Nach 8!! Jahren Ignoranz - Nymphen sind eifersüchtig!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Nach 8!! Jahren Ignoranz - Nymphen sind eifersüchtig!

Beitragvon hopper » 09.10.2003, 14:00

Also, folgendes spielte sich heute morgen auf meiner Bettkante ab:

Schon um sieben Uhr durften alle meine Vögel raus, fliegen, sich die Lunge aus dem Hals schreien und meine Gardinen beschmutzen :evil: . Nach einer Weile überkam Hinnerk (Stanleyhahn) der Entdeckerdrang. Er steuerte erst alle Zimmerpflanzen an - schmeckten nicht - dann den Schreibtisch - da piept doch was - dann, oh Schreck, meine Bettlampe, keine Armlänge entfernt. Ich sollte dazu sagen, dass Hinnerk derjenige ist, der sich bislang am wenigsten für mich interessiert hat.
Doch was dann geschah, war wirklich äußerst merkwürdig. Meine beiden Nymphensittiche, die sich bislang alles von den kleinen Rackern gefallen ließen, fingen augenblicklich an ihn zu attackieren. Und zwar solange, bis er wieder von mir wegflog. Dann setzten sie sich wieder auf ihre Tür, und alles war wie vorher. Meine Nymphen sind nicht zahm, es kümmert sie nicht, ob ich da bin oder im Urlaub, oder wo auch immer. Sie lassen sich nicht anfassen, und flüchten in die hinterste Ecke, wenn ich ihnen zu Nahe komme.
Also, was war das für eine Szene, waren die eifersüchtig? Oder was war das? Habt Ihr sowas auch schonmal erlebt?

Bettina
mit Stanleys & Nymphen

knuth

Beitragvon knuth » 10.10.2003, 11:10

hm... sie hatten angst, das "ihr" interessantestes inventar beschädigt werden könnte ?
:wink:

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 11.10.2003, 13:36

Sie sind heute auf meinem Kopf gelandet!! :shock: :shock:

Als wollten sie den anderen Piepsern demonstrieren "das ist unsers!" Aus diesen Vögeln soll noch einer schlau werden :?
mit Stanleys & Nymphen

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 11.10.2003, 16:07

Hi!

Schon komisch. Aber freu dich doch dran, so werden die Nymphen jetzt wenigstens zutraulich ;) Vielleicht hilft es ja, wenn du dich mit ihnen und auch den Stanleys beschäftigt, so das sie merken, sie sind nicht abgeschrieben... wie man das öfter bei Hunden hört, wenn sie nach längerer Zeit einen Kollegen bekommen oder ein Kind in die Familie kommt... vielleicht hilft es ja, daß dann auch die Stanleys ankommen :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche