Unsere beiden Neuankömmlinge

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Nicole aus HH

Unsere beiden Neuankömmlinge

Beitragvon Nicole aus HH » 25.10.2006, 10:43

Hallo liebe Foris,

einige von euch werden ja sicherlich mitbekommen haben, dass mein Freund und ich 2 Wellensittich-Hennen gesucht haben im Forum Vogel-Suche. Wir wollten nämlich ganz gerne von 2 auf 4 Wellis aufstocken.

So, nun war es gestern soweit. Unsere beiden Welli-Hähne Pluto und Goofy haben nun endlich Zuwachs bekommen. Habe gestern Mittag zwei süße Welli-Hennen von einer Familie abgeholt, die sie leider abgeben mussten.
Snowy ist weiß-blau (mehr weiß, daher der Name) und Sunny ist eine gelb-grüne Henne (auch mehr gelb, daher der Name bei ihr). Noch wohnen sie in einem extra Käfig, auch wenn wir heute beim TA waren und beide gesund sind. Aber wir warten lieber noch ein Paar Tage. Der Käfig steht direkt neben den Käfig von unseren beiden "Herren", so können sie sich schon sehen und hören. Alle vier unterhalten sich auch schon fleißig und lautstark. :lol: :roll: Eine erste Kontaktaufnahme von Pluto und Goofy mit Sunny und Snowy gab es auch schon gestern. Beide setzten sich auf den Käfig der "Damen" und schnäbelten (mehr oder weniger). Sunny nahm dabei die Kontaktaufnahme etwas zu ernst und zwickte Goofy gleich mal ordentlich in das Füßchen zur Begrüßung. :lol: :-D Fand der nun leider nicht so witzig und flog gleicht wieder empört zeternd davon. :lol: Scheint wohl eine resolute junge Dame zu sein. :ja: :lol: Auf jeden Fall sind beide Parteien sehr interessiert gegenüber der anderen. :) ;-) Goofy und Pluto steuern auch immer wieder den Käfig von Snowy und Sunny an...
Noch müssen leider beide Parteien etwas Geduld haben, möchten nämlich wirklich sicher gehen, dass die beiden Damen gesund sind und nicht doch noch eine Krankheit bekommen. Der Umzugsstress und heute der TA-Besuch sind ja nicht so ganz ohne. So bleiben die beiden leider noch ein Paar Tage im Käfig... Müssen sie nun leider durch.

Leider kann ich euch noch keine Fotos zeigen, da wir noch keine gemacht haben, um sie jetzt nicht auch noch dadurch zu stressen...
Aber es werden gewiss welche folgen, dann von allen vieren versprochen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Re: Unsere beiden Neuankömmlinge

Beitragvon adriana » 25.10.2006, 10:53

Nicole aus HH hat geschrieben:Aber es werden gewiss welche folgen, dann von allen vieren versprochen.

:trippel: Da bin ich ja schon gespannt!
:)
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 25.10.2006, 11:50

Schön, dass die beiden Herren nun auch 2 Damen haben :ok:
Ich hab auch n Snowy, aber der ist männlich.
Lass nicht zu lang auf die Fotos warten ;-)

Nicole aus HH

Endlich die versprochenen Fotos...

Beitragvon Nicole aus HH » 29.10.2006, 12:17

Hallo :winkend:

Also den vieren geht es super. :ja: Seit Donnerstag geniessen sie nun doch schon alle vier ihren Freiflug gemeinsam. Normalerweise sollten die beiden Mädels noch ein Paar Tage warten, aber sie waren halt schlauer als ich. :lol: Beide huschten eben bereits am Donnerstag beim täglichen Wasser -und Futterwechsel, sowie Käfigreinigung aus einer der offenen Türchen, so schnell war ich dann leider nicht, um es zu verhindern. :roll: Macht aber nichts, so ist es auch ganz schön. Lernen sie sich schon eher kennen und dass noch besser als in 2 getrennten Käfigen. :ja: Und gesund sind sie bis jetzt auch noch alle. :ok:
Für uns ist es nun ganz witzig zu beobachten, wie die Annäherung statt findet. Ist echt zu herrlich, wie wir Menschen damals zu Grundschulzeiten... :lol: Die Jungs auf der einen Seite und die Mädels auf der anderen. Und wehe eine Partei nähert sich der anderen, dann wird aber losgezetert und gezickt. :hysterisch: Ich hoffe, das gibt sich noch und sie lernen sich doch noch lieben... :knuddel: :kiss:

So, nun aber die versprochenen Fotos, auf die ihr schon solange wartet.

Bild
So, damit ihr nun auch noch wisst, wer denn nun die Neuzugänge sind, schreibe ich es nochmal dazu. Also Sunny und Snowy sind nun die beiden "Damen" die zu unseren Herren dazu gestoßen sind.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 29.10.2006, 12:51

Ich dachte schon du wolltest uns die Fotos hier vorenthalten, denn ich hab sie schon gesehen :P

Süß die 4 :pink:
So eine Sunny hätte ich ja auch ganz gerne noch... :-D

Foren-Fan

Beitragvon Sunni » 29.10.2006, 17:32

*grins* süß die beiden Damen. Glückwunsch zu dem gelungenen Quartett

Foren-Fan
Plz/Ort: Münster
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Annette1974 » 30.10.2006, 12:23

:shock: Der kopflose Welli auf dem dritten Bild von unten sieht ja ganz schön gruselig aus!
Der übt bestimmt schon für Halloween :lol: !

Aber trotzdem,ich finde deine Bande auch ganz bezaubernd! :pink:

Grüße
Annette

Brina

Beitragvon Brina » 31.10.2006, 01:39

Oh Mann, sind die aber süß. Richtig putzig. Welch hübsche Vögelies. Und die sehen so brav aus.

LG Brina

Bine-Ziege

Beitragvon Bine-Ziege » 31.10.2006, 05:59

:winkend:

Süß die vier.
Ist das ein Wein Regal, wo die Vögel drauf sitzen?
Gute Idee.

Nicole aus HH

Beitragvon Nicole aus HH » 31.10.2006, 11:03

Bine-Ziege hat geschrieben::winkend:

Süß die vier.
Ist das ein Wein Regal, wo die Vögel drauf sitzen?
Gute Idee.

Ja, ist es. Wir haben es einfach nur auf unser DVD- und Videoregal gestellt, genauso wie die Äste. Und da sitzen sie nun immer furchtbar gerne. :pink: :lol:

Dann noch:
Dankeschön an alle für eure Komplimente. Freue mich, dass sie euch so gut gefallen und scheinbar ja auch gut ankommen. Und ja, es ist wirklich eine süße Bande, nun hoffen wir nur noch, das sie irgendwann endlich richtig zusammenfinden. :ja:
LG, Nicole

Hawk1968

Beitragvon Hawk1968 » 31.10.2006, 15:16

ein süsses quartett :)

gruss hawk

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 01.11.2006, 10:40

Lol, die Bilder da auf euren Garderobenhaken sind echt reif fürs Album. Schöne Vögel, muss ich schon sagen.

Nicole aus HH

Beitragvon Nicole aus HH » 01.11.2006, 11:20

Welli Fan 3000 hat geschrieben:Lol, die Bilder da auf euren Garderobenhaken sind echt reif fürs Album. Schöne Vögel, muss ich schon sagen.

:hä: Was meinst denn du?? Was für ein Garderobenhaken? :?
Ansonsten danke für dein Kompliment. Ja, ist eine süße Bande.

Nicole aus HH

Beitragvon Nicole aus HH » 01.11.2006, 11:22

Sorry. Jetzt weiß ich was du meinst... :lol: Das ist aber kein Garderobenhaken, sondern ein Flaschen - oder Weinregal. :ja: :-D Das haben wir oben auf unser DVD- und Videosregal gestellt. Da sitzen sie immer ganz gerne drauf. :pink:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche