Ungeziefer Alarm
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sillie M.
Ungeziefer Alarm
Hallo,
seit einiger Zeit leben mit meinen Wellis Unmengen von Motten zusammen.
Meine Wellis wohnen in einer Art Welli Zimmer, die Herkunft der
Motten muß dieser Raum sein, denn dort findet man sie in Massen.
Hat jemand von Euch auch schon einmal ein Problem mit Motten gehabt
und könnt Ihr mir helfen?
Was habe ich falsch gemacht und wie werde ich die Viecher wieder
los?
Gruß
Silke
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Du hast nichts falsch gemacht- das sind Futtermotten, die sind bereits in den Körnern als Eier oder Larven drin.
Ich hab leider kein Patentrezept dafür sie loszuwerden. Wegsaugen hilft, und sich neu entwickelnde Larven sofort entfernen.
Ferner sollte das Futter gut verpackt sein - zum Beispiel in Gläsern...
Ich hab leider kein Patentrezept dafür sie loszuwerden. Wegsaugen hilft, und sich neu entwickelnde Larven sofort entfernen.
Ferner sollte das Futter gut verpackt sein - zum Beispiel in Gläsern...
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Prana
Oje das ist eine langwierige Angelegenheit. Ich kann auch nur raten, das Futter in fest verschlossenen Behältern aufzubewahren. Als wir mal so eine Mottenplage hatten, hat mein Vater befohlen das Futter gleich nach dem Kauf erstmal für mindestens 12 Std einzufrieren. Hilft gegen schon vorhandenes Kriechzeug, aber wohl nicht gegen die Eier. Na ja und im Anschluß eben in geschlossene Behälter, falls dann doch mal was drin ist, kann man das gleich aussortieren ohne daß das Viehzeug sich schon über den Rest hergemacht hat.
Tja und gegen die Mottenplage an sich....Fliegenklatsche. Ich bin kein Fan vom Töten, die Viecher kämpfen auch nur ums Überleben, aber anders wird man sie nicht los. Selbst auf diese Art dauert es moch lange genug.
Tja und gegen die Mottenplage an sich....Fliegenklatsche. Ich bin kein Fan vom Töten, die Viecher kämpfen auch nur ums Überleben, aber anders wird man sie nicht los. Selbst auf diese Art dauert es moch lange genug.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche