Wellensittichbabys !

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

coolcordula

Wellensittichbabys !

Beitragvon coolcordula » 07.06.2006, 19:26

Hallo habe mir meine neuen Familienzuwachs angeschaut sind zwischen 1 Tag und einer Woche :pink: .Freue mich schon sehr meinen Käfig und später die Voliere zu füllen. Sie sind bei der Hobbyzüchterin alle handzahm, sie haben alle Farben.Mal sehen was mein Wellis 4 Monate Alter und unser Oldie mit 7J. zu dem Nachwuchs sagt . Ich besuchesie jetzt regelmässig das sie sich schon an mich gewöhnen,gut das die Züchterin ums eck wohnt und über mein besuch so gar freut. MfG Coolcordula :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 08.06.2006, 21:32

Wenn ich erst 1 Tag alt wäre, wäre ich auch noch Handzahm :lol:

Es freut mich, wenn Du die Aufzucht direkt miterleben kannst. Es ist sicherlich eine schöne Angelegenheit dies zu beobachten vorallem von Anfang an.

Mach doch mal ein paar Fotos wenn Du magst und zeig sie uns :-D
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

erika

Beitragvon erika » 09.06.2006, 18:58

Hallo Cordula,
das glaube ich dir gerne, dass du dich freust. Wenn man die Kleinen als Jungvogel sieht, ist das besonders schön. Man erlebt ihre Frechdachszeit und muss oft über ihr Verhalten lachen. Ich habe momentan einen kleinen Kanarie im Nest sitzen. Eigentlich müsste er schon flügge sein aber er will einfach nicht. Jedesmal wenn ich zum Vogelzimmer komme, sehe ich, wie er neugierig im Zimmer rumschaut. Mache ich dann die Türe auf, versucht er sich sofort zu verstecken. Das klappt aber nicht sehr gut, denn er passt nicht mehr so gut ins Nest. Sein Vater ist ein weißer Deutsche Haube und der kleine Pieper bekommt wohl auch eine Haube. Auf jeden Fall sieht er super lustig aus. Die etwas längeren Federn auf dem Kopf stehen noch bolzgerade nach oben. Einfach zu süß, wenn sie klein und noch so tapsig sind.

coolcordula

wellisbaby

Beitragvon coolcordula » 27.06.2006, 13:31

Am Samstag ist es so weit mein Wellisbaby, ein blaues Männchen, kommt zu uns. :pink: Am Sonntag war ich erst bei im und er ist schon munter auf mit rumgelaufen . Nun werde ich im erstmal in unseren extra Käfig für ihn vorbereiten, das er sich erst mal in ruhe eingewöhnen kann, in ein paar Tagen kann er dann im Freiflug die anderen Wellis kennenlernen. Und wenn vom anderen Gelege der nächste Alt genug ist kommt er dann eine Partnerin denn ich wollte nicht vom gleichen Paar Jungvögel . MfG Coolcordula

erika

Beitragvon erika » 27.06.2006, 13:33

Hallo cordula,
das freut mich aber für dich. :) Du kannst es bestimmt fast nicht mehr erwarten gelle :-D .

coolcordula

Wellisbaby

Beitragvon coolcordula » 02.07.2006, 22:13

Sie sind da :pink: .Ihr habe richtig gelesen Sie , ich konnte nicht wiederstehen und habe gleich zwei Wellensittiche mit nachhause genommen. Zu zweit ist es leichter an die neuen Gegebenheiten sich zu gewöhnen und wenn man sie so kuscheln sieht war es eine gute Entscheidung. Nun sind der 6 Wochen alte Paul (ein grünfarbiger mit blauem Überzug) und Susi( blau weiß )bei uns eingezogen . Den ersten Tag haben wir sie ganz in ruhe gelassen aber heute haben wir sie aus dem Käfig gehohlt und ein bischen an die Hand gewöhnt . Sie haben sich auch sofort in die Hand gekuschelt oder sind unter den Arm geschlupft denn dort war es warm und dunkel.Sie wollten danach nicht mehr in ihren Käfig zurück. Wenn sie älter sind werde ich noch ein Paar dazu setzen das dann 3 Pärchen in der Voliere leben . :daumen: MfG Coolcordula

erika

Beitragvon erika » 03.07.2006, 07:25

Hallo Cordula,
das klingt ja toll. Man kann an deinem Beitrag schon erkennen, wie sehr du dich freust. Es ist einfach schön mit diesen kleinen Federbällchen. Sie können soviel Freude bereiten. :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche