Außenseiter dabei!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- 7Zwerge
Außenseiter dabei!
Hallo alle zusammen,
da ich 7 Nymphies habe, sind sozusagen die Rollen alle schon verteilt.
2 mal das Paar, 1 mal Mutter und Sohn und dann noch der Aussenseiter, der auch noch sehr jung ist und mit einem schief zusammengewachsenen Flügel, der mal gebrochen war, am Rande sitzt. Es geht im gut, er fliegt, frisst aber seilt sich von der Gruppe immer etwas ab. Den gebrochenen Flügel hatte er schon im Tierheim gehabt, die es aber wahrscheinich nicht bemerkt hatten. Der Tierazt meint es ist ok, wenn er alles tun kann und keine Schmerzen hat. Aber was mache ich, das er kein Außenseiter mehr ist? Was würdet Ihr tun?
MFG Falk
da ich 7 Nymphies habe, sind sozusagen die Rollen alle schon verteilt.
2 mal das Paar, 1 mal Mutter und Sohn und dann noch der Aussenseiter, der auch noch sehr jung ist und mit einem schief zusammengewachsenen Flügel, der mal gebrochen war, am Rande sitzt. Es geht im gut, er fliegt, frisst aber seilt sich von der Gruppe immer etwas ab. Den gebrochenen Flügel hatte er schon im Tierheim gehabt, die es aber wahrscheinich nicht bemerkt hatten. Der Tierazt meint es ist ok, wenn er alles tun kann und keine Schmerzen hat. Aber was mache ich, das er kein Außenseiter mehr ist? Was würdet Ihr tun?
MFG Falk
- Prana
Vielleicht einen Partner für ihn besorgen. Denn alle anderen sind ja auch zu zweit, ist also kein Wunder, daß er nur außen vorsitzt. Ich gehe als Single auch nicht gerne mit einem Paar weg, na gut, Nymphies sind Schwarmvögel, aber trotzdem muß er sich immer mit ansehen, wie alle anderen mit ihrem Partner beschäftigt sind und er nie einen hat.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
Ich weiß nicht genau wie das bei Vögeln ist, aber werden kranke oder behinderte Tiere eigentlich von der Gruppe ausgestoßen.
Also ich würde ihm auch auf jeden fall einen Partner geben. Vieleicht auch einen mit leichtem Handycap?.
Aber da werden dir bestimmt noch einige schreiben.
LG
Doro
Also ich würde ihm auch auf jeden fall einen Partner geben. Vieleicht auch einen mit leichtem Handycap?.
Aber da werden dir bestimmt noch einige schreiben.
LG
Doro
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Annette1974
- Plz/Ort: Münster
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Falk,
ich habe auch einen Nymphenhahn mit einem abstehenden Flügel.Ich
habe ihn als Jungtier in der Zoohandlung gekauft und er hatte das Handi-
cap schon von Anfang an.Auch er kann fliegen,hat aber manchmal nach
dem Putzen Probleme,den Flügel richtig anzulegen.Das dauert halt ein
bisschen länger,ist aber nicht weiter schlimm.Er versteht sich jedoch
mittlerweile recht gut mit seiner Henne,sie schäbeln und paaren sich
regelmäßig.Hat zwar drei Monate gedauert,bis er sie akzeptiert hat,aber eineinhalb Jahre Einzelhaltung bleiben nun mal nicht ganz ohne Folgen
(SORRY!).
Trotzdem,ich würde es wieder so machen und kann dir nur raten,besorge
deinem Vogel ruhigen Gewissens einen Partner.
Grüße
Annette
ich habe auch einen Nymphenhahn mit einem abstehenden Flügel.Ich
habe ihn als Jungtier in der Zoohandlung gekauft und er hatte das Handi-
cap schon von Anfang an.Auch er kann fliegen,hat aber manchmal nach
dem Putzen Probleme,den Flügel richtig anzulegen.Das dauert halt ein
bisschen länger,ist aber nicht weiter schlimm.Er versteht sich jedoch
mittlerweile recht gut mit seiner Henne,sie schäbeln und paaren sich
regelmäßig.Hat zwar drei Monate gedauert,bis er sie akzeptiert hat,aber eineinhalb Jahre Einzelhaltung bleiben nun mal nicht ganz ohne Folgen
(SORRY!).
Trotzdem,ich würde es wieder so machen und kann dir nur raten,besorge
deinem Vogel ruhigen Gewissens einen Partner.
Grüße
Annette
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche