Transport

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Casyopaya

Transport

Beitragvon Casyopaya » 19.01.2006, 09:29

Hallo!

Wir sollen demnächst zwei Nymphensittiche von einer Bekannten bekommen. Diese wohnt allerdings leider etwas weiter weg und man müsste die Vögel etwa 2 Stunden im Auto transportieren. Ich mache mir jetzt Gedanken, ob man den beiden einen solchen Transport überhaupt zumuten kann und wenn ja, wie man das am besten gestaltet. :?
Bin dankbar für jeden Tipp
Viele Grüße
Casopaya

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 19.01.2006, 10:01

Hallöchen,

ich denke, 2 Stunden ist noch auszuhalten, meine beschweren sich da noch nicht! ;-)

Den Käfigboden am besten mit einem Handtuch polstern (Absturzgefahr), den Käfig selbst gut festschnallen und ein leichtes Tuch drüber decken. Wasser und Futter (vielleicht leckere Kolbenhirse) nicht vergessen und immer schön lustige Lieder pfeifen ;-) :-D

So sollte es eigentlich gut klappen!

Viel Erfolg!

LG

P.S. Ganz wichtig: Keine Zugluft im Auto und auch nicht Rauchen!
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitragvon Daniel » 19.01.2006, 10:24

Besser als ein Transport in nem' normalen Käfig sind sog. Transportboxen/ -käfige geeignet. Diese sind fast rundum geschlossen, sodass die Tiere nicht durch "vorbei fliegende Landschaften" geängstigt werden.
Grüße

Daniel

Casyopaya

Beitragvon Casyopaya » 19.01.2006, 10:41

super, vielen dank, dann werde ich mal versuchen ihnen einen angenehmen Transport zu bescheren. :)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche