kleiner Welli frisst nicht
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- hzuzu
kleiner Welli frisst nicht
Hallo,wir haben uns am Wochenende beim Züchter einen jungen Wellensittich gekauft. Er war dort putzmunter,was er jetzt eigentlich immer noch ist.Er springt und klettert den ganzen tag nur hin und her.Aber er hat seit 3 Tagen nichts gefressen und getrunken,also seit er bei uns ist. Kann es sein,das er so lange keinen Hunger oder Durst hat ?
- Armitage
- Plz/Ort: Wien
- Vögel: Prachtrosellas, Nymphensittiche
- Land: Oesterreich
Es ist schier unmöglich, dass ein Welli 3 Tage lang nichts frisst ohne *entschuldige die Worte* einzugehen.
Er ist sicher noch verschüchtert, da er vor kurzem in eine völlig ungewohnte unbekannte Umgebung gekommen ist.
Beobachte ihn geanuer, ist er träge, sitzt aufgeplustert auf der Stange? Dann würde ich dir zum TA raten.
Ist er alleine? Auch Wellis sind Schwarmtiere und sollten nicht alleine gehalten werden. Mit Partner fällt meist auch die Eingewöhnung leichter.
Grüße und
*** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken:***
Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)
Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)
- EMMA15
Hey,
sry wenn ich dir jetzt wieder spreche das Wellis 3Tage nicht fressen meine kleine hat 4tage nicht gefressen obwohl noch ein anderer da war im anderen Käfig.
Natürlich ist es was anderes wenn er auf dem boden oder Stange aufgeplustert ist. Er oder Sie ist noch sehr verschüchtert traut sich noch nicht richtig.
lg nina
sry wenn ich dir jetzt wieder spreche das Wellis 3Tage nicht fressen meine kleine hat 4tage nicht gefressen obwohl noch ein anderer da war im anderen Käfig.
Natürlich ist es was anderes wenn er auf dem boden oder Stange aufgeplustert ist. Er oder Sie ist noch sehr verschüchtert traut sich noch nicht richtig.
lg nina
- Schnuffy
Ein Wellensittich überlebt kaum 24 Stunden ohne etwas zu fressen. Er wird also schon etwas gefressen haben. Wenn er muter und aktiv ist, scheint erstmal alles ok zu sein
Er wird anfangs vielleicht etwas zu schüchtern sein um in eurer gegenwart zu fressen. Schau nochmal genau in den Käfig, irgendwo sind sicher ein paar Hülsen von den Körnern zu finden.
Trinken tun Wellensittiche nur ganz wenig und sie können in der Not auch ein paar Tage ohne Wasser auskommen.
Er wird anfangs vielleicht etwas zu schüchtern sein um in eurer gegenwart zu fressen. Schau nochmal genau in den Käfig, irgendwo sind sicher ein paar Hülsen von den Körnern zu finden.
Trinken tun Wellensittiche nur ganz wenig und sie können in der Not auch ein paar Tage ohne Wasser auskommen.
- welliattacke
- Plz/Ort: Esslingen
Hi, wieviel Wellis gibt es insgesamt? Hört er die/den anderen?
Wir hatten unser Küken mit 4 Wochen bekommen. Leider wurde sie viel zu früh verkauft. Dementsprechend verhielt sie sich dann auch im Käfig. Am nächsten Tag sind wir mit ihr zur TÄ weil sie nichts gefressen hatte und diese hatte ihr ein Homöopathisches Mittelchen verschrieben. Fressen muss ein Welli immer.
Wir hatten unser Küken mit 4 Wochen bekommen. Leider wurde sie viel zu früh verkauft. Dementsprechend verhielt sie sich dann auch im Käfig. Am nächsten Tag sind wir mit ihr zur TÄ weil sie nichts gefressen hatte und diese hatte ihr ein Homöopathisches Mittelchen verschrieben. Fressen muss ein Welli immer.
Gruß Moni + 7 Geier und 4 Zwerge
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche