sich wiegender Nymph?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ayla
sich wiegender Nymph?
Habe kürzlich zwei bis drei mal bei meiner neuen Nymphendame etwas merkwürdiges beobachtet, und zwar wiegt/schaukelt sie sich auf dem Ast im sitzen hin und her. In den ganzen sechs Jahren seit dem ich Nymphen hab ist mir sowas noch nicht unter die Nase gekommen. Eigentlich kenn ich das nur von Pferden, die machen das wenn denen langweilig ist, wippen von einem Vorderbein auf das andere. Aber mein Nymphie macht das eher wenn sie sich von den Wellis beim Freiflug bedroht fühlt. Es kommt nicht oft vor, bis jetzt nur drei mal. Wollte trotzdem nochmal nachfragen ob einer von euch damit Erfahrung hat und genau weiß was das bedeutet!?
Zum Vogel: Sie ist ein Jahr alt, bei uns jetzt seit einer Woche. Wurde in einer Außenvoliere gehalten mit folgenden Außnahmen: War auch mal (beim Züchter) kurze Zeit im Zimmer gehalten worden und ca. eine bis zwei Wochen alleine von den Vorbesitzern, die sie wieder abgegeben haben, weil sie angeblichzu ruhig ist. Versteh wer will!!!
Zum Vogel: Sie ist ein Jahr alt, bei uns jetzt seit einer Woche. Wurde in einer Außenvoliere gehalten mit folgenden Außnahmen: War auch mal (beim Züchter) kurze Zeit im Zimmer gehalten worden und ca. eine bis zwei Wochen alleine von den Vorbesitzern, die sie wieder abgegeben haben, weil sie angeblichzu ruhig ist. Versteh wer will!!!
- Ayla
So schlimm ist es bei mir Gott sei Dank nicht, im Gegenteil. Nach mehrmaligen gemeinsamen Freiflügen haben sich die Wellis an die neue Nymphin gewöhnt und akzeptieren sie, was Kira wiederum keinen Anlass mehr gibt sich bedroht zu fühlen und sich zu wiegen. Aber natürlich braucht es auch noch ne Weile bis sich alle so richtig dran gewöhnt haben und sich verstehen.
Mein Nymphenmännchen hat sein neues Weibli anfangs neugierig empfangen und ihr wie ein Gentleman sein "Reich" gezeigt. Doch die Trauer um den anderen scheint noch zu überwiegen, denn er ist seit kurzem extrem anhänglich geworden und folgt uns auf Schritt und Tritt. Und Kira faucht er neuerdings an wenn sie zu nah kommt. Ich hoffe es legt sich bald, aber ich muss ihm auch seine Trauerzeit lassen.
Hoffentlich kann er sie dann auch überwinden, sonst hätte ich zwei einsame Nymphen.
Mein Nymphenmännchen hat sein neues Weibli anfangs neugierig empfangen und ihr wie ein Gentleman sein "Reich" gezeigt. Doch die Trauer um den anderen scheint noch zu überwiegen, denn er ist seit kurzem extrem anhänglich geworden und folgt uns auf Schritt und Tritt. Und Kira faucht er neuerdings an wenn sie zu nah kommt. Ich hoffe es legt sich bald, aber ich muss ihm auch seine Trauerzeit lassen.
Hoffentlich kann er sie dann auch überwinden, sonst hätte ich zwei einsame Nymphen.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche