Neuer Käfig?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Amy235
Neuer Käfig?
Hallo ihr,
ich hab da mal ne Frage. Ich hab die Möglichkeit günstig an einen neuen, deutlich größeren Käfig für meinen Wellensittichg ranzukommen. Er lebt bereits seit 7 Jahren in seinem jetzigen Käfig,kann ich ihn jetzt einfach so in den neuwen Käfig umsetzen?lg amy
ich hab da mal ne Frage. Ich hab die Möglichkeit günstig an einen neuen, deutlich größeren Käfig für meinen Wellensittichg ranzukommen. Er lebt bereits seit 7 Jahren in seinem jetzigen Käfig,kann ich ihn jetzt einfach so in den neuwen Käfig umsetzen?lg amy
ich würde ihn nicht direkt umsetzten. kauf einen neuen und lass die türen beider käfige offen. biete auch ihn beiden futter und wasser an. irgendwann wird dein pieper neugierig sein und in den neuen käfig gehen um ihn zu erkunden. lass den alten noch ein zwei tage stehen, bis dein kleiner verstanden hat, dass er "umgezogen" ist. so hab ich das jedenfalls mit meinem nymphen gemacht und es hat super funktioniert.
lg carina
lg carina
- Prana
Hat dein Welli einen Partner? Aus dem Text heraus würde ich verstehen, daß er keinen hat, wäre doch eine super Gelegenheit ihm neben dem neuen und größeren Käfig auch einen Partner zu gönnen. Dann gäbe es keinen Heimvorteil, den der erste verteidigen würde. Und dein Welli fühlt sich mit einem Partner auch viel wohler.
- Rikku
- Amy235
Danke erstmal für die Antworten.
Und ja, ich hab nur einen Welli, hatte auch überlegt ob ich noch nen Zweiten hole, denn genug Platz wär nun wirklich im neuen Käfig für zwei.
Aber meine Frage wär jetzt auch gewesen: wenn er 7 Jahre allein gelebt hat, kann ich ihm dann einfach nen neuen Partner "vorsetzen"?
Und ja, ich hab nur einen Welli, hatte auch überlegt ob ich noch nen Zweiten hole, denn genug Platz wär nun wirklich im neuen Käfig für zwei.
Aber meine Frage wär jetzt auch gewesen: wenn er 7 Jahre allein gelebt hat, kann ich ihm dann einfach nen neuen Partner "vorsetzen"?
- Prana
Habe hier schon gelesen, daß ein Vogel noch länger allein war und man ihn erfolgreich vergesellschaften konnte. Das Risiko, daß sich zwei Vögel nicht vertragen, hat man immer, ob er nun 2 Wochen oder 2 Jahre allein war. Man könnte den neuen Welli in den neuen Käfig setzen, wie schon gesagt, ist ja eine gute Gelegenheit und zwei Käfige sind zur Eingewöhnung einfach besser. na ja und dann muß man sehen...aber meistens werden sie doch neugierig aufeinander.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche