Juni will nicht mit raus!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Juni will nicht mit raus!

Beitragvon SonjaStoll » 02.01.2006, 12:48

Hallo!
Da bin ich mal wieder!
Ich wollte euch mal fragen: Mir ist aufgefallen, dass Juni selten mit den anderen draussen fliegt. Ich hab ja eine Voliere, und die Vögel dürfen den ganzen Tag im Zimmer fliegen (extra Vogelzimmer).
Bangsi und Yeti sind ja ein Pärchen und ständig miteinander beschäftigt. Krümel schließt sich denen halt irgendwie an, aber Juni bleibt meistens im Käfig auf ihrer Schaukel. Sie wirkt eigentlich nicht aphatisch, unglücklich oder krank, sie schnattert schon mit den anderen mit, sie frisst und putzt sich.
Früher, als sie nur mit Yeti zusammen war, war sie total verspielt, ist ständig irgendwo rumgeturnt.
Ich vermute ein bisschen, dass sie hinten runter fällt, weil IHR Yeti ne andere hat und sie mit Krümel nicht viel anfangen kann. Wobei sie eigentlich mit allen gut klar kommt und auch nicht ignoriert wird.
Weiß einfach nicht genau was ich machen soll, oder ob es überhaupt nötig ist was zu tun. Mir ist es halt leider nicht möglich, aufzustocken.

Kennt ihr das Problem?

Gruß,
Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Merry22

Beitragvon Merry22 » 11.01.2006, 18:01

Hallo,

ich würde mir da keine Sorgen machen! Wie du schon sagst, verhält sich Juni sonst ganz normal, dass heißt, ihr geht es gut. Ich denke, deine Vermutung stimmt.
Yeti ist neu verliebt und sie ist einfach eifersüchtig.
Solange du für Juni eine Bezugsperson bist, fühlt sie sich ja nicht einsam.

LG Katrin :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 11.01.2006, 20:31

Ich weiß nicht genau ..
Ich würde mir dabei noch nichts denken .. vielleicht ist es auch nur ne Phase ? Klar kann ne Phase auch mal etwas länger oder kürzer dauern, aber all zu viel würd ich da erst mal nicht herein interpretieren.
Wenn es in einem Monat noch so sein sollte, solltest Du vielleicht noch mal drüber nach denken, ob es ein Problem in der Gruppe gibt ..

Jördis
P.s. Sorry, habe den Beitrag irgendwie total überlesen - sonst hätte ich schon eher geantwortet.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 11.01.2006, 20:56

Hallo Sonja,
auch ich hatte mal so ne Stubenhockerin... vielleicht erinnerst du dich an Bonny?
Sie war verfressen und frech, aber auch sehr flugfaul und wenn die anderen alle auf Freiflug waren, kam sie meist erst viel viel später aus der Voliere.
Ich dachte mir weiter auch nichts dabei... Hauptsache unter Artgenossen mit Platz und Freiflugangebot...
Mittlerweile lebt Bonny aber in einem anderen Schwarm und hat sich dort sogar fest verpaart :)

Vielleicht kommt Juni ja doch noch mit Krümel zusammen, er ist ja noch recht grün hinter den Ohren :-D

Wie sieht es denn mittlerweile aus?
Ist ja schon ein paar Tage her seit du gepostet hast.

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259

Beitragvon SonjaStoll » 12.01.2006, 09:21

Hallo ihr!
Danke für die Antworten. Es sieht so durchwachsen aus. mal hockt sie nur rum und mal ist sie dabei. Ich werde jetzt halt erst mal abwarten, wahrscheinlich habt ihr Recht und sie ist halt einfach so. Aber sie wirkt immerhin nicht irgendwie unglücklich.

Gruß,
Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche