Meine Wellis aus dem Tierheim

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

erika

Meine Wellis aus dem Tierheim

Beitragvon erika » 04.07.2006, 10:14

Hallo zusammen,
ich hatte ja bereits 2 Wellidamen (sehr eigenwillig) die jetzt durch unsere neuen Familymitglieder Hähnchen zur Auswahl bekommen haben. Meine süßen baggern und baggern aber sie sind den Herren warscheinlich zu giftig. Kann ich verstehen :-D
Hahn Nr. 1 (kein Interesse an den Damen)
Bild
Hähne 2 und 3 (kein Interesse an meinen Damen)
Bild
Meine motzi baggert und baggert (ohne Erfolg)
Bild
Mal hier probieren
Bild
Meine kleine Luna (kurze Baggerpause)
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 04.07.2006, 19:11

Hi Erika,

manchmal dauerts etwas länger bis die Hähne wollen, hatte ich auch schon. Der erste ist n Standart-Hahn oder? Die sind sowieso etwas langsamer :roll:
Waren die 3 denn immer zusammen oder sind sie erst im Tierheim zusammen gekommen?
Weil es kann auch schonmal sein das 2 Hähne ne Beziehung eingehen. Hatt ich auch schon, der war sowas von schwul, schwuler gings nicht, dem waren selbst die schönsten Hennen nicht gut genug :? naja...

Ich drück dir daumen das sich da noch was tut

:winkend:

Gruß von meinem Schwarm und mir

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 04.07.2006, 19:13

Ps. sind super hübsche Vögel die du hast!

Hab da ne Ziege im Hintergrund gesehen. Gibts da auch ne 2te von?

erika

Beitragvon erika » 04.07.2006, 19:27

Da gibt es noch 5 davon :lol: . Ziegidamen gelb, Herren Schecke und grün. Ein Päärchen musste ich rausnehmen, hat nicht funktioniert mit allen 6 im Vogelzimmer. Die Wellis sind erst seit kurzem bei uns. Wir hatten 2 Wellidamen, für die der Ausdruck "eigenwillig" stark untertrieben ist. Die Hähne haben sich anfangs von ihnen ärgern lassen. Jetzt haben die Damen sich beruhigt und die Hähne keine Lust mehr. Ein echtes Kuddelmuddel. Der blaue ist ein Standard, ist noch ein grüner Standard dabei. Sind wirklich süße Pieper. Ich stehe oft an der Tür und beobachte sie einfach. Momentan sind die Tierheimwellis ziemlich mit den Ästen und dem ganzen Umfeld beschäftigt. Die Art wie sie fliegen zeigt mir, dass sie keinen oder wenig Freiflug hatten. Es ist außerdem noch eine Pflaumidame im Zimmer. Für sie bin ich gerade auf der Suche nach einem Partner. :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche