Neue Fotos und ne Frage..
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Yvonne55
- Plz/Ort: Weilheim/Obb.
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 82362
- Land: Deutschland
Neue Fotos und ne Frage..
Hallo an alle!
Ich habe ja 2 Wellis und 3 Nymphen. Das mit den 3en ging bisher auch gut,nur hat sich Hubert ganz der Frieda zugewendet,dh.,er krault die Fanni überhaupt nicht mehr und sie ist irgendwie alleine. Ich muß ihr also einen Partner besorgen und genau da liegt mein Problem:
Bei einem Hahn hab ich die Befürchtung,daß Hubert ihn nicht akzeptiert,der kann richtig ekelhaft werden...und laut..Wird das dann nicht noch lauter,wenn sie sich evtl. gegenseitig hochstacheln? (Ich wohne zur Miete..) Es gäbe eine Nymphendame,die mir gut gefallen würde,nur ob sie sich dann auch wie von mir gewünscht,mit er Fanni zusammentut,weiß ich ja auch nicht. Nymphen suchen sich ihre Partner doch gerne selber-bloß,wie soll ich das denn anstellen?
Ich freu mich auf Eure Erfahrungen und Antworten-Danke schon mal vorab.
Grüße Yvonne55
Ich habe ja 2 Wellis und 3 Nymphen. Das mit den 3en ging bisher auch gut,nur hat sich Hubert ganz der Frieda zugewendet,dh.,er krault die Fanni überhaupt nicht mehr und sie ist irgendwie alleine. Ich muß ihr also einen Partner besorgen und genau da liegt mein Problem:
Bei einem Hahn hab ich die Befürchtung,daß Hubert ihn nicht akzeptiert,der kann richtig ekelhaft werden...und laut..Wird das dann nicht noch lauter,wenn sie sich evtl. gegenseitig hochstacheln? (Ich wohne zur Miete..) Es gäbe eine Nymphendame,die mir gut gefallen würde,nur ob sie sich dann auch wie von mir gewünscht,mit er Fanni zusammentut,weiß ich ja auch nicht. Nymphen suchen sich ihre Partner doch gerne selber-bloß,wie soll ich das denn anstellen?
Ich freu mich auf Eure Erfahrungen und Antworten-Danke schon mal vorab.
Grüße Yvonne55
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH
- McDonald
Ich selbst habe einen Nymphenhahn, zu dem ich eine Henne haben wollte, aber es wurde doch ein Hahn, weil der Züchter sich nciht auskannte. Die beiden haben sich nicht irgendwie gekloppt, aber ich weiß nicht, wie es wäre, wenn eine Henne dabei gewesen wäre.
Meine Freundin war mal mit ihren Nymphensittichen zu Besuch, da hatte ich aber nur Donald. Sie hat ein Weibchen und ein Männchen, welche aber kein Pärchen waren. Mochi zeigte auch kein Interesse an den Hähnen, die die ganze Zeit versuchten, sie zu "erobern" mit ihrem gepfeife.
Richtig helfen konnte ich dir glaube ich aber leider nicht...
Meine Freundin war mal mit ihren Nymphensittichen zu Besuch, da hatte ich aber nur Donald. Sie hat ein Weibchen und ein Männchen, welche aber kein Pärchen waren. Mochi zeigte auch kein Interesse an den Hähnen, die die ganze Zeit versuchten, sie zu "erobern" mit ihrem gepfeife.
Richtig helfen konnte ich dir glaube ich aber leider nicht...
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Yvonne,
ist Fanni der Lutino?
Wie sicher bist du das der Lutino eine Henne ist?
Wie alt sind die Nymphen?
Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Nymphensittich mit Rückgaberecht raten. Vielleicht sucht ja ein Nymphensittich aus dem Vermittlungsforum, in deiner Nähe ein neues zu Hause
ist Fanni der Lutino?
Wie sicher bist du das der Lutino eine Henne ist?
Wie alt sind die Nymphen?
Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Nymphensittich mit Rückgaberecht raten. Vielleicht sucht ja ein Nymphensittich aus dem Vermittlungsforum, in deiner Nähe ein neues zu Hause
- Yvonne55
Hallo Jutta.
Fanni ist die WK-Dame,der Lutino ist die Frieda und daß das eine Henne ist,weiß ich,da sie beim Vorbesitzer schon mal Eier gelegt hat.. an ihrem Verhalten merkt man es natürlich auch.
Der Hubert ist ca 3,5 Jahre alt,die Fanni ca 4,5 und die Frieda ist 4.
Ich habe evtl. einen WK-Hahn in Aussicht,der ist 2 Jahre alt und sucht eine Partnerin.
Wie gesagt,ich befürchte halt,daß mein Hubert einen anderen Hahn nicht akzeptiert,bzw.,daß ich,wenn ich mir eine Henne dazu hole,hier 2 einsame Damen sitzen habe. Dann hab ich ja auch nichts gewonnen.
Grüße Yvonne55
Fanni ist die WK-Dame,der Lutino ist die Frieda und daß das eine Henne ist,weiß ich,da sie beim Vorbesitzer schon mal Eier gelegt hat.. an ihrem Verhalten merkt man es natürlich auch.
Der Hubert ist ca 3,5 Jahre alt,die Fanni ca 4,5 und die Frieda ist 4.
Ich habe evtl. einen WK-Hahn in Aussicht,der ist 2 Jahre alt und sucht eine Partnerin.
Wie gesagt,ich befürchte halt,daß mein Hubert einen anderen Hahn nicht akzeptiert,bzw.,daß ich,wenn ich mir eine Henne dazu hole,hier 2 einsame Damen sitzen habe. Dann hab ich ja auch nichts gewonnen.
Grüße Yvonne55
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Hallo Yvonne,
also ich habe zwei Hähne und zwei Hennen, das klappt wunderbar. Auch wenn zei davon kein festes Paar. du solltest vielleicht beim Züchtern mal nachfragen, od die Möglichkeit besteht den neuen wieder abzugeben wenn´s nicht klappt. Gute Züchter machen das. Ich glaub das ist dei beste Lösung.
also ich habe zwei Hähne und zwei Hennen, das klappt wunderbar. Auch wenn zei davon kein festes Paar. du solltest vielleicht beim Züchtern mal nachfragen, od die Möglichkeit besteht den neuen wieder abzugeben wenn´s nicht klappt. Gute Züchter machen das. Ich glaub das ist dei beste Lösung.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Postleitzahl: 99817
Lydi,
die Bilder sind von Yvonne, aber ich hab auch tolle im Album
die Bilder sind von Yvonne, aber ich hab auch tolle im Album
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Also ich habe auch drei Pärchen und das klappt gut mit den Hähnen. Ich hab so den Eindruck als wenn die drei so was wie eine Rangordnung haben. Der stärkste Hahn ist der Miky Ihn habe ich zum Schluß bekommen. Er und seine Henne kommen als erste aus dem Käfig. Sie gehen als erste an neues Spielzeug oder neue Sitzplätze. Er ist eben fast zwei Köpfe größer als Teddy der schwächste . Die zwei anderen akzeptieren das auch und legen sich nicht mit Ihm an. Vorher war Theo der Chef der traut sich jetzt gar nicht mehr seine Balzgesänge loszulassen seit Miky da ist. Aber jeder hat seine Henne und das hat Miky auch nach einer Zeit akzeptiert . als er kam wollte er auch erst die Vicky aber die wollte nichts von ihm. Dann hat er sich doch Paula zugewendet die wir extra für Ihn aus dem Tierheim geholt haben. Also ich denke du solltest schon einen Hahn für deine Henne holen. Die gehen bestimmt nicht aufeinander los.Probier es einfach!
- Yvonne55
Danke Borky,Du hast recht,ich muß es wohl probieren.Hoffentlich nimmt die Fanni dann auch den Hahn als Partner an...
Grüße Yvonne55
Grüße Yvonne55
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche