Faulheit oder was?????

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Fritzchen

Faulheit oder was?????

Beitragvon Fritzchen » 29.09.2003, 15:10

Hallo!!!

Ich ahbe mir jetzt einen Vogelbaum gebastelt doch anstatt damit zu spielen sitzen meine beiden nymphen immer nur auf einem Ast und fressen nur ab und zu.
Sie haben tausend von spielmöglichkeiten aber anstatt sich mal etwas zu bewegen sitzen sie halt lieber rum.
Auch Leckerbissen wie Kolbenhirse ist angebracht, aber nein, anstatt sich auf die Schaukel zu begeben fressen sie lieber das fressen das ganz in der nähe angebracht ist.
Zu fett sind die beiden aber auch nicht.

Nun meine Frage: Was kann man gegen diese "Faulheit" unternehmen? oder soll ich sie einfach lassen?

2. (Ich betone es nochmal: Ich will mir keinen anderen vogel kaufen und schon recht nicht wegen solcher Kleinigkeiten)
Sind Wellis verspielter als Nymphen

Gruß Fritzchen

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 29.09.2003, 19:49

Also meine Wellis sind schon verspielter als die Nymphen.. die sitzen auch nur auf dem Vogelbaum herum und machen zumindest auf dem Baum sonst nichts. :weissnix: Ansonsten laufen sie mehr über die Voliere oder den Großsittichkäfig (eigentlich Krankenkäfig), aber sie fliegen auch ab und zu, auch innerhalb der Voliere. Aber sie fliegen ja immerhin schon zum Vogelbaum und anderen Sitzgelgenheiten oder? Sitzgelegenheiten an der Decke kommen oft gut an. Außerdem habe ich noch einen Strohring, mit dem sie sich gerne beschäftigen und sie lieben es herabhängende Äste (am liebsten mit Beeren dran ;)) oder Kartons anzuknabbern.

Ich mußte auch erstmal herausfinden, was sie gerade mögen. Eine Zeitlang war der Wellispielplatz "in" und wurde komplett zerlegt. Der inzwischen glaub ich 4. Nachfolger (gleiches Modell) wird kaum noch von ihnen angesehen, ihr eigener Spielplatz auch nicht mehr. Der Strohring (hielt früher keine 3 Tage) wird ebenfalls kaum noch beachtet, obwohl er zwischendurch monatelang nicht angeboten wurde. Scheint also auch eine Geschmacksfrage zu sein. :( Momentan lieben sie ihre Hollywoodschaukel und einen hängenden Freisitz, mal sehen wie lange noch. Da muß man manchmal ziemlich kreativ sein glaub ich..

LG
Meike

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche