Wellies und Nümphies in einer Voliere?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- timolein
Wellies und Nümphies in einer Voliere?
Hallo ihr,
ich plane demnächst eine große Voliere zu kaufen. (76 cm x 76 cm x 178 cm) und möchte gern dass meine zwei Wellies und die zwei Nümphies die neue Voliere gemeinsam beziehen.
eachten
Gibt es da bedenken oder irgendetwas zu beachten??
Wenn die vier frei fliegen vertragen sie sich super, sind auch schon zusammen in einen Käfig geflogen nach dem Freiflug...
lg
Timo
ich plane demnächst eine große Voliere zu kaufen. (76 cm x 76 cm x 178 cm) und möchte gern dass meine zwei Wellies und die zwei Nümphies die neue Voliere gemeinsam beziehen.
eachten
Gibt es da bedenken oder irgendetwas zu beachten??
Wenn die vier frei fliegen vertragen sie sich super, sind auch schon zusammen in einen Käfig geflogen nach dem Freiflug...
lg
Timo
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
ich plane demnächst eine große Voliere zu kaufen. (76 cm x 76 cm x 178 cm)
Groß ist relativ und diese Maße sind alles andere als groß
Für die Wellis mags gehen, wenn sie tgl. Freilfug bekommen.
Die Nymphen würde ich da aber nicht mit reinsetzen, dann wirds zu eng und die Vögel haben keinen Platz mehr um sich aus dem Weg zu gehen.
- Caesarline
Naja, ich kann mir nicht viel vorstellen unter den Maßen.
Wichtig ist, dass Wellis und Nymphis einander ausweichen können. Sprich, einen Teil des Käfigs als Rückzugsmöglichkeit für sich beanspruchen können. Dieser Teil muss dann auch groß genug sein, dass weder Nymphis noch Wellis aufs Rumflattern verzichten müssen, wenn sie keine Lust auf die jeweils anderen haben.
Freiflug ist daher extrem wichtig. Die Voliere würde dann als Futter- und eventuell Schlafplatz dienen.
Wichtig ist, dass Wellis und Nymphis einander ausweichen können. Sprich, einen Teil des Käfigs als Rückzugsmöglichkeit für sich beanspruchen können. Dieser Teil muss dann auch groß genug sein, dass weder Nymphis noch Wellis aufs Rumflattern verzichten müssen, wenn sie keine Lust auf die jeweils anderen haben.
Freiflug ist daher extrem wichtig. Die Voliere würde dann als Futter- und eventuell Schlafplatz dienen.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche