Wäscheklammern annagen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 50670
Land: Deutschland

Wäscheklammern annagen

Beitragvon Oskar » 28.06.2006, 19:09

Hallo,

eine meiner Wellidamen nagt sehr gerne an Wäscheklammern rum. Sie beißt nur das Holz. Ich weiß allerdings nicht, ob sie es auch frisst oder nur abraspelt. Bei den Sitzstangen kenne ich es schon und da weiß ich auch, dass es nicht schädlich ist aber wie sieht es bei anderen Gegenständen aus Holz aus? Könnt ihr mir sagen, ob es gesundheitsschädlich ist?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Viele Grüße
Sarah

Mary89

Beitragvon Mary89 » 28.06.2006, 20:21

solange es keine plasik-wäscheklammern sind , würde ich sagen gehts

ich frag mich grad nur : wie kommt dein welli an wäscheklammern :?

meine henne ist auch sehr nagefreudig , aus diesem grund bekommt sie immer naturäste zum nagen ... die sitzstangen bleiben trotzdem nie aus :roll: :-D

neu hier :-)
Plz/Ort: Köln
Postleitzahl: 50670
Land: Deutschland

Klammern

Beitragvon Oskar » 28.06.2006, 20:40

Hallo Mary,

meine Wellis haben Wäschaklammern in der Voliere um z.B. Salat oder Hirse zu befestigen. So schnell wie die etwas angenagt haben kann man nicht gucken... ;-)

die Sarah

Mitglied
Plz/Ort: Trittau (nähe Hamburg)

Beitragvon Benny » 29.06.2006, 14:03

also meine kleine ist auch sehr nagegierig.
Sie bekommt immer Eierkräcker von mir, auf den ist sie dann wild wie nichts gutes. Der ist innerhalb von zwei Tagen abgefressen, dann ist der "Holzkern" dran :shock: Ich staune nur immer wie schnell das geht. An die Sitzstangen geht sie auch, ist aber nicht weiter schlimm, da sie Naturäste drin hat.

Ich denke nicht, daß sie das Holz so richtig fressen, sie suchen wohl eher etwas, um dem Nagetrieb nachzukommen :roll:

liebe Grüsse iris

auschra

Beitragvon auschra » 29.06.2006, 18:05

... wäscheklammer kommt mir sehr bekannt vor :) ich habe die teilweise als sitz klammer (aber nur aus holz), da sie zu mindest wenn etwa einer ruhe haben möchte oder ärger gibt, sehr beliebt sind. und was anknabern betrifft, so muss ich ca. alle 2-3 wochen erneuern :ja:
und ich glaube nicht, dass es giftig ist, sonst hätten meine schon längstens probleme :ja: :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche