Was ist mit meinem Hans-Bub los? Wer kann mir helfen?!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hans-Bub
Was ist mit meinem Hans-Bub los? Wer kann mir helfen?!
Hallo zusammen!
Seite gestern beobachte ich bei meinem Hans-Bub das "ER" öfters am Tag die Flügel leicht anhebt (nicht ausstreckt) und helle kurze Töne von sich gibt. Dabei läuft er durch den Käfig und piepst herum
Ich denke nicht das er "Helau" ruft
Nun hab ich mal hier im Forum die SuFu benutzt und gelesen das dieses Verhalten von paarungswilligen WEIBCHEN praktiziert wird!??!
Ist unser Hans-Bub etwas ein weibchen? und was ist dann unsere Julia? Julian? :-
Die Vögel sind nun fast genau 1 Jahr alt. Ich hab sie zusammen vom Züchter gekauft. Sie leben zusammen in einer Zimmervoliere mit 4 Wellensittichen.
Julia bleibt aber ganz cool und reagiert daruf gar nicht. Was möchte mir unser Hans-bub nun sagen? Ist er "heiß" und möchte knuspern?
Es grüßt der Torsten
Seite gestern beobachte ich bei meinem Hans-Bub das "ER" öfters am Tag die Flügel leicht anhebt (nicht ausstreckt) und helle kurze Töne von sich gibt. Dabei läuft er durch den Käfig und piepst herum
Ich denke nicht das er "Helau" ruft
Nun hab ich mal hier im Forum die SuFu benutzt und gelesen das dieses Verhalten von paarungswilligen WEIBCHEN praktiziert wird!??!
Ist unser Hans-Bub etwas ein weibchen? und was ist dann unsere Julia? Julian? :-
Die Vögel sind nun fast genau 1 Jahr alt. Ich hab sie zusammen vom Züchter gekauft. Sie leben zusammen in einer Zimmervoliere mit 4 Wellensittichen.
Julia bleibt aber ganz cool und reagiert daruf gar nicht. Was möchte mir unser Hans-bub nun sagen? Ist er "heiß" und möchte knuspern?
Es grüßt der Torsten
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Torsten,
hast du mal aktuelle Fotos von deinen beiden Nymphen?
Nymphen werden mit ca. 9 Monaten geschlechtsreif und es kann sehr gut sein, das dein Hans-Bub die ersten Frühlingsgefühle bekommt
hast du mal aktuelle Fotos von deinen beiden Nymphen?
Nymphen werden mit ca. 9 Monaten geschlechtsreif und es kann sehr gut sein, das dein Hans-Bub die ersten Frühlingsgefühle bekommt
- gelöscht_1
- Hans-Bub
Hallo Jutta,
ich hab leider nur noch alte Fotos auf dem PC. Ich werd mich gleich mal mit seinem lieblingsspielzeug und meiner Kamera aufmachen um ihn mal abzulichten. Ich mach auch gleich ma ein Foto von Julia, event. sind sie ja gleichgeschlechtlich und es kann nix passieren
Es grüßt der Torsten
ich hab leider nur noch alte Fotos auf dem PC. Ich werd mich gleich mal mit seinem lieblingsspielzeug und meiner Kamera aufmachen um ihn mal abzulichten. Ich mach auch gleich ma ein Foto von Julia, event. sind sie ja gleichgeschlechtlich und es kann nix passieren
Es grüßt der Torsten
- Hans-Bub
Hallo,
so. Hier ist ein Foto. Ich hoffe man kann es erkennen.
Der graue Nymphi ist Julia (rechts sitzend) und der gescheckte ist unser Hans-Bub (links sitzend).
(Dachten wir zumindest die ganze Zeit )
Es grüßt der Torsten
so. Hier ist ein Foto. Ich hoffe man kann es erkennen.
Der graue Nymphi ist Julia (rechts sitzend) und der gescheckte ist unser Hans-Bub (links sitzend).
(Dachten wir zumindest die ganze Zeit )
Es grüßt der Torsten
Zuletzt geändert von Hans-Bub am 28.02.2006, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
Hallo Thorsten!
Hebt er die Flügel im angelegten Zustand hoch, d.h. die Flügelspitzen bleiben am Körper, macht er sich flach dabei und dreht den Kopf leicht zur Seite? Sieht das ganze von oben wie ein schlankes Herz aus? Dann balzt er!
Hebt er die Flügel im angelegten Zustand hoch, d.h. die Flügelspitzen bleiben am Körper, macht er sich flach dabei und dreht den Kopf leicht zur Seite? Sieht das ganze von oben wie ein schlankes Herz aus? Dann balzt er!
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
- Hans-Bub
Addi49 hat geschrieben:Hallo Thorsten!
Yep, genau das tut er Und eben noch die kurzen Töne dazu.
Also Balz... aha. Ist unsere Julia ein weibchen (siehe Bild oben)? Erkennt ihr das an den Schwanzunterseiten? Wie wird sich das ganze nun noch weiter entwickeln? (vermutlich)? Ich hatte eigentlich NICHT vor zu züchten.
Es grüßt der Torsten
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Die Fotos sind leider nicht so gut, aber mir sieht dein gescheckter Nymphe eher nach einem geperlten Nymph aus
Hennen dagegen, machen sich zwar auch ganz flach, spreizen die Flügel allerdings nicht ganz so weit ab, heben dafür aber den Hintern in die Höhe und gaggern, die ist die Paarungsaufforderung
Deine Julia scheint aber auf jeden Fall eine Henne zu sein
Kannst du von Hans-Bub nochmal bessere Fotos einstellen?
Addi49 hat geschrieben:Hebt er die Flügel im angelegten Zustand hoch, d.h. die Flügelspitzen bleiben am Körper, macht er sich flach dabei und dreht den Kopf leicht zur Seite? Sieht das ganze von oben wie ein schlankes Herz aus? Dann balzt er!
Hennen dagegen, machen sich zwar auch ganz flach, spreizen die Flügel allerdings nicht ganz so weit ab, heben dafür aber den Hintern in die Höhe und gaggern, die ist die Paarungsaufforderung
Deine Julia scheint aber auf jeden Fall eine Henne zu sein
Kannst du von Hans-Bub nochmal bessere Fotos einstellen?
- Hans-Bub
Hallo zusammen,
schonmal ein großes DANKE für euer Antworten.
Ich werde morgen früh mal ein paar bessere Bilder machen und sie hier reinstellen. Im moment ist im Vogelzimmer schon das Licht aus und Nachtruhe angesagt. Da möchte ich nicht stören. Morgen sind auch die Lichtverhältnisse besser.
Es grüßt der Torsten
schonmal ein großes DANKE für euer Antworten.
Ich werde morgen früh mal ein paar bessere Bilder machen und sie hier reinstellen. Im moment ist im Vogelzimmer schon das Licht aus und Nachtruhe angesagt. Da möchte ich nicht stören. Morgen sind auch die Lichtverhältnisse besser.
Es grüßt der Torsten
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche