Fototag mit Barny und Marvin

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Tody

Fototag mit Barny und Marvin

Beitragvon Tody » 05.06.2006, 12:29

Hallöle, hier die versprochenen Bilder :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tody

Beitragvon Tody » 05.06.2006, 12:34

Da fehlen noch welche :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 05.06.2006, 12:36

Da hast du ja ein wirklich hübsches Pärchen. :pink:

Der Spielplatz sieht auch gut aus. Nutzen sie ihn inzwischen oder wird er immer noch ignoriert? Naja, sowas kann bei den Federbällen Wochen oder Monate dauern.

Pass aber mit dem Ficus auf. Der ist giftig.
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 05.06.2006, 12:38

:-D :-D Somit erübrigt sich meine Frage ja wohl. Aber sie schaut doch noch recht skeptisch.
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 05.06.2006, 20:39

geniale bilder. der spielplatz ist ja der hammer :shock: wow wo hast du den denn her? oder ist der selbstgebaut. jedenfalls klasse :ok: und die beiden sind ein paar ganz süße. voll niedlich :pink:
Liebe Grüße von Carina

Tody

Beitragvon Tody » 05.06.2006, 20:51

Hallo Carina :winkend:

ja der Vogelspielplatz ist selbstgebaut...kann aber gerne bei großem interresse nochmal nachgebaut werden ;-)

Liebe Grüsse, Tody

Tody

Beitragvon Tody » 05.06.2006, 20:56

Und nochmal ich... :oops:

hab noch eine frage, und zwar hat der marvin um den hals rum keine federn und sie wachsen auch nicht nach...fällt auf den Bildern nicht so auf...könnte das vielleicht das resultat einer alten krankheit sein? :shock:
Vielleicht ist das ja auch die ursache für sein abweisendes verhalten barny gegenüber... :?

Und, sind eurer meinung nach die geschlechter richtig bestimmt worden?

Foren-Fan
Plz/Ort: Lügde

Beitragvon McMochi » 07.07.2006, 09:54

Also so wie ich das auf den Bildern erkennen kann ist die geperlte Schönheit eine Henne und der wildfarbene NS ein Hahn!! Auf jeden Fall sind beide wunderschön!! Meine beiden Ns sind auch ein wilder Hahn und eine geperlte Henne!! Sie ist ein Zimtperlschecke!
Bild Bild
Was das mit den Feder am Hals ist kann ich dir leider nicht sagen! :? ! Tut mir Leid :(
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst

McDonald

Beitragvon McDonald » 07.07.2006, 12:52

Hallo!
Ich habe mal eine Frage! Wie alt ist dein Marvin ungefähr? Der sieht nämlich total aus, wie mein Danny (manche unterscheiden sich ja doch ein bisschen. Zum Beispiel sieht McMochis Frechdachs anders aus als Danny - ich kenne Frechdachs auch persönlich).

Tody

Beitragvon Tody » 07.07.2006, 14:19

Hallo Zusammen,

ich musste meine Nymphies leider abgeben.
Der Marvin hat aber ein ganz tolles Zuhause bei Blinki gefunden, und die Barny ist bei meiner besten Freundin in der Vollie untergekommen... :cry:

Mir blieb aus privaten Gründen leider nichts anderes übrig, wir müssen ausziehen und ich darf die Birdies nicht mitnehmen.

Jetzt hab ich noch ein paar Tage um mich zu verabschieden...

Werde sie schrecklich vermissen! :cry:

Goodbye :winkend:

Tody

Beitragvon Tody » 07.07.2006, 14:26

PS: Übrigens hab ich mal meinen Tierarzt wegen den Federn (oder den nicht vorhandenen) gefragt.

Er kennt auch keine Krankheit die so ein Resultat hätte. Er meinte es kommt vielleicht daher, dass er in der Tierhandlung so schlecht behandelt wurde...

Marvin und Barny verstehen sich jetzt richtig gut, sind aber nicht verpaart.
Aber zwei Monate waren auch keine lange Zeit um sich zu "verlieben".

Vielleicht klappt es ja in seinem neuen Zuhause...

Bis dann

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche