Dauermauser
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Dauermauser
hallo zusammen,
sagt mal, mausern eure sittiche auch schon so lange? bei strietzl nimmt es kein ende
krümel hat auch lange gemausert, aber jetzt ist sie "runderneuert" und wirft nicht mehr mit federn um sich.
beide kriegen wegen der dauermauser nach rücksprache mit der TÄin Aviconzept Pulver über das futter und Complexamin Tropfen jeden 2-3. tag ins trinkwasser.
vor ein paar tagen hab ich gedacht, strietzl hätte es endlich auch überstanden, seit gestern fliegen sie wieder, die federn
viele grüße
spatzl
sagt mal, mausern eure sittiche auch schon so lange? bei strietzl nimmt es kein ende
krümel hat auch lange gemausert, aber jetzt ist sie "runderneuert" und wirft nicht mehr mit federn um sich.
beide kriegen wegen der dauermauser nach rücksprache mit der TÄin Aviconzept Pulver über das futter und Complexamin Tropfen jeden 2-3. tag ins trinkwasser.
vor ein paar tagen hab ich gedacht, strietzl hätte es endlich auch überstanden, seit gestern fliegen sie wieder, die federn
viele grüße
spatzl
- auschra
hallo, eigentlich mir ist auch schon aufgefallen, dass unsere wellis, wie du sagst dauer mauser haben, am anfang haben die sehr viele feder verloren weil sie richtig mauser hatten, dannach weil sie spülwürmer hatten und jetzt keine ahnung, sie sind kern gesund, aber feder fliegen durch das ganze zimmer. ich gebe allerdings keine tropfen oder sonst noch was gegen oder wehränd mauser. ich hoffe, dass wir eine antwort darauf bekommen werden
- auschra
Du bist ja lustig
ich habe langsam keine lust komplete wohnung ständig aufzuräumen, da überall feder liegen!
die haben bei mir mal wieder einen starken mauser, schon das 4 mal innerhalb 6 monaten und so nebenbei verlieren die immer die fäder...
ich glaube nicht, dass wir die einzigen sind! andere haben wahrscheinlich keine lust darauf zu natworten oder ist dennen so was gar nicht aufgefallen wie ich es verstanden habe, du hast zwei, oder
ich habe dagegen vier
ich hoffe, dass jemand wird sich doch mit diesem thema beschäftigen...
viel spass weiter
ich habe langsam keine lust komplete wohnung ständig aufzuräumen, da überall feder liegen!
die haben bei mir mal wieder einen starken mauser, schon das 4 mal innerhalb 6 monaten und so nebenbei verlieren die immer die fäder...
ich glaube nicht, dass wir die einzigen sind! andere haben wahrscheinlich keine lust darauf zu natworten oder ist dennen so was gar nicht aufgefallen wie ich es verstanden habe, du hast zwei, oder
ich habe dagegen vier
ich hoffe, dass jemand wird sich doch mit diesem thema beschäftigen...
viel spass weiter
Spatzl hat geschrieben:ja, ich hab zwei wellis - und, ganz wichtig im moment - einen richtig guten HANDSTAUBSAUGER l
cool das stell ich ir gerad vor, welli schüttelt sich, die federn fliegen und spatzl kommt mit dem handstaubsauger und saugt alles wieder auf was für ne geile vorstellung
Liebe Grüße von Carina
- auschra
es ist unterschiedlich, wir haben erstmal zwei gekauft, davon einer hatte permanent durchfall, der andere nur ab und zu. waren aber sehr munter, haben aber unglaublich viele feder verloren. haben nachgefragt, es soll angeblich an frischen futter liegen, was allerdings sich nicht geändert hat auch ohne frisch futter. haben dazu noch zwei geholt, die aber kein durchfall hatten und sonst war alles normal, bis auf das "dauermausern". haben von Tierklinik ein einschreiben bekommen, dass wir unsere wellis zum untersuchen bringen, wegen psychose, da in dem zoo geschäft, wo wir unsere gekauft haben wurde so ein krankheit festgestellt. und nur durch diesen zufall, haben wir erfahren, dass sie alle spülwürmer haben, da es ansteckbar ist und der durchfall und der extreme mauser waren in diesem fall die zeichen, allerdings, nur zwei hatten durchfall.
ich denke du kannst es nur beim arzt feststellen oder stell noch eine frage im forum, die speziell auf spülwürmer bezogen ist, vielleicht dann wirst du schlauer
viel erfolg
ich denke du kannst es nur beim arzt feststellen oder stell noch eine frage im forum, die speziell auf spülwürmer bezogen ist, vielleicht dann wirst du schlauer
viel erfolg
hallo zusammen,
nein, durchfall haben meine nicht. naja, krümel manchmal, aber sie hat ja auch ein chronisches nierenleiden. ich denke, die TÄin hätte bei der kotuntersuchung neben dem nierenleiden auch die würmer entdeckt. damals mauserten sie ja auch schon so massiv; deswegen hab ich die vitamin-präparate bekommen.
hoffentlich hat die mauser bald ein ende ...
viele grüße
spatzl
...und den musste ich einfügen, den hab ich eben entdeckt, den finde ich sooooooo putzig
nein, durchfall haben meine nicht. naja, krümel manchmal, aber sie hat ja auch ein chronisches nierenleiden. ich denke, die TÄin hätte bei der kotuntersuchung neben dem nierenleiden auch die würmer entdeckt. damals mauserten sie ja auch schon so massiv; deswegen hab ich die vitamin-präparate bekommen.
hoffentlich hat die mauser bald ein ende ...
viele grüße
spatzl
...und den musste ich einfügen, den hab ich eben entdeckt, den finde ich sooooooo putzig
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche