Bienchen ist wieder gesund

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: 22.05.2006, 12:45
Plz/Ort: Lügde

Bienchen ist wieder gesund

Beitragvon McMochi » 06.10.2006, 10:34

Mir fällt ein Stein vom Herzen! :pink: Bienchen ist endlich wieder gesund! :-D
Also ich fang jetzt erstmal von vorne an:
Als ich neulich meine Vögelchen fliegen gelassen habe, ist mir aufgefallen, dass Bienchen ganz so komisch geatmet!
Erst habe ich gedacht, wird schon nichts schlimmes sein! Doch es wurde nicht besser! Im Gegenteil! Es wurde sogar schlimmer! Wenn ich auf dem Sofa gesessen habe, habe ich sie in ihrem Käfig röcheln gehört! Und sie konnte kaum durch die Nase atmen, sie hatte den Schnabel auf und saß da so zusammen gekauert! Manchmal hat sie auch so komisch gequietscht beim Atmen......
Also fuhren wir am nächsten morgen direkt zum Tierarzt um festzustellen was sie hatte!
Doch unser Tierarzt war im Urlaub, es war aber zum Glück eine Vertretung da!
Er schaute sich Bienchen genau an und meinte sie hat warscheinlich eine
Bronchitis!!! Und dass wir zum Glück früh genug gekommen wären! Denn viele Vögel überstehen diese Krankheit nicht! :( :shock:
Dann meinte er ich solle Bienchen in die Hand nehmen, weil es bei ihm zuviel Stress fürs kleine Vögelchen sei und viele sogar seien Schock bekommen und tot umfallen! Und dann gab er ihr eine dicke Spritze direkt in den kleinen Bauch! Was ein Schreck!! Ich hatte glaub ich mehr Angst um Bienchen als sie um sich selbst! :oops: :cry: Danach gab er uns noch Medizin die ich ihr jeden Tag einmal verabreichen sollte! So ein paar Tropfen in den Mund!
Ich glaube es war sogar ein vogelkundiger TA, denn nach der Behandlung fragte er ob Bienchen denn Gesellschaft hätte, Freiflug bekäme, immer auf solchen schrecklichen Plastikstangen in so einem kleinen Käfig sitzen würde(Ich hatte einen kleinen Transportkäfig mit noch von Charlie der mal in diesem Käfig saß bevor er zu mir kam!) und als ich fragte ob ich ihr etwas besonderes zuessen geben sollte bzw. nicht geben durfte, meinte er Vögel seien Allesfresser und ich sollte ihr viel Obst und Gemüse geben, denn eigentlich ist der Vogel durch den Menschen zum Körnerfresser geworden :ja: ! Richtig schön Sorgen gemacht um den kleinen Vogel *freu* :ok:
Als wir dann wieder zuhause waren musste Bienchen leider vorerst in dem kleinen Käfig bleiben und jeden Tag ihre Medizin schlucken wodurch sie ziemlich scheu wurde! Aber das hat sich jetzt zum Glück wieder gelegt!
Sie bekam jeden Tag ordentlich Vogelmiere und Obst. Nach ein paar Tagen fragte ich meine Mutter ob Bronchitis eig ansteckend ist?
Sie meint nicht und so setzte ich Bienchen wieder zu ihren Freunden, denn wenn man nicht glücklich ist kann man auch nicht gesund werden! Es war zwar etwas schwerer sie nun einzufangen aber sie wurde dann schnell wieder gesund :-D !!
Ich bin so froh dass Bienchen immer noch bei uns ist und es hoffentlich auch noch viele Jahre bleibt!!
Glückliche Grüße Julia
:winkend:

Bild Bild
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst

Gabber&Baby

Beitragvon Gabber&Baby » 06.10.2006, 10:48

schön zu sehen, dass sowas auch gut ausgehen kann. Ich wünsche deinem Bienchen noch ein langes und schönes leben :-)
lg dani

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste