Ein "paar" Fragen....
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- *roadrunner*
- Plz/Ort: Solingen
Ein "paar" Fragen....
Hi @ all, nun haben sich Liz Tayler und Richard Burton schon ganz gut bei uns eingelebt. Aber im Umgang mit den beiden sind mir ein paar Fragen gekommen, die ich gerne an Euch weitergeben möchte:
1. Die beiden mögen kein Frischzeugs. Egal was ich auch anbiete, es wird lediglich zerlegt. Sieht man sich die Reste auf dem Boden an, kann nicht viel in den Wellis gelandet sein. Muß ich ein Vitamin-Präparat ins Wasser packen? Ich versuche es auf jeden Fall mit natürlichen Vitaminen weiter.
2. Pusseln Eure auch den ganzen Tag an sich rum zur Gefiederpflege? Mir kommt das extrem viel vor, nicht das die Beiden Untermieter haben, obwohl sonst keine Anzeichen dafür vorhanden sind.
3. Schlafen Eure auch über Tag, wenn das Wetter so besch...eiden ist wie im Moment. Kommt die Sonne raus, sind sie direkt wieder lauter und lebhafter.....mach mir immer direkt Sorgen, wenn die 2 nix sagen.....Richard ist eine richtige kleine Schwatzbacke.
4. und letztens : ich habe das Futter jetzt reduziert, weil Liz Tayler doch bitte eine schlanke Hollywood-Schönheit bleiben soll *grins*. Die beiden Metallnäpfe im Ring sind jeweils mit nur 3 TL gefüllt. Nun jagt sie aber ihren Richard öfter mal vom Napf weg und durch das Suchen nach den Körnern in den Spelzen, was ja Zeit kostet, habe ich Angst, daß ER zuwenig abbekommt. Lieber mehr reingeben und eine "fette Henne" riskieren? Wie macht ihr das bei mehreren?
Sorry, bißchen lang geworden
1. Die beiden mögen kein Frischzeugs. Egal was ich auch anbiete, es wird lediglich zerlegt. Sieht man sich die Reste auf dem Boden an, kann nicht viel in den Wellis gelandet sein. Muß ich ein Vitamin-Präparat ins Wasser packen? Ich versuche es auf jeden Fall mit natürlichen Vitaminen weiter.
2. Pusseln Eure auch den ganzen Tag an sich rum zur Gefiederpflege? Mir kommt das extrem viel vor, nicht das die Beiden Untermieter haben, obwohl sonst keine Anzeichen dafür vorhanden sind.
3. Schlafen Eure auch über Tag, wenn das Wetter so besch...eiden ist wie im Moment. Kommt die Sonne raus, sind sie direkt wieder lauter und lebhafter.....mach mir immer direkt Sorgen, wenn die 2 nix sagen.....Richard ist eine richtige kleine Schwatzbacke.
4. und letztens : ich habe das Futter jetzt reduziert, weil Liz Tayler doch bitte eine schlanke Hollywood-Schönheit bleiben soll *grins*. Die beiden Metallnäpfe im Ring sind jeweils mit nur 3 TL gefüllt. Nun jagt sie aber ihren Richard öfter mal vom Napf weg und durch das Suchen nach den Körnern in den Spelzen, was ja Zeit kostet, habe ich Angst, daß ER zuwenig abbekommt. Lieber mehr reingeben und eine "fette Henne" riskieren? Wie macht ihr das bei mehreren?
Sorry, bißchen lang geworden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß von Ute, 2 Wellis + 3 Hunde.
Re: Ein "paar" Fragen....
*roadrunner* hat geschrieben:1. Die beiden mögen kein Frischzeugs. Egal was ich auch anbiete, es wird lediglich zerlegt. Sieht man sich die Reste auf dem Boden an, kann nicht viel in den Wellis gelandet sein. Muß ich ein Vitamin-Präparat ins Wasser packen? Ich versuche es auf jeden Fall mit natürlichen Vitaminen weiter.
Immer wieder täglich anbieten! Irgendwann fressen sie es! Manche mögen ihr Obst gern zerschreddert, andere wollen es auf einen Ast gespießt haben, wieder andere lieben ihr Obst von einem Fruchtspieß zu zotteln. Da musst du dich einfach mal durchprobieren.
Du könntest das Obst/Gemüse etc. auch zerschreddern und unter das Körnerfutter mischen. Vielleicht nehmen sie es dann aus Versehen zu sich allerdings darf dieser Mansch dann nicht zu lang liegen bleiben!
Meine fangen grad wieder an zu mausern da wird sich dann schon vermehrt geputzt. Sind deine vielleicht auch grad am Mausern?
Ja, meine schlafen auch tagsüber mal, sind eben faule Federbälle, gerade bei solch komischem Wetter! Du könntest, sofern du sie noch nicht hast, eine sog.Bird-Lamp anschaffen!
4. und letztens : ich habe das Futter jetzt reduziert, weil Liz Tayler doch bitte eine schlanke Hollywood-Schönheit bleiben soll *grins*. Die beiden Metallnäpfe im Ring sind jeweils mit nur 3 TL gefüllt. Nun jagt sie aber ihren Richard öfter mal vom Napf weg und duch das Suchen nach den Körnern in den Spelzen habe ich Angst, daß ER zuwenig abbekommt. Lieber mehr reingeben und eine "fette Henne" riskieren? Wie macht ihr das bei mehreren?
Meine bekommen pro Tag und Vogel 2 TL! Es gibt auch vier Näpfe und nach einigem Hinund Herr hat auch jeder schnell den Napf gefunden, aus dem er speisen will So sitzen sie abends schön an vier Näpfen verteilt und es gibt kein Terz!
LG Adriana
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- *roadrunner*
- Plz/Ort: Solingen
Hi Adriana, Deine Antworten haben mich beruhigt, wird schon alles klar sein. Und so dunkel, wie es bei uns hier teilweise durch die Gewitterschauern ist, könnte ich mich auch selber zum Schlafen aufs Sofa legen....
Das Zermanschen des Grünzeugs und Obst probier ich direkt morgen mal aus, mal sehen, was die 2 dazu sagen.
Dankeschööööön!
Das Zermanschen des Grünzeugs und Obst probier ich direkt morgen mal aus, mal sehen, was die 2 dazu sagen.
Dankeschööööön!
Lieben Gruß von Ute, 2 Wellis + 3 Hunde.
Ja meine schlafen auch immer.. wobei mein Pitti auch vor sich hin quasselt wenn er den Schnabel unterm Flügel hat. Bei ihm weiß ich also nie wirklich ob er sich nur der Gemütlichkeit halber eingerollt hat oder wirklich müde is.
Was das ständige Rumputzen und Federkleid sortieren betrifft: Meine zwei fangen an zu mausern. Bei mir siehts so aus als wenn hier das Schlachtgetümmel schlechthin stattgefunden hätte.
Frisches haben meine beiden am Anfang auch sehr argwöhnisch betrachtet. Aber inzwischen gehts. Nur in gematschter Form schauen sie den Fressnapf angewidert an udn gehen überhaupt nicht dran. Katzengras is der Hit, Grünzeug von Karotten mindestens genauso toll, da gibts schon Futterneid. Die Karotte die ich grad reingetan hab wird eher als Sitzstange missbraucht Na ja wenns denn gemütlich is..*schulterzuck* Apfel ist inzwischen auch ganz gern gesehen, aber an alles andere gehen die auch nich ran.
Aber vielleicht hat ja mal jemand einen Tip für mich an dieser Stelle *g* Pitti hängt seit neustem lieber unter der Stange als draufzusitzen. Weiter Wellifutter geben oder doch zu Fledermauskost wechslen?? Oder dochzum TierPsychologen??
Was das ständige Rumputzen und Federkleid sortieren betrifft: Meine zwei fangen an zu mausern. Bei mir siehts so aus als wenn hier das Schlachtgetümmel schlechthin stattgefunden hätte.
Frisches haben meine beiden am Anfang auch sehr argwöhnisch betrachtet. Aber inzwischen gehts. Nur in gematschter Form schauen sie den Fressnapf angewidert an udn gehen überhaupt nicht dran. Katzengras is der Hit, Grünzeug von Karotten mindestens genauso toll, da gibts schon Futterneid. Die Karotte die ich grad reingetan hab wird eher als Sitzstange missbraucht Na ja wenns denn gemütlich is..*schulterzuck* Apfel ist inzwischen auch ganz gern gesehen, aber an alles andere gehen die auch nich ran.
Aber vielleicht hat ja mal jemand einen Tip für mich an dieser Stelle *g* Pitti hängt seit neustem lieber unter der Stange als draufzusitzen. Weiter Wellifutter geben oder doch zu Fledermauskost wechslen?? Oder dochzum TierPsychologen??
- Caesarline
Meine schlafen nicht, die sitzen nur seit geraumer Zeit stumm und wie aus Stein gemeißelt da, ohne die Augen zuzutun... ist das normal?! Die beiden sagen wirklich keinen Piepser und sind ein klein wenig aufgeplustert.
- Al3x
war am Sonntag, also gestern mit ihr beim Tierarzt!
Dort haben sie festgestellt, dass sie ein Lungeödem hat.
Nach der Zugabe eines Medikamentes per Spritze hab ich erst gedacht, oh jetzt fällt Jackie von der Stange und ist tot. So gewangt hat sie.
Im Laufe des Nachmittags saß sie nur noch am Boden und japste vorsich hin.
Ich fragte mich wirklich ob sie das überleben würde. Aber irgendwie ist die kleine echt hart im Nehmen!
War eben noch mit ihr beim Arzt. Und die Ärztin meinte es würde schon viel besser aussehen. Und das hab ich ja selbst festgestellt. Sie zwitschert wieder und hüpft durch den ganzen Käfig und möchte unbedingt raus. Aber ich denke das wird diese Woche noch nix.
Drückt mir mal mit die Daumen, dass sie wieder völlig gesund wird...
Ich kann der Arzt bzw. die Arztpraxis nur empfehlen...
http://www.dr-loechelt.de/
Dort haben sie festgestellt, dass sie ein Lungeödem hat.
Nach der Zugabe eines Medikamentes per Spritze hab ich erst gedacht, oh jetzt fällt Jackie von der Stange und ist tot. So gewangt hat sie.
Im Laufe des Nachmittags saß sie nur noch am Boden und japste vorsich hin.
Ich fragte mich wirklich ob sie das überleben würde. Aber irgendwie ist die kleine echt hart im Nehmen!
War eben noch mit ihr beim Arzt. Und die Ärztin meinte es würde schon viel besser aussehen. Und das hab ich ja selbst festgestellt. Sie zwitschert wieder und hüpft durch den ganzen Käfig und möchte unbedingt raus. Aber ich denke das wird diese Woche noch nix.
Drückt mir mal mit die Daumen, dass sie wieder völlig gesund wird...
Ich kann der Arzt bzw. die Arztpraxis nur empfehlen...
http://www.dr-loechelt.de/
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche