Weißer Käfig ungeeignet?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Plz/Ort: Bockhorn

Weißer Käfig ungeeignet?

Beitragvon kathi 2006 » 19.10.2006, 15:11

:winkend: Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Ich möchte für meine Wellis eine neue Voliere kaufen. Unter sittich-info steht das weiße Käfige ungeeignet sind, gleichzeitig werden aber unter Vogelwelten-Shop auf sittich-info weiße Käfige angeboten. Auf einer anderen Seite im Internet habe ich gelesen das wiederum weiße Käfige besonders geeignet sind. Nun weiß ich garnichts mehr :? . Ich habe eine Voliere gesehen die ich sehr gern kaufen möchte. Diese ist sandweiß. Die Süßen stehen natürlich im Vordergrund. Wenn es nicht geht, dann nicht, aber kann mir jemand sagen ob man weiß nehmen kann? Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße Kathi

Foren-Freak
Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Beitragvon Addi49 » 19.10.2006, 16:38

Hallo!
Durch weiße Gitter kann man schlecht durchsehen. Ein silberner oder messingfarbener Käfig ist für das Auge viel angenehmer, ein schwarzer Käfig wäre optimal. Ich denke mal, für Vogelaugen auch.
Leider sind Käfig- und Volierenhersteller die Bedürfnisse von Vögeln völlig egal. Es muß den Haltern gefallen. Und die haben leider auch oft keine Ahnung von den Bedürfnissen ihrer Vögel. Sonst würde es nicht so viele grauenhafte Käfige auf dem Markt geben.
Viele Grüße,

Addi49

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland

Beitragvon deba » 19.10.2006, 22:07

Hallo Kathi,

ich habe seit einiger Zeit eine sandweiße Voliere. Die Farbe ist ein helles, leicht milchiges Grau. Sieht sehr vorteilhaft in meinem Wohnzimmer aus.
Die Gefiederfarben meiner acht Rabauken kommen gut zur Geltung. Die alte Voliere, dunkelgrün beschichtete Gitter, wirkte wie ein Loch im Raum.
Die Montana Double Finch ist eine echte Augenweide und von meinem Federvolk den Aktivitäten nach liebend gern angenommen.
Nach eingehenden Studien meiner Vogelschar gebe ich:
:ok: :ok: :ok:
Gruß
deba
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Foren-Fan
Plz/Ort: Lügde

Beitragvon McMochi » 21.10.2006, 12:42

Ich habe mir jetzt auch einen neuen Käfig bestellt und der ist "hammerschlag anthrazit", also dunkelgrau!! Hier könnt ihr mal gucken: http://sittich-foren.de/viewtopic.php?t=18480
Weiße Käfige gefallen mir sowieso nicht sogut! Aber, dass sie nicht geeignet sind wusste ich nicht! :? Aber es gibt wirklich schreckliche Käfige auf dem Markt! :dagegen: Dumm wer die kauft!
Da habe ich mich ja für die richtige Farbe entschieden!
Ich hoffe meine Vögel werden sich drin wohl fühlen! :-D
Dienstag kommt er schon! Freu mich auch schon drauf!!
Liebe Grüße Julia
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche