Fips ist da! :-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Fips ist da! :-)

Beitragvon Peter66 » 11.10.2003, 14:10

Wie Ihr im Thread "Ich hab ihn inflagranti erwischt!" schon lesen konntet, musste ich nach 3,5 Jahren feststellen, daß mein Hähnchen Quax eigentlich eine Henne Quaxi ist. Demnach hatte ich also 2 Hennen hier rumsitzen.

Nachdem ich also hier im Forum einen Aufruf machte und nach einem Abgabe-Hähnchen herumfragte war es heute endlich so weit! Andrea und Marcus, die ich schon persönlich durch den behinderten Chipsy (Fußstümpfe und flugunfähig, Ihr erinnert Euch!?) kannte, waren bereit sich von Ihrer jüngsten Nachzucht Fips zu trennen. Deshalb auch an dieser Stelle nochmals meinen HERZLICHEN DANK an die beiden! :winkend:

Ob sich Fips mit allen anderen Federviechern gut versteht, wird sich natürlich erst in ein paar Tagen herausstellen, aber kaum waren Andrea und Marcus gegangen hat er sich das das erste mal richtig geäussert und wild rumgepfiffen :-D

Danach war Panik angesagt, weil meine Nachbarin oben auf dem Balkon über dem Wintergarten die Gartenmöbel hereinräumte, das hat er natürlich sofort entdeckt und schaut jetzt immer misstrauisch nach oben, hihi :-D

Ansonsten ist inzwischen wieder Ruhe eingekehrt, nur die Wellies quatschern leise vor sich hin... :gaehn: Es sieht so aus als würde es für Fips einen entspannten ersten Abend in seiner neuen Umgebung geben. :roll:

Hier ist auch schon das erste Foto, damit Ihr wisst von wem ich überhaupt rede :wink:

Liebe Grüsse, Peter :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 11.10.2003, 15:15

Hier noch mal eine schöne Nahaufnahme, da kann man sein hübsches Gesicht ganz gut erkennen... putziges Kerlchen :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kite

Beitragvon Kite » 11.10.2003, 15:44

mensch ist der süüüüß!!!!
er schaut so richtig frech drein, zum verlieben!

da bekomm ich die totale lust auf nymphies. ich bin ja 2 fache welli-mama, hatte mir ja schon mal überlegt nymphies zuzulegen, hatte mich dann aber hauptsächlich wegen der lautstärke dagegen entschieden. meine wellis sind zwar ab und an auch recht laut, aber nicht sooo laut.

mh...schade...

was sagen denn eigentlich eure nachbarn zu dem lärm??

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 11.10.2003, 16:11

Hi!

Peter, der ist wirklich ein Hübscher :) Guckt so richtig aufgeweckt :) Naja, und wenn er so schön balzt, vielleicht erhört ihn Quaxi ja bald.

@Marion: also das mit den Nymphen oder Wellis, im großen und ganzen macht das gar nicht so einen Unterschied. Die Nymphen können zwar lauter schreien, wenn es wirklich um Krach geht, aber sie tun es viel seltener, sind den ganzen Tag über eher leise, haben nur abends und morgens ihre "fünf Minuten". Außer, ein Hahn balzt eine Henne an - das kann schon etwas lauter sein, ist aber eigentlich sehr hübsch anzuhören ;)

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 11.10.2003, 23:30

Kite hat geschrieben:...was sagen denn eigentlich eure nachbarn zu dem lärm??

Hallo Kite,

von Lärm kann wirklich nicht die Rede sein, Rebecca hat das schon sehr gut erklärt, denn die Nymphies pfeifen morgens und abends mal 5-10 Minuten in mittlerer Lautstärke, wenn überhaupt. Richtig laut werden sie nur wenn sie eine Gefahr (Katze im Dickicht) entdecken oder mich schon durch die Scheiben heimkommen sehen und mich deshalb durch die geschlossenen Fenster begrüssen wollen. :-D

Mal sehen wie laut der Balzgesang von Fips ausfällt, da hab ich ja noch nicht viel eigene Erfahrung. Ich kenne eigentlich nur das angenehme Geflöte von Chipsy, den ich ja mal zur Pflege hier hatte.

@Andrea und Marcus: Ich habs inzwischen schon geschafft Fips vorsichtig am Gefieder zu berühren! :P Ich streichelte durch die Volierenöffnung meine beiden anderen Geier und habs dann bei Fips einfach genauso gemacht. 2 Sekunden hat er's ausgehalten und ist dann geflüchtet. :-D

Seitdem gönne ich den Flattermännern ihre wohlverdiente Ruhe, habe aber die Tür zum Wintergarten leicht offen, damit ich auf jeden Fall irgendwelche Panikattacken heute Nacht mitbekomme. Ich glaube aber, daß wir den idealen Zeitpunkt für einen Ortswechsel getroffen haben, denn es ist Vollmond und der Wintergarten ist durch die oberen Glasscheiben auch nachts nicht richtig finster. ;)

Bis jetzt ist alles in bester Ordnung... 8) Bin gespannt wie's weitergeht!

Liebe Grüsse, Peter :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 11.10.2003, 23:44

Hallo Peter,

oh wie schön! Das freut mich, dass bisher alles so super geklappt hat. Und ich finde die Nahaufnahme von Fips ganz toll. Er ist wirklich niedlich. Hast Du gut hingekriegt, Andrea/Marcus- Andrea!!! :-D

Es ist doch immer wieder sehr aufregend, wenn man Vogel-Zuwachs kriegt...

Hälst Du uns auf dem Laufenden, Peter? :sonne:
Liebe Grüße

Vera

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 12.10.2003, 00:05

Vera hat geschrieben:Hälst Du uns auf dem Laufenden, Peter? :sonne:

Aber na logisch!

Ich berichte weiter, auch gerne mit Fotos, wenn keiner etwas dagegen hat. Ich versuche die Bild-Dateien möglichst klein und platzsparend zu halten. Es ist halt leider immer ein Kompromiss zwischen hinreichender Qualität und minimalem Speichervolumen. Zum Vergleich: Die Nahaufnahme von Fips belegt 71 KB Speicher. :/

Sehen wir uns in Flonheim (Nähe Mainz) am Samstag? Es wäre schön möglichst viele Forianer mal persönlich zu treffen. :winkend:

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 13.10.2003, 06:57

Einen wunderschönen guten Morgen,

also, Fips ist tatsächlich so frech, wie er ausschaut!! :-D Hat er denn jetzt schon mal angefangen zu singen?
Und Ihr werdet es nicht glauben: :shock:
Als wir am Samstag von Peter zurückkamen haben Fips Eltern, JJ und Buffy, angefangen zu poppen!! Und gestern auch, den ganzen Tag! Scheinbar hat Fips´ Auszug die Paarung angeregt, denn während er da war (6 Monate), haben sie sich nicht gepaart! Also können wir uns in einer Woche auf Eier und dann auf Nachwuchs einstellen! :lol:
Klasse, daß Fips sich das bei den anderen abguckt! Als kleines Kücken hatte ich ihn ja auch immer in bzw. auf der Hand, bloß irgendwann wollte er nicht mehr! :/ Wahrscheinlich hat ihm die Zwangsernährung nicht wirklich gepaßt! :P

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 13.10.2003, 12:33

Andrea/Marcus hat geschrieben:... Hat er denn jetzt schon mal angefangen zu singen?

Ja, er hat... :-D ...aber noch sehr zaghaft! Hab ihm gleich mal die 'River-Kwai'-Melodie vorgepfiffen, aber er hat mich nur misstrauisch mit grossen Augen angeschaut. :-D

Meine anderen beiden müssen jetzt öfters mal eine Streichelattacke von mir über sich ergehen lassen, damit Fips sehen kann, daß ihm dabei keine Feder gekrümmt wird. :-D Hoffentlich klappts... :roll:

Von den Wellies hat er inzwischen schon mal ne Abreibung bekommen und hält jetzt immer brav 1 cm Abstand :P , aber insgesamt scheints gut zu funktionieren.

Also dann bis Samstag in Flonheim, Gruss Peter :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche