Jabo hat endlich Gesellschaft!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Wolfsburg

Jabo hat endlich Gesellschaft!!!

Beitragvon elzahid » 27.04.2006, 12:15

Hallo ihr Lieben,

wie einige von euch ja sicher mitbekommen haben, war ich auf der Suche nach Gesellschaft für meine einsame Nymphendame Jabo. Und nun endlich ist es geschafft: gestern abend haben wir Zuwachs bekommen!!! Ich habe Rudi, einen gefleckten Nymphenhahn bei uns aufgenommen.

Rudi (ich habe ihn in Ali umgetauft) hat mit einem Graupapagei zusammengelebt :shock: (!!!) Am Anfang ging alles gut, so die Besitzerin, aber dann ist der Graupapagei "erwachsen" geworden und von da an war Ali absolut unterlegen. Da er bis dahin sehr zahm gewesen ist, dann aber ziemlich zurückstecken musste, weil ja nun auch der Graupapagei da war, ist Ali ziemlich depressiv geworden. Er fing also an sich vor lauter Kummer oder auch Stress die Federn unter den Flügeln auszureißen... :cry: Das hat dann die Besitzerin letztendlich dazu bewegt ihm ein neues Zuhause mit anderen Nymphen zu suchen. Und nun ist er bei uns!!!

Der Kleine ist trotz allem ein absolut lustiger Geselle. Während der Autofahrt hat er fröhlich vor sich hingeträllert, aber als wir zuhause ankamen war das Theater groß!!! Jabo hat gefaucht ohne Ende und drohend ihre Flügel abgespreizt, so dass ich schon dachte na wunderbar, das ist ja ein toller Anfang. Sie hat sich nicht mal auf 1m an Alis Käfig herangetraut. Und Ali selber hat die ganze Zeit in Panik geschrien. Ein großes Chaos sag ich euch. Und mein armer Verlobter hat sich ganz schön bedankt wegen dem Geschrei (er war gerade am Fußball-gucken, Männer!!!)

Letztendlich habe ich Ali dann in die Küche gebracht, damit er erstmal zur Ruhe kommen konnte. Und dann habe ich mich mit Jabo danebengesetzt und stundenlang mit ihm geredet (die "Vogelflüsterin", hihi), bis er ganz müde geworden ist. Aber sobald ich aufstehen wollte (es war mittlerweile 23h) hat er angefangen zu schreien, die arme Seele. Das Ende vom Lied war dann, dass ich um 0:00 Uhr im Bett war und heute morgen um 5:30 Uhr wieder aufstehen musste :dead: Aber meine Geduld war mit Erfolg. Heute morgen ist Ali sofort auf meine Hand gekommen. Er hat wohl sehr schnell verstanden, dass ich es gut mit ihm meine.

Tja, und dann habe ich das nächste gewagt: ich habe Jabo mit in Alis Käfig gesetzt. Und das Ergebnis könnt ihr auf dem Foto sehen. Sie haben einträchtig nebeneinander gesessen und vor sich hingedöst. Natürlich habe ich sie vorsichtshalber wieder getrennt, als ich dann zur Arbeit bin, aber wenn ich heute nach Hause komme (bin zur Zeit noch auf Arbeit), dann lasse ich sie zusammen fliegen.

Ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin. Ich hoffe, der Frieden zwischen den beiden beruht nicht nur auf der morgendlichen Müdigkeit und sie werden sich weiterhin gut verstehen!!! Also drückt mir die Daumen, ich werde euch weiter berichten :daumen:

Viele liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Jasmin, Ali Baba und seinen 6 Räubern

Mitglied

Beitragvon elzahid » 27.04.2006, 12:18

Ach so, hier noch ein Foto von Ali. Und zu dem vorigen Foto sollte ich wohl noch sagen, dass Jabo vorne sitzt, die geperlte Schönheit und Ali hinter ihr der süße Gefleckte!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 27.04.2006, 12:56

Da hat Jabo aber einen bildhübschen Hahn bekommen. :pink: In den muss frau sich einfach verlieben.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass die beiden sich gut verstehen werden. :daumen:
Gaby mit
Micky und Jacob

Mitglied

Beitragvon elzahid » 27.04.2006, 13:04

Hi Gabi,

vielen Dank für dein "Daumendrücken"! Ich hoffe, frau verliebt sich bis über die Haube in den kleinen Geier und sie leben glücklich bis in alle Ewigkeit!!! Bin schon sehr gespannt, wenn ich heute nach Hause komme... :trippel:

1001 Grüße :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover

Beitragvon Spaky » 27.04.2006, 13:40

Neue Vögel sind was Spannendes, was? ;)
Wunderschöner Hahn! Den hätte ich auch genommen!
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Mitglied

Beitragvon elzahid » 27.04.2006, 14:07

Hallo Spaky,

ja, du sagst es, aber natürlich nicht nur Neue ;-) !!! Danke für das Lob, da wird sich der Ali freuen!!! Dem Kleinen kann man echt nicht widerstehen. Zwar bin ich gestern halb verzweifelt wegen seinem Geschrei, aber wenn er dann so dahinschmelzend guckt dann verzeiht man ihm doch alles :ja:

Viele liebe Grüße

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 27.04.2006, 18:47

Das ist aber auch ein Hübscher :pink:

Wie läuft es denn mit dem gemeinsamen Freiflug?
Mittlerweile müßte es doch schon wieder Neues zu berichten geben, oder? *neugier*

Mitglied

Beitragvon elzahid » 28.04.2006, 06:17

Hi Jutta,

also, hier die Neuigkeiten: Jabo und Ali haben gestern zusammen ihren Freiflug genossen, gleich als ich von der Arbeit nach Hause kam. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass sich Jabo so schnell anschließt, aber überall da wo Ali war, musste sie auch sein. Die beiden sind stundenlang über den Boden spaziert wie ein altes Ehepaar. Zwischendurch gab´s dann immer wieder ein paar Flugeinlagen, hauptsächlich um zu mir zu fliegen und mich in die Ohren zu kneifen :/ Aber das tut natürlich nicht weh, die beiden können gar nicht richtig zubeißen, habe ich so das Gefühl. Naja und nachher saßen sie dann beide einträchtig auf der Voliere und haben aus einem (!) Napf gefressen ohne Zankerei!!!

Natürlich gab´s später am Abend ein wenig Ehestreit... ich habe nämlich Ali mit in die Voliere gesetzt und er musste den Macho raushängen lassen und die anderen terrorisieren... Es hat dann auch eine ganze Weile gedauert bis alle ihre Schlafplätze gefunden hatten. Ali hing zuerst die ganze Zeit am Gitter, weil er nicht so ganz wusste wohin. Dann habe ich ihn aber auf eine noch freie Schaukel gesetzt und dann war alles gut. Habe heute nacht extra alle Türen offengelassen um zu hören, ob es großes Geflatter gibt. Aber ist alles ruhig geblieben.

Das einzige was mir auffällt ist halt, dass die beiden doch sehr auf mich fixiert sind, aber ich denke das lässt nach sobald sie sich mehr aneinander gewöhnt haben. Ach ja, gestern habe ich erstmal ein Riesenschreck bekommen: Ali hat auf einmal ein Geräusch von sich gegeben, dass ich dachte er erstickt gleich oder hat Schmerzen oder so. Von wegen: er macht Knutschgeräusche nach und zieht die so in die Länge, dass man denkt er erstickt gleich daran. Und Pfeifen kann er wie ein Weltmeister-er ist ein echter Clown kann ich euch sagen.

Gestern abend hat übrigens sein ehemaliges "Frauchen" angerufen. Sie vermisst den Kleinen ganz schön und war total froh, als sie gehört hat, dass bisher alles gut gelaufen ist. Ich habe ihr natürlich versprochen sie auf dem Laufenden zu halten und dass sie jederzeit anrufen kann. Schließlich ist man ja froh, wenn man immer mal wieder hören kann, wie es dem ehemaligen Liebling so ergeht :ja:

Also, ihr Lieben, ich hoffe ich langweile euch nicht so sehr mit meinen langen Geschichten und freue mich über eure Kommentare!!!

Foren-Freak

Beitragvon Coco777 » 28.04.2006, 06:59

Nein, du langweilst uns überhaupt nicht. Solch tolle Geschichten lesen wir alle sehr gerne. :ja:

Toll, dass die Zwei sich so gut verstehen und so schnell zueinander gefunden haben.

Zu dir werden sie sicherlich weiterhin kommen, wenn auch nicht mehr so häufig. Das machen meine auch. Gestern Abend habe ich auf dem Sofa gelegen und ferngesehen; da hatte ich auf einmal beide bei mir sitzen. Die haben sich erst geputzt und dann auf mir geschlafen. Ich freue mich dann immer über das Vertrauen, das sie mir entgegenbringen.

Das mit den Knutschgeräuschen ist total süß. :-D
Gaby mit
Micky und Jacob

Mitglied
Plz/Ort: Hilden

Beitragvon ClaudiaS » 28.04.2006, 09:43

Ich weiß nicht, warum alle denken Bilder und Geschichten würden uns hier langweilen.

ich kann nur sagen, her damit.

Und alles Gute für das neue Paar.
Es grüßen Claudia und die Nymphen Floh, Blacky, Junior-Meise, Tussi, Ente (Evie), Jimmy, Moody (Zickensittich), Peppie Lustig, und Udo. Unvergessen KrümelZ (12.07.2006)

Mitglied

Beitragvon elzahid » 28.04.2006, 10:22

Huhuuuu!

Also, wenn ihr Geschichten haben wollt, gerne :lol: Davon habe ich genug auf Lager. Aber wie sollte es auch anders sein mit 2 Haubis und 2 Wellis? Da passiert immer was!!!

Also, letztens war meine Mutter zu Besuch. Und meine Mutter ist außer mir so ziemlich die Einzige zu der Jabo auch mal hingeht. Sobald z. B. mein Verlobter in ihre bzw. meine Nähe kommt, wenn sie gerade auf meiner Schulter sitzt, ist das Gefauche groß. An dem Tag saß sie aber nun gerade bei meiner Mutter... und als mein Verlobter nach Hause kam ist sie freiwillig (das erste Mal überhaupt!!!) auf seine Hand geklettert. Und ich sagte, nanu, was ist denn jetzt los. Daraufhin hat mein Verlobter sie zu mir gesetzt und es dann nochmal versucht... tja, und als sie bei mir saß wollte sie nicht weg und hat ihn angefaucht!!! :idea: Es scheint also an mir zu liegen... Ich kann nur sagen, mein armer Verlobter. Jetzt wo der Ali noch mit eingezogen ist, hat er schlechte Karten... denn jetzt sitzt auf jeder Schulter ein Haubengeier der nicht weggehen will :hysterisch: Tja, das Leben ist hart und ungerecht, hihi!!!

Viele Grüße von mir und meiner wilden Bande!!!

Foren-Freak

Beitragvon Coco777 » 28.04.2006, 11:34

Wie verstehen sich denn deine Wellis mit den Nymphen? Oder lässt du sich nicht zusammen raus?
Gaby mit
Micky und Jacob

Mitglied

Beitragvon elzahid » 28.04.2006, 11:50

Hallo Cocco!!!

Also die Wellis und Jabo verstehen sich sehr gut, nur der Fleckenteufel Ali lässt wie gesagt den Macho raushängen. Aber er kennt ja auch keine Wellensittiche, deswegen müssen die sich wohl erstmal aneinander gewöhnen. Ich beobachte das auf jeden Fall mit scharfen Augen. Aber meine Wellis sind kleine Zicken, die lassen sich eh nix gefallen, von daher hat auch Ali trotz körperlicher Überlegenheit wenig Chancen die beiden unterzubuttern :P

Nymphen sind ja auch eher friedfertig und da meine Wellis an Nymphen gewöhnt sind, sehe ich da eigentlich keine Probleme. Ali wird sich schon auch noch daran gewöhnen, er ist ja ein total pfiffiges Kerlchen. Und zusammen fliegen lassen ist sowieso überhaupt kein Problem. Da herrscht größte Einigkeit unter den vieren!!!

1001 Grüße

Gast

Beitragvon Gast » 28.04.2006, 16:33

Hallo,

so jetzt komme ich auch endlich dazu dir zu antworten. Schön das sich die beiden so gtu verstehen, kommen wir noch in den Genuss neuer Bilder?

Gesa

Mitglied

Beitragvon elzahid » 02.05.2006, 06:04

Guten Morgen ihr Lieben,

ich werde euch jetzt mal auf den neuesten Stand bzgl. der beiden Süßen bringen.

Also, leider sieht es im Moment so aus, als ob sie komplett das Interesse aneinander verloren haben, jeder macht so sein Ding... :( Und wenn sie sich zu nahe kommen, dann wird gnadenlos aufeinander eingehackt und gefaucht... allerdings nie so schlimm, dass ich dazwischengehen müsste. Sie sitzen auch nach wie vor zusammen in der Zimmervoliere, da gibt es keine Probleme. Auch beim Fressen gibt es bislang keine Streitereien, was ja schon mal sehr positiv ist.

Am Samstag hat Ali aber mal gezeigt, dass es wohl noch ein bißchen dauert, bis er seine Verhaltensstörungen überwindet. Ich habe im Wohnzimmer ein großes massives Regal stehen, dort ist er hineingeflogen und saß da stundenlang und hat vor sich hingebrabbelt. Bis ich irgendwann mal bemerkt habe, dass er nur so aufgeregt war, weil er sich dort in der einen Vase gespiegelt hat. Also habe ich die Vase entfernt, da ich leider weiß, wie sehr er auf Spiegelbilder fixiert ist. Daraufhin ist er total aggressiv geworden und hat mich attackiert wie ein wildgewordener Greifvogel!!! Und dann ist er wieder in den Schrank und hat sich den nächsten Gegenstand gesucht, in dem er sich spiegeln kann! Das Ende vom Lied ist, dass ich den Schrank mit einem Sarituch zugehängt habe, damit er dort nicht mehr hinfliegt, weil es echt Aggressionen in ihm weckt, sobald man ihn dort wegholen will. Seitdem ist er auch wieder der liebste Nymph auf Erden... Der Arme muss erstmal wieder lernen Vogel zu sein. Glücklicherweise wachsen jetzt unter seinen Flügeln die ersten Federn nach!!!

Übrigens durfte ich ihm am Wochenende sogar das Köpfchen kraulen. Zutrauen hat er also schnell gewonnen, ich frage mich nur, ob er jemals wieder richtig Vogel wird!!! :? Aber er wird auf jeden Fall bei uns bleiben, denn auch wenn sich die beiden bisher nicht besonders lieben, so verstehen sie sich zumindest soweit, dass sie gut zusammenleben können. Und was nicht ist, kann ja noch werden... Ich werde euch auf jeden Fall morgen mit Fotos versorgen, heute habe ich nämlich mein Datenkabel nicht mit... Aber keine Sorge, aktuelle Fotos kommen!!!

Viele liebe Grüße an euch alle :winkend:

Mitglied

Beitragvon elzahid » 03.05.2006, 08:51

So, wie versprochen habe ich hier noch ein paar Fotos für euch!!! :-D

(ich hoffe, es klappt... :lol: )

Foren-Freak

Beitragvon Coco777 » 03.05.2006, 11:39

Schöne Fotos. Da hast du aber eine Kuschelbacke. :pink:

Solche Türbehänge kenne ich aus meiner Kinderzeit. Da hatten wir zwei Wellies, die auch die Türen angeknabbert haben. Meine Mutter hat dann aus alten Bettbezügen "Türschoner" genäht. Ist vielleicht auch ein Tip für dich.

Da habe ich mit meinen ja Glück. Die sitzen auch gerne auf Türen, haben sie aber nicht zu fressen gern.
Gaby mit
Micky und Jacob

Mitglied

Beitragvon elzahid » 03.05.2006, 12:25

Hi Coco,

ja, da hast du wirklich Glück. Denn meine Jabo hat schon ein Loch in den Türrahmen geknabbert :motz: Aber den kleinen Monstern kann man eh nicht böse sein!!!

Tja, und der Ali ist aber nur eine Kuschelbacke wenn´s ihm passt... Jabo hingegen brauchst du nur übers Köpfchen streichen und schon will sie gekrault werden und das möglichst stundenlang. Der Ali ist ein kleiner Temperantsbolzen - und schizophren obendrein. Mal ist er total verschmust und lieb und in der nächsten Sekunde beißt er dir in die Nase, die kleine Ratte, hihi!!! Ist manchmal ganz schön anstrengend mit zwei völlig zahmen Nymphen, aber es gibt trotzdem nix Schöneres!!!

Viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeele liebe Grüße

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche