HILFE!!! "Elvis" ist so allein...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lilly84
HILFE!!! "Elvis" ist so allein...
Halli Hallo zusammen!
Bin ganz neu im Forum und brauche dringend euren Rat. Vor einigen Wochen wurde der Käfigmitbewohner von meinem naturfarbenen Nymphensittich Elvis (6 Jahre) eingeschläfert. Jetzt ist Elvis allein. Habe nicht das Gefühl, dass es ihm schlecht geht. Eigendlich sogar im Gegenteil, aber ihn allein zu halten ist sicherlich nicht richtig und möchte ich ihm auch nicht antun.
Meine Fragen an euch: Welches Alter sollte der neue Parter haben? Vertragen sich sehr junge Tiere auch mit älteren? Männchen oder Weibchen? Vom Züchter? Weiß wirklich nicht, was ich tun soll...
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben könntet.
Vielen Dank
Bin ganz neu im Forum und brauche dringend euren Rat. Vor einigen Wochen wurde der Käfigmitbewohner von meinem naturfarbenen Nymphensittich Elvis (6 Jahre) eingeschläfert. Jetzt ist Elvis allein. Habe nicht das Gefühl, dass es ihm schlecht geht. Eigendlich sogar im Gegenteil, aber ihn allein zu halten ist sicherlich nicht richtig und möchte ich ihm auch nicht antun.
Meine Fragen an euch: Welches Alter sollte der neue Parter haben? Vertragen sich sehr junge Tiere auch mit älteren? Männchen oder Weibchen? Vom Züchter? Weiß wirklich nicht, was ich tun soll...
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben könntet.
Vielen Dank
- melli88
Hallo
Ich würde ihm auf jedenfall einen neuen partner holen. An deiner stelle würde ich mal nach Anzeigen gucken oder in Tierheimen dort gibt es immer viele und auch schon älter Nymphis die ein schönes neues zuhause suchen. Würde aber schon einen Nymphi dazu holen der älter als 9 mon ist !!!!
Ich würde ihm auf jedenfall einen neuen partner holen. An deiner stelle würde ich mal nach Anzeigen gucken oder in Tierheimen dort gibt es immer viele und auch schon älter Nymphis die ein schönes neues zuhause suchen. Würde aber schon einen Nymphi dazu holen der älter als 9 mon ist !!!!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo und willkommen hier bei uns
Tut mir sehr leid das ihr vor kurzem euren zweiten Nymphen verloren habt
Ich würde Elvis auch einen neuen Partner besorgen.
Schau doch mal in unser Vermittlungsforum vielleicht findest du ja dort einen geeigneten Nymphen in deiner Nähe, der ein neues zu Hause sucht
Tut mir sehr leid das ihr vor kurzem euren zweiten Nymphen verloren habt
Ich würde Elvis auch einen neuen Partner besorgen.
Schau doch mal in unser Vermittlungsforum vielleicht findest du ja dort einen geeigneten Nymphen in deiner Nähe, der ein neues zu Hause sucht
- Prana
Ich würde auch ganz schnell einen Partner besorgen. Am besten ein Weibchen, ich gehe mal davon aus, daß Elvis ein Männchen ist und am besten ist es immer, wenn man ein gegengeschlechtliches Paar hat. Wie schon erwähnt kannst du ja mal in der Vermittlung schauen oder im Tierheim, gut wäre ein nicht ganz so junger Nymph. Wenn du keinen finden solltest, dann gehe lieber zu einem Züchter als in den Zoohandel.
Viel Erfolg...
Viel Erfolg...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-