´wichtige Frage? dringend

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Benutzeravatar
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2006, 20:57

´wichtige Frage? dringend

Beitragvon Bianka » 07.10.2006, 11:30

Hallo habe ja von meinem Nils erzählt und Ihr meintet ich sollte mir einen zweiten holen, habe euren Rat befolgt nun habe ich noch einen Lutino. Ich weis nicht ob es ein Hahn oder eine Henne ist weil er noch jung ist.Habe beim Züchter nachgefragt der hatte zur zeit keine deswegen bin ich in die Zoohandlung und habe mir einen dazu geholt. Er ist gesund nur was mich wundert er ist weiss gelb nur am ende der Federn -Schwanz wird er braun-beige ist das normal? weil er noch so jung ist?
Nils ist lieb mit Ihm aber der neuling ist noch etwas scheu.
Habe heut ein Erfolgserlebnis mit Nils durch er ist aus dem Käfig gekommen und geflogen zwar zweimal gegen die Wand das war es aber?
also schon ein richtiger Flugakrobat. Ihm gefällt sogar Musik aber nur (In Extremo) da macht er mit dem Kopf mit und dreht sich im Kreis.
Habe Ihn ja erst seit dienstag aber wenn ich Im die Knabberstange hin halte knabbert er es schon ab. Manchmal faucht er mich voll? das bedeutet nichts gutes, das weiß ich und dann pickt erauch leicht zu tut aber garnicht weh. Warum macht er das?
Danke für die lieben antworten

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 07.10.2006, 18:17

Hallo Bianka,
ich glaube ich habe mal gelesen das bei Lutinos nur die Hähne an den Schwanzfedern eine braun-beige Färbung haben, genau weiß ich es aber nicht mehr, ich mach mich da noch mal schlau.

War das heute Nils erster Freiflug? Dann sind Wandberührungen nichts unübliches, der Vogel muß erstmal die Grenzen des Zimmers kennen lernen.

Wenn er dich anfaucht, dann bist du ihm näher gekommen als ihm lieb ist, ihn solchen Situationen solltest du dich wieder etwas von dem Vogel entfernen, damit sein Vetrauen (das er ja erst zu dir aufbauen soll) nicht gleich wieder zerstört wird.
Wenn du ihn nicht bedrängst und Geduld mit ihm hast, wird er dich sicher bald schon näher an sich ran lassen ohn zu fauchen :)

Ich freue mich für Nils das er nun einen Partner hat, mit dem er in seiner Sprache sprechen kann und es wäre schön wenn du weiter berichtest wie die Beiden sich aneinander gewöhnen :)

neu hier :-)
Benutzeravatar
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2006, 20:57

Beitragvon Bianka » 08.10.2006, 20:43

Nils macht sich schon gut beim fliegen. will zwar noch nicht so oft raus, aber das wird schon er ist ja auch erst seit dem 3.10 bei uns aber schon ein dreiviertel Jahr alt, er versteht sich noch nicht so gut mit dem neuen obwohl der neue viel jünger ist höchstens 5monate. weiß noch nicht ob es hahn oder henne ist die in der Zoohandlung meinten Hahn und mein Nils ist ja auch einer. Sie verstehen sich noch nicht so gut fauchen sich nur an und behacken sich das legt sich aber hoffentlich. Mein Neuling ist heute auch schon geflogen dreimal gegen die scheibe habe inhn dann gleich wieder in den Käfig getan. Wo er draußen war kam Nils gleich hinterher.Ich hoffe die zwei vertragen sich bald. Mein Neuling hat grünen Kot zwecks Wassermangel er hat heute viel getrunken. hoffe das geht bal weg (Kot). Könnt mir ja wieder schreiben (Tipps) oder so. Bei meinen Neuling (Pierre) kann ich sogar schon den bauch streicheln. Mein Nils faucht aber noch.
LG Bianka

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste