m oder w

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

schnulli

m oder w

Beitragvon schnulli » 13.07.2006, 12:49

:winkend:

ich brauche mal hilfe. ich habe mir zwei kleine nymphen aus dem tierheim geholt. angeblich hennen. sie sind jetzt etwa 11 wochen alt. jetzt die eine dame aber an die balzgeräusche von meinen herren nachzumachen. das kann sie schon recht gut. was meint ihBildr m oder w?

schnulli

Beitragvon schnulli » 13.07.2006, 12:52

für mich ist es auch ein mädel aber diese balzgeräusche lassen mich zweifeln.Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 13.07.2006, 13:11

Hallo,
11 Wochen alte Nymphen sehen alle aus wie Hennen, da kann man am Gefieder noch gar nicht erkennen, denn die Hähne färben sich erst während der Jungmauser (zwischen 6-9 Monaten) um.

Wenn dein Nymphe jetzt schon so schön versucht zu pfeifen, würde ich eher auf einen Hahn tippen :)

schnulli

Beitragvon schnulli » 13.07.2006, 13:19

:shock: :kopfschuettel:

oh mein gott nicht auch das noch. ich habe gesagt das ich zwei hennen brauche aber keinen hahn mehr. ich habe doch schon drei und wollte es nur vervollständigen das jeder ein mädel hat. scheiße ist das doch. kein verlaß auf das tierheim. ich habe nur die bänderung gesehen und habe gedacht das sind ja mädels. tja dann kann ich ja mal von ausgehen das sie ein er ist.

schnulli

Beitragvon schnulli » 13.07.2006, 13:31

aber die dna kann man doch jetzt schon bestimmen oder???
dann würde ich einen dna test machen lassen.

Foren-Fan
Plz/Ort: Lügde

Beitragvon McMochi » 14.07.2006, 15:11

Ist doch Schwachsinn mit dem DNA-Test! :irre: Einfach abwarten! Wirst schon sehen was du da für ein Geschlecht hast!
Wenn nicht holste dir einfach noch ne Henne! Je mehr Vögelchen umso besser :-D !!!! Oder nicht? :-D :meinung: :dafuer:
Auf jeden Fall ist es ein schöner Nymphensittich!
Muss doch nicht jeder n Partner haben! Hauptsache sie leben im Schwarm, oder????
Gibt doch auch schwule Vögel dei sich gegenseitig lausen und miteinander kuscheln
Ich drück dir jedenfalls die Daumen :daumen: dass es eine Henne ist! Auch wenn nicht viel dafür spricht ;-)
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst

schnulli

Beitragvon schnulli » 14.07.2006, 15:41

ich find den auch süß. das problem ist nur das ich in einer mietwohnung wohne und insgesamt 8 vögel schon habe. wenn die beiden jetzt auch noch männlich sind dann habe ich 5 männer und nur 2 mädels. und eine davon ist auch noch eine flugoma von 21 jahren. die reizt wohl keinen mehr von meinen jungs. :ja: ich hoffe das wenigstens eine von den beiden wenigstens dann weiblich ist. ich habe sie jetzt abgeschickt die federn. nächste woche weiß ich mehr. ich wollte ja nur die zwei mädels haben damit campina nicht von allen männern ewig angemacht wird. das ist ja stress für das mädel. aber blondy ist grade wieder fleißig am üben. ich nehme stark an das " männlich" ist. die andere ist ruhig. vielleicht ist sie ja weiblich.ich bete :daumen:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche