Gitterabstand
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- nickel
Gitterabstand
Hallo zusammen,
ich sehe mic im moment nach einem neuen käfig für unsere zwei nympensittiche um. leider habe ich in verschiedenen fachgeschäften unterschiedliche aussagen zu den gitterabständen der käfige bekommen. welcher abstand ist den für nymphen am besten? ich würde gerne einen kaufen mit abstand zwischen den gittern von 2cm da dieser käfig eine richtig gute größe hat, aber paßt das denn mit den kleinen füßchen da dran rum zu klettern???
ich sehe mic im moment nach einem neuen käfig für unsere zwei nympensittiche um. leider habe ich in verschiedenen fachgeschäften unterschiedliche aussagen zu den gitterabständen der käfige bekommen. welcher abstand ist den für nymphen am besten? ich würde gerne einen kaufen mit abstand zwischen den gittern von 2cm da dieser käfig eine richtig gute größe hat, aber paßt das denn mit den kleinen füßchen da dran rum zu klettern???
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
2 cm ist der maximale Abstand, den die Gitter haben sollten, damit sie nicht ihr Köpfchen durchstecken können. Das mit dem Klettern klappt schon. Am besten sind Käfige mit waagerechten Gittern, weil die zum Klettern besser geeignet sind. An senkrechten Gittern rutschen sie zu schnell ab.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche