es sicher kaum merken.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- r1g0
Ja das habe ich auch gelesen aber ich kann doch nicht bei gehen und dem Tommy eine Feder upfen davon abgesehen ist er ja auch net so zarm das ich ihn anfassen kann und ihn eine Feder klauen kann.
Er wird doch bestimmt mal eine verliehren oder ich meine ein paar habe ich ja sind bloß etwas klein ca. 0,5-1 cm groß.
Er wird doch bestimmt mal eine verliehren oder ich meine ein paar habe ich ja sind bloß etwas klein ca. 0,5-1 cm groß.
- Coco777
r1g0 hat geschrieben:Ja das habe ich auch gelesen aber ich kann doch nicht bei gehen und dem Tommy eine Feder upfen davon abgesehen ist er ja auch net so zarm das ich ihn anfassen kann und ihn eine Feder klauen kann.
Ich habe mal nachgelesen. Eine ausgefallene Feder hat nicht mehr genug DNA zur Geschlechtsbestimmung. Also, entweder brutal sein oder doch versuchen, anhand des Verhaltens etwas rauszufinden.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Coco777
Wenn ich Tommy da so alleine in seinem Käfig sehe, habe ich heute noch ein schlechtes Gewissen, dass Micky so lange alleine war. Ich hoffe, du findest bald eine Partnerin für ihn.
Wie hast du ihn überhaupt wieder in den Käfig bekommen? Hat der Hunger ihn reingetrieben?
Wie hast du ihn überhaupt wieder in den Käfig bekommen? Hat der Hunger ihn reingetrieben?
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Coco777
Karin hat geschrieben:Tommy ausgeflogen ????
Käfigtür ist doch zu ???!!! Versteckt sich bestimmt in der Ecke um uns zu ärgern.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- r1g0
Ups Kamera steht falsch er sitzt auf dem Boden * DENKE ICH DOCH*
Ja das war voll witzig saß auf dem Sofa und auf einmal kam er vom Bücherregal runtergeflogen und setzte sich auf meinen Tisch. Da saß er nun und guckte mich an war voll putzig echt. naja bin dann aufgestanden zu seinem Käfig und ich ahbe ihn gerufen er guckte erst aber dann flog er los und setzte sich auf sein Käfig naja danach ist er von alleine in sein Käfig gegangen war echt voll süss.
Ja wie gesagt muß erst wissen was er ist dann kommt ein weiterer Vogel dazu.
Ja das war voll witzig saß auf dem Sofa und auf einmal kam er vom Bücherregal runtergeflogen und setzte sich auf meinen Tisch. Da saß er nun und guckte mich an war voll putzig echt. naja bin dann aufgestanden zu seinem Käfig und ich ahbe ihn gerufen er guckte erst aber dann flog er los und setzte sich auf sein Käfig naja danach ist er von alleine in sein Käfig gegangen war echt voll süss.
Ja wie gesagt muß erst wissen was er ist dann kommt ein weiterer Vogel dazu.
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
Re: Wo?
Ja, vorher stand die Cam besser. Schaust mal in deine Nachrichten? Ich finde das mit der Geiercam ne Klasse Idee und habe überlegt das auch zu machen...
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- r1g0
Hey Cat habe keine Nachricht erhalten !
http://www.geiercam.de hehhehehe gute Idee!
Schick noch mal am besten an meine Email adresse wiese@ben-design.de
Habe auch neue Sendezeiten von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr ist die CAM online!
http://www.geiercam.de hehhehehe gute Idee!
Schick noch mal am besten an meine Email adresse wiese@ben-design.de
Habe auch neue Sendezeiten von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr ist die CAM online!
35 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
-