bin ein neuer wellihalter brauche ein paar tipps:)
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Welliman
bin ein neuer wellihalter brauche ein paar tipps:)
also ich hab seit kurzer zeit 2 wellis i weiß zwar net was für geschlecht sie sinn aber sie vertehen sich recht gut also sie beißen sich net und stehen ab und zu auf der selben stange,nur manchma meckern sie sich voll:)
ich hab mich schon etwas über sittiche schlau gemacht jedoch brauch doch noch ein paar tipps
was bedeutet das wenn die mit den schnabbelanfangen leichtzu klappern oder sowas...
wenn sie sich kurz aufplustern und dann aber wieder in normaler größe sind:)
ist für wellis ein planschbecken notwendig?
was muss im gehäge auser trinken und wasser und hölzer unbedingt sein?
irgendwelche weitere tipps?
wie viel freiflug brauchen sie pro tag und wie lang
und wenn ich sie ab und zu zart streichel und was zuflüster mit ihren namen und so damit sie etwas zahmer werden is das ok?
jo das wars dann ersma...^^
will nämlich das es meinen wellis gaaaaanz gut geht
- Schnuffy
Re: bin ein neuer wellihalter brauche ein paar tipps:)
Hallo,
und herzlich Willkommen hier im Forum
Wenn ein paar Bilder von den beiden hast könnten wir dir bestimmt mit der Geschlechtsbestimmung weiterhelfen
Du meinst wenn sie so mit ihrem Schnabel knirschen? Das machen sie meist, wenn sie sich wohl fühlen und entspannt sind. Dabei wetzen sie auch gleichzeitig ihren Schnabel etwas ab.
Das machen sie um ihre Federn wieder zu ordnen und ist oft nach dem Putzen zu beobachten.
Manche Wellis baden sehr gern in einem flachen Schälchen, andere mögen es lieber mit der Blumenspritze abgeduscht zu werden und wieder andere baden nur auf einem nassen Salatblatt. Musst mal ausprobieren was deine am liebsten mögen.
Futter wäre noch von Vorteil
Sie brauchten noch Vitamine, also Obst, Gemüse oder Grünzeug und einen Mineralstein. Meine schlafen sehr gern auf ihren Schaukeln und spielen gern mit dem Gitterbällchen. In den Zoofachgeschäften gibt es ja unmengen von Zeug?vielleicht wären so 1, 2 kleine Spielzeuge nicht schlecht.
Abzuraten ist von Plastikvögeln und Spiegeln, die den Vögeln nur einen weiteren Spielgefährten vorgaukeln.
Schau dich einfach etwas im Forum um, da kann man recht viel lernen
Das kommt auch mit auf die Größe des Käfigs an und natürlich ist um so mehr um so besser. Aber so 3-4 Stunden sollten schon sein.
Wenn sie sich das gefallen lassen
Viele haben Angst von der Hand gestreichelt zu werden. Aber wenn sie keine Angst haben, ist sicher nix dagegen einzuwenden. Mit ihnen zu reden ist auf jeden Fall gut, damit sie sich an dich gewöhnen. Du kannst ihnen auch Hirse aus der Hand füttern. Wenn sie etwas mutiger sind kannst du sie so versuchen auf die Hand zu locken.
Das ist schön und will sicher jeder hier
Viel Spaß noch mit den beiden!!!
und herzlich Willkommen hier im Forum
Welliman hat geschrieben::P
also ich hab seit kurzer zeit 2 wellis i weiß zwar net was für geschlecht sie sinn aber sie vertehen sich recht gut also sie beißen sich net und stehen ab und zu auf der selben stange,nur manchma meckern sie sich voll:)
Wenn ein paar Bilder von den beiden hast könnten wir dir bestimmt mit der Geschlechtsbestimmung weiterhelfen
Welliman hat geschrieben:was bedeutet das wenn die mit den schnabbelanfangen leichtzu klappern oder sowas...
Du meinst wenn sie so mit ihrem Schnabel knirschen? Das machen sie meist, wenn sie sich wohl fühlen und entspannt sind. Dabei wetzen sie auch gleichzeitig ihren Schnabel etwas ab.
Welliman hat geschrieben:wenn sie sich kurz aufplustern und dann aber wieder in normaler größe sind:)
Das machen sie um ihre Federn wieder zu ordnen und ist oft nach dem Putzen zu beobachten.
Welliman hat geschrieben:ist für wellis ein planschbecken notwendig?
Manche Wellis baden sehr gern in einem flachen Schälchen, andere mögen es lieber mit der Blumenspritze abgeduscht zu werden und wieder andere baden nur auf einem nassen Salatblatt. Musst mal ausprobieren was deine am liebsten mögen.
Welliman hat geschrieben:was muss im gehäge auser trinken und wasser und hölzer unbedingt sein?
Futter wäre noch von Vorteil
Sie brauchten noch Vitamine, also Obst, Gemüse oder Grünzeug und einen Mineralstein. Meine schlafen sehr gern auf ihren Schaukeln und spielen gern mit dem Gitterbällchen. In den Zoofachgeschäften gibt es ja unmengen von Zeug?vielleicht wären so 1, 2 kleine Spielzeuge nicht schlecht.
Abzuraten ist von Plastikvögeln und Spiegeln, die den Vögeln nur einen weiteren Spielgefährten vorgaukeln.
Welliman hat geschrieben:irgendwelche weitere tipps?
Schau dich einfach etwas im Forum um, da kann man recht viel lernen
Welliman hat geschrieben:wie viel freiflug brauchen sie pro tag und wie lang
Das kommt auch mit auf die Größe des Käfigs an und natürlich ist um so mehr um so besser. Aber so 3-4 Stunden sollten schon sein.
Welliman hat geschrieben:und wenn ich sie ab und zu zart streichel und was zuflüster mit ihren namen und so damit sie etwas zahmer werden is das ok?
Wenn sie sich das gefallen lassen
Viele haben Angst von der Hand gestreichelt zu werden. Aber wenn sie keine Angst haben, ist sicher nix dagegen einzuwenden. Mit ihnen zu reden ist auf jeden Fall gut, damit sie sich an dich gewöhnen. Du kannst ihnen auch Hirse aus der Hand füttern. Wenn sie etwas mutiger sind kannst du sie so versuchen auf die Hand zu locken.
Welliman hat geschrieben:will nämlich das es meinen wellis gaaaaanz gut geht
Das ist schön und will sicher jeder hier
Viel Spaß noch mit den beiden!!!
- Welliman
jo danke für die tipps da scheint es denen recht gut zu gehen
naja der eine lässt sich auf die hand nehmen und streicheln das will er sogar manchm,a weil er oft auf die hand hüpft wenn sie nur ibn seine nähe kommt der andre beißt mich immer und wird ganz wuschig und will dann oft den andren au beißen vieleicht eiversucht oda so oda revier verteidigung kein plan.....^^
naja der eine lässt sich auf die hand nehmen und streicheln das will er sogar manchm,a weil er oft auf die hand hüpft wenn sie nur ibn seine nähe kommt der andre beißt mich immer und wird ganz wuschig und will dann oft den andren au beißen vieleicht eiversucht oda so oda revier verteidigung kein plan.....^^
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche