geperlte nymphen:immer hennen???
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- gelöscht_1
geperlte nymphen:immer hennen???
ich habe mal eine frage:sind geperlte nymphen immer hennen oder ist das quatsch?wurde mir mal erzählt und da ich noch keinen geperlten nymphen hatte,aber gerne eine henne hätte,wollte ich das mal wissen...
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Anja,
Bei Jungvögeln gilt diese Regel nicht, da auch die Hähne noch geperlt sind. Diese verlieren die Perlung aber während der Jungmauser.
Wenn ein geperlter Nymphe jedoch älter als 9 Monte ist, kannst du sicher sein, das es sich um eine Henne handelt
Bei Jungvögeln gilt diese Regel nicht, da auch die Hähne noch geperlt sind. Diese verlieren die Perlung aber während der Jungmauser.
Wenn ein geperlter Nymphe jedoch älter als 9 Monte ist, kannst du sicher sein, das es sich um eine Henne handelt
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
es gibt doch auch hähne, die einen teil der perlung behalten, oder?
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
Ophelia hat geschrieben:es gibt doch auch hähne, die einen teil der perlung behalten, oder?
Das kommt meistens nur bei sehr aufgehellten Schecken vor. Ich habe hier mehrjährige Schecken, einen in gelbgrau und einen WK, die beide nur zwei Perlbänder über die Flügel bzw, den Rücken haben und bei Beiden ist noch zu erkennen, dass sie geperlt sind.
Doch auch bei komplett geperlten, die in wildfarbe umgefärbt sind, kann man von Mauser zu Mauser die Perlung noch stellenweise erahnen, denn sie haben vereinzelt hellgraue bis weisse "Schatten" in einigen Federn, die wie eine leichte Perlung aussehen.
Wenn "es" ein Hahn ist, dann verliert er die Perlen und es bleibt eine Art Schatten zusehen. Wenn "es" eine Henne ist, dann bleibt sie so wie sie ist.
Es grüßen Claudia und die Nymphen Floh, Blacky, Junior-Meise, Tussi, Ente (Evie), Jimmy, Moody (Zickensittich), Peppie Lustig, und Udo. Unvergessen KrümelZ (12.07.2006)
- Cat
- Plz/Ort: Cottbus
- Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
- Postleitzahl: 03042
Kann also sein Paul bekommt noch dunkle Flügel? Hab den seit ca. Oktober... da war er noch ziemlich klein aber man konnt nicht sagen wie alt.
(Die Aufnahme hat seltenheitswert, sonst läßt er sich lieber verwöhnen oder rupft Paula am Hinterkopf)
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Ui was ein süßes Foto
Ich glaube schon das er seine Perlung noch ganz verlieren wird und die Flügel dunkler werden.
Er ist ja noch kein Jahr alt.
Ich glaube schon das er seine Perlung noch ganz verlieren wird und die Flügel dunkler werden.
Er ist ja noch kein Jahr alt.
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
-