kluge wellis

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

auschra

kluge wellis

Beitragvon auschra » 14.05.2006, 10:43

hallo zusammen, nachdem ich öfters bei meinen wellis zugeschaut habe, wie die klug sind :-D , würde ich euch gerne fragen, ob ihr auch so sieht ? ich habe 3 männchen und 1 weibchen, die "zusätzlich noch gehirrn von den drei männchen hat". sie erstaunt mich immer wieder, was sie alles einfallen lässt um an futter zu kommen :ja: , die anderen machen nur nach, was auch nicht so klappt :(
habt ihr auch schon begabungsunterschiede zwischen weibchen und männchen gemerkt?

:winkend:

nymhensittichangel13

Beitragvon nymhensittichangel13 » 14.05.2006, 10:49

hi :winkend:!
also... bei mir ist es so, das meine hennen eigentlich etwas klüger sind als die hähne :ja: :-D !
eins meiner weibchen konnte das innenschloss von unserer außenvoliere öffnen. :lol:
das war ein haken, der sich in einer öse befand und sie hat ihn dann einfach von unten hochgedrückt :shock: .

bei mir ist es so, dass die hennen schlauer sind :meinung: !

viele grüße, anna

sunshine

Beitragvon sunshine » 14.05.2006, 13:59

Bei mir auch, wenn man sie doch mal einfangen muss dauert es bei den Hennen wesentlich länger, weil sie tolle Tricks kenne um auszuweichen. Mein eines Weibchen kann auch von normalen Käfigen die Türchen öffnen, bei meinen Männchen habe ich sowas noch nicht gesehen.

auschra

Beitragvon auschra » 14.05.2006, 20:44

ach so, dass heißt "frauen" sind doch klüger :-D oder besser gesagt sie kennen sich halt im leben besser aus, als die "männer" :meinung:

dass ist doch interessant, gel :ja:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche