neuling

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

martin

neuling

Beitragvon martin » 17.05.2006, 13:33

hallo ich bin seit gestern stolzer besitzer eines nymphensittich paar ich habe dann auch gleich ein paar fragen muss man vitamine ins trinkwasser geben und dürfen sie auch hafferflocken essen ich danke schon mal im vorraus für die antworten

Gast

Beitragvon Gast » 17.05.2006, 15:35

Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Vorher informieren wäre besser gewesen aber wir helfen hier gerne. Also Vitamine musst du erstmal nicht ins Wassere geben, aknn man aber machen. Achte bitte von Anfang an auf eine Ausgewogene Ernährung. Dazu gehören Obst und Gemüse aber auch Quellfutter und frische Äste.

Hafferflocken kannst du ihnen geben, sie werden am leibsten genommen wenn du sie vorher etwas anfeuchtest. Generell ist wichtig das sie keinen Zucker und / oder Salz haben.

Bist du dir ganz sicher das du ein Paar hast? Wenn nicht kann es sein das du baldt sogar vier Nymphensittiche hast. Zeig uns doch mal Bilder von deinen kleinen dann können wir dir den Farbschlag und evtl. das Geschlecht sagen. Wei alt sind sie jetzt?

Sonst kannst du dich hier einfach durchs Forum lesen, du wirst hier sicher sehr viele Informationen finden dien dir helfen deinen Vögeln das Leben noch schöner zu machen.

Gesa

martin

Beitragvon martin » 18.05.2006, 16:11

ich habe einige bücher vorher gelesen aber alles steht ja auch nihct drin deswegen stelle ich lieber hierein paar fragen

martin

Hier ein paar bilder von meinen zwei

Beitragvon martin » 18.05.2006, 16:44

[/img]http://img281.imageshack.us/img281/25/photo00186og.jpg[/img]
meine zwei zusammen
Bild
und die hier die vermutete sie
Bild
er denke ich laut den schwanzfedern
Bild
Bild

ich hoffe mir kann jemand helfen zwecks geschlecht schon mal danke

martin

Beitragvon martin » 18.05.2006, 16:45

sorry das bild wo beide drauf sind hatnicht geklapptweiß aberauch nicht warum

martin

Beitragvon martin » 18.05.2006, 16:57

Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 18.05.2006, 17:44

Ui, das sind aber zwei hübsche :pink:

Das rechte ist ein wildfarbener Hahn. Wie alt sind die beiden denn? Wenn sie über 6 Monate alt sind, würde ich bei dem linken Vogel auch auf Henne tippen.

Ein Tip: Tausche bitte die Hartholzstangen gegen Naturäste (z. B. Haselnuss, Apfelbaum) aus. Das ist für die Füße aufgrund der unterschiedlichen Dicken viel gesünder.
Gaby mit
Micky und Jacob

martin

Beitragvon martin » 18.05.2006, 18:22

das mit den stangen hatte ich eh vor. das war jetzt nur übergangsweise. hab die beiden ja erst seid vorgestern. mir wurde gesagt das die beiden zwischen 3 und 6 monate alt seien. das genaue alter konnte mir leider nicht genannt werden aber mir wurde versichert das sie auf keinen fall älter als 6 monate sind. bin total happy mit den beiden und es war auf jedenfall die beste entscheidung nymphensittiche zu nehmen :sonne:

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 18.05.2006, 19:43

martin hat geschrieben:das mit den stangen hatte ich eh vor. das war jetzt nur übergangsweise.

das ist sehr schön... dann ham sie auch viel mehr beschäftigung für den schnabel.. und für ihre füßchen ist es auch viel besser :ja:
martin hat geschrieben: bin total happy mit den beiden und es war auf jedenfall die beste entscheidung nymphensittiche zu nehmen :sonne:

das versteht hier im forum wohl jeder der so einen schlumpf hat ;-) :pink:

ja und süüüß sind die beiden echt niedlich.. :pink:
Liebe Grüße von Carina

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche