dringend neues zuhause für 2 wellensittiche gesucht

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

nina24

dringend neues zuhause für 2 wellensittiche gesucht

Beitragvon nina24 » 18.04.2006, 20:24

hey ho!

hab ein rießiges problem.
meine vermieterin ist kürzlich gestorben und nun ist ihr sohn eigentümer der wohnung. er hat mir nun gesagt, ich müsste die wellensittiche verbieten und mir mit kündigung gedroht, wenn ich dies nicht tu.
ich weiß zwar, dass man alles was kleiner als eine katze ist nicht verbieten kann,aber bei vögeln kann man anscheinend klagen wegen lärm. und er hat mir auch verboten, sie fliegen zu lassen und dagegen kann ich leider gar nichts rein rechtlich unternehmen.
ich bin nun total verzweifelt. aber nach langem überlegen glaube ich, wäre es das beste meine vögel herzugeben. wenn ich sie nicht mehr fliegen lassen darf, ist das wirklich tierquälerei. vielleicht haben sie ja sogar glück und sie kommen in eine große voliere mit artgenoosen :lol:
bitte helft mir und den beiden.
sind übrigens zwei weibchen. eine grüne und eine blaue. ca. 9 jahre alt und nicht handzahm.
hoff ich könnt mir helfen.
adios nina

sunshine

Beitragvon sunshine » 18.04.2006, 20:29

Er darf dir auch Vögel nicht verbieten, ähnliches Problem hatte ne Freundin von mir nämlich auch, und fliegen lassen darfst du sie wann du willst.

Wenn du dich doch entscheidest sie herzugeben wünsche ich den beiden ein richtig schönes Zuhause :-)

nina24

Beitragvon nina24 » 18.04.2006, 20:33

hey ho!
ich hoff ich krieg des durchgeboxt.
aber angst hab ich schon, dass ich sie hergeben muss.
er wohnt eben auch direkt drunter. des is echt blöd.
und wenn er mir kündigen will, kriegt er des irgendwie schon hin.
ach gott, ich weiß nicht, was ich machen soll
ich bin ein mensch,der es hasst streit zu haben!!!

ninifee

Beitragvon ninifee » 18.04.2006, 21:07

Hab mal ein bisschen im Internet gesucht und folgendes gefunden:

http://www.die-wellensittich-page.de/pages/rechtsfr.html

Ichdenke, damit bist du auf der sicheren Seite :ok: Ist natürlich die Frage, ob du da wohnen bleiben willst dann noch. Ich würde lieber die Wohnung wechseln als meine Wellis abzugeben. Aber ich kenne natürlich euren Wohnungsmarkt nicht.

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 18.04.2006, 22:04

Hi!

Richtig verbieten darf er dir die Vögel nicht, auch den Freiflug nicht. Problematisch kann es dann werden, wenn er irgendeinen vorgeschobenen Grund findet, dir zu kündigen (z. B. Eigenbedarf oder sowas). Dann hast du zwar 6 Monate Zeit, was Neues zu finden, aber naja... Und ob man bei so einer Einstellung überhaupt da wohnenbleiben will ist noch die andere Frage. Über Kleinterror im Treppenhaus oder sonstwas geht immer was, irgendwann schleicht man nur noch schnell rein oder raus und hofft, nur niemandem zu begegnen... :/

Wenn du die zwei wirklich vermitteln willst, dann kann ich deinen Post von hier in die Vermittlungsrubrik weiter unten verschieben. Oder, wenn du hier noch etwas diskutieren willst, nicht. Mache vielleicht dort einen Extra-Beitrag auf und verweise auf diesen hier. So lange du nicht wirklich entschlossen bist, die beiden abzugeben, lasse ich deinen Beitrag hier :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche