Meine Nymphis aus dem Tierheim

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

erika

Meine Nymphis aus dem Tierheim

Beitragvon erika » 02.07.2006, 18:45

Hallo zusammen,
ich hab die Süßis aus dem Tierheim geholt mit dem Hintergrund, einen wirklich schönen Platz für sie zu finden. Sie sind einfach nur süß
Bild
Und hier die kleine Schneeflocke
Bild
Ich suche also für die 3 einen wirklich schönen Platz, an dem sie bis an ihr Lebensende bleiben können.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 02.07.2006, 18:53

Hallo Erika,
warum postest du dann hier im Nymphenforum und nicht in der Vermittlung :?
... und wenn du sie aus dem Tierheim hast, kannst du sie dann so ohne weiteres weiter vermitteln?

Hach süß sind sie ja alle drei :pink: leider habe ich keinen Platz mehr und es ist wohl auch zu weit :(

erika

Beitragvon erika » 02.07.2006, 18:59

Hallo Jutta,
ich habe mit dem Mann aus dem Tierheim gesprochen, ihm gesagt, dass ich in vielen Foren unterwegs bin und ein tolles zu Hause für Tiere aus dem Tierheim finden möchte. Er kennt dieses Forum hier auch und weiß es auch.
Ich möchte so gerne den ultimativen Platz für sie finden und dachte, wenn ich das in die Vogelvermittlung reinsetze, ist das vielleicht so überstürzt. Ich weiß auch nicht Jutta, weißt du mittlerweilen finde ich sie ja auch zum Fressen aber ich kann nicht jeden Vogel behalten. Madame Pflaumi hab ich durch ihre putzige Art so ins Herz geschlossen, dass ich sie nicht mehr hergeben möchte. Meine Wellidamen verstehen sich so gut mit den 4 Wellis, dass auch sie bleiben werden. Und wenn ich nicht bald jemanden für die Nymphis finde, möchte ich sie warscheinlich auch nicht mehr hergeben. :roll: Es ist echt ein Kreuz, kann ich dir sagen.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 02.07.2006, 19:11

Trotzdem denke ich das du mit einer Anzeige im Vermittlungsforum und den süßen Bildern dazu, größere Chancen hast, ein neues zu Hause für die drei zu finden :)

erika

Beitragvon erika » 02.07.2006, 19:27

Hast ja recht Jutta. Ich mach es mal. :roll: Da ich selbst wenig Erfahrung damit habe, Tiere zu vermitteln, hoffe ich sehr, dass ihr mir dabei helft. :)

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 02.07.2006, 20:05

Aber klar helfen wir dir, Sittich-SOS ist stets zu diensten ;-)
Wenn es irgendwelche Fragen zur Vermittlung gibt, kannst du dich auch gern per PN an mich wenden :)

erika

Beitragvon erika » 12.07.2006, 16:51

Hab heute ein super Bild gemacht :-D Nymphi oder Fledermaus?
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 12.07.2006, 17:17

Ist doch klar: Fledernymph. :-D :lol: 8)
Gaby mit
Micky und Jacob

erika

Beitragvon erika » 17.07.2006, 09:02

Ich habe super Neuigkeiten von Fledernymphi. Sie ist eine Henne (zimt) und der geperlte mit viel weiß ein Hahn. Gestern haben wir unseren Lutino an eine ganz liebe Vogelfreundin abgegeben. Ich habe das Ziegipäärchen aus dem Vogelzimmer in eine Zimmervoli, damit sie in Ruhe ihrem Brutgeschäft nachgehen können. Plötzlich waren die beiden Nymphis ständig an dem Brutkasten. Zuerst hielt ich es für neugier. Heute morgen habe ich dann gesehen, dass der geperlte die zimt beflogen hat. (ein Päärchen :-D ) und nun haben die beiden das Nest für sich beschlagnahmt. Ich freu mich schon auf die kleinen Nympbabys :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 17.07.2006, 11:51

Heißt das, die zwei dürfen bleiben? :dafuer:
Gaby mit
Micky und Jacob

erika

Beitragvon erika » 17.07.2006, 12:14

Ach coco weißt du, manchmal zweifle ich selber an meinem Verstand. Ich kann sie nicht mehr hergeben. Die sind sowas von süß und schön. Mittlerweilen sind sie auch nicht mehr ganz so ängstlich und ich habe das Gefühl, dass sie sich wohlfühlen. Ich muss das jetzt erst noch mit Jutta klarkriegen :oops: (Jutta verzeih mir ) Die kleinen frechen Wellis behalte ich auch. Die balzen wie die Wahnsinnigen und es ist sowas von herzig, denen zuzuschauen. Die Paarfindung passt ja farblich und körperlich (standardhenne mit Hahn, der um die Hälfte kleiner ist) überhaupt nicht zusammen aber wenn sie sich halt mögen :ok: . Die einzigen, die noch zur Vermittlung bleiben, sind ein festes Paar Ziegis (Henne gelb, Hahn Schecke) und eine Henne gelb.
Ihr müsstet einfach sehen, wie die Vögel sich eingelebt haben. Es ist herrlich :pink:

Sefie

Beitragvon Sefie » 17.07.2006, 12:26

ich find es super das die beiden nu bei dir bleiben dürfen :daumen:

Mitglied
Plz/Ort: Wien
Vögel: Prachtrosellas, Nymphensittiche
Land: Oesterreich

Der Lutino im neuen Zuhause

Beitragvon Armitage » 17.07.2006, 19:47

Hallo :winkend:
Dem kleinen Lutino geht es hier richtig gut :ja:
Er pfeift und ist ganz neugierig, streckt seinen Schnabel durch das Trenngitter zu Jakob und die Rosellas (durften frei fliegen und den Neuankömmling von außen begutachten) sind auch seeeehr interessant!
...und nun noch was fürs Herz:
Wir haben ihn Phönix genannt
:cry: :clap:
*** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken:***

Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)

erika

Beitragvon erika » 17.07.2006, 19:52

Hallo Melissa,
das freut mich jetzt wirklich. Hab ihn irgendwie schon vermisst den kleinen Pieper. Stell dir mal vor: Als ihr am So wegwart sind die beiden anderen Nymphis in den Brutkasten. Heute morgen habe ich dann das erste Mal gesehen, wie der Hahn die Henne beflogen hat. Na ja zumindest ist die Frage des Geschlechts jetzt geklärt :lol: Vogelbibis kommen :pink:

erika

Beitragvon erika » 17.07.2006, 19:53

Hab noch was vergessen. Das mit dem Namen find ich super lieb von dir. :knuddel:

erika

Beitragvon erika » 25.07.2006, 18:25

Hab wieder ein paar nette Bilder. Es fehlt die Diskretion aber ich hoffe, meine Nymphis verzeihen mir dies :pink:
Hab wieder ein paar ganz nette Bilder für euch:
Mensch bin ich verliebt
Bild
Ein ganz stattlicher Bursche ist er
Bild
kleine Piepshow
Bild
Mensch wer stört hier schon wieder???
Bild
Ich, könnt ihr das vielleicht woanders machen?
Bild

Mitglied
Plz/Ort: Wien
Vögel: Prachtrosellas, Nymphensittiche
Land: Oesterreich

Beitragvon Armitage » 03.08.2006, 16:02

Apropos Nymphies... :-D

Der kleine Phoenix ist ein echter Ästhetiker: er isst am Liebsten Gemüse- farblich passend zum Federkleid und Wangenfleck versteht sich.
Auch die Zutraulichkeit ist kein Problem mehr und mit seiner neuen Partnerin versteht er sich so gut, dass sie nurnoch zu zweit zu sehen sind^^

Anbei ein paar Bilder
:pink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken:***

Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche